- Reaction score
- 0
Sleepy said:wenns in deutschland schon so mini kulturen gibt in manchen vierteln und dort noch der sohn die tochter tötet weil sie geschieden wurde dann will ich erst gar nicht wissen was noch im iran abgeht ...
bestimmt ist es besser geworden aber so opptimistisch möchte ich da jetzt nicht sein :P
naja deutschland ist immer das ziel in spielen vorallem natürlich das damalige aber es halt einfach faszinierend ... auch heute noch deutschland expodiert ja jetzt wieder kampf u-boote gute alte Krupp Stahl das ist einfach krank ^^ H&K unsere waffen sind immer noch überall in der welt verteilt auch nach dem 2. weltkrieg das galubt man gar nicht ... unsere panzer fahren auch noch überall in der weltgeschichte.
Ich könnte mir schon vorstellen das es wieder krieg gibt was ich natürlich nicht hoffe ... zeigt die geschichte ja krieg auf schwung abschwung krieg aufschwung abschwung krieg ....
man! du redest so einen schwachsinn!! da vergeht mir echt die lust an meinem neuen handy!!
die leute die vor 40-50 jahren hierhin gekommen sind, erziehen ihre kinder meist auch so wie sie erzogen wurden. die bleiben immer auf dem selben stand währrend sich die menschen in der heimat immer weiter entwickeln ohne das die leute die ausgewandert sind was mitkriegen. zumindest wenig -_-"
oh ja: die steinigungen sind weniger geworden...toll, wir sind zwar immer noch im mittelalter, aber immerhin nicht mehr so sehr. und frauen werden auch nicht mehr so brutal unterdrückt, wie man's vom fernsehen kennt, aber irgendwie werden sie schon noch unterdrückt, zwar von den strenggläubigen, aber die sind ja jetzt eine minderheit, deshalb ist auch erzkonservativer islamist an der macht...da frag ich mich doch, wer diesen mann gewählt hat...die nicht mehr so unterdrückten frauen, die sich wieder einen ganzkörperschleier erhoffen, oder vielleicht die gemäßigten, die sich eine neue islamische revolution erhoffen...vielleicht aber auch nur die hinterwäldler, die immer noch menschen steinigen...aber wie kommt dann so jemand an die macht? vielleicht hat er ja die wahlen manipuliert. aber moment, dass heißt nicht unbedingt was gutes...hmmm, hilf mir mal: verteidige die vorgänge im iran bitte für mich, ich widerspreche mir ständig selbst.
es braucht halt alles seine zeit!! es kann halt nicht von heute auf morgen das ganze system geändert werden!
soweit ich mitgekriegt habe, war die wahlbeteiligung total gering, weil nur spasten zur auswahl standen. und ich denke mal der jetzige staatsoberhaupt ist an die macht gekommen, weil bei den leuten wunsch nach veränderungen bestand.
und die gläubigen sind in der minderheit. sie haben halt die ganzen hohen position im land eingenommen
in iran ist jeder 2. unter 18. du warst noch nie da im gegensatz zu mir. dort leiden die menschen nicht. sie werden nicht unterdrückt. die gesetze sind halt nur bisschen strenger als hier. jugendliche gehen zusammen raus, haben ihren spaß. feiern privat partys. das ist ganz anders als die deutschen denken.

Du sprichst Tassahak in der Höflichkeitsform an, nicht in der 3. Person Singular.