Amerikaner sind nicht dumm...

Die amis :D
Das sieht in anderen ländern nicht anders aus :anime

Naja, das gibts hier auch. Ich kenne Leute, die haben mit mir ihr Abi gemacht und könnten diese Fragen auch nicht beantworten.

Lustig? Traurig? Jedenfalls in jedem anderen Land auch durchführbar mit ähnlichen Ergebnissen.

Sicher gibts das in anderen Ländern auch, nur ists in Amerika besonders extrem und ich fand grad das Video auf YouTube :p

Naja, das gibts hier auch. Ich kenne Leute, die haben mit mir ihr Abi gemacht und könnten diese Fragen auch nicht beantworten.

Darum vertrete ich auch die ansicht, dass der schulabschluss nicht viel über die intelligenz aussagt. Ich gehe selbst in die 11. klasse eines gymnasiums und muss sagen, dass 40% meiner klasse nur dank ihres fleißes weiterkommen.

aber bei den amis ist das lustig, da die echt sachen nicht wissen, die man wissen sollte :D

In Amerika ist es nicht extremer als sonstwo. Geh mal auf die Straße und frag nach unsern Staatsoberhaupt, der Landeshauptstadt von Hessen, der Anzahl der Bundesländer oder den letzten Staatschef der DDR. In Amerika giebt es vieleicht mehr, liegt daran das es wesentlich mehr Einwohner hat. Prozentual liegen die auf der gleichen Ebene wie jedes andere Land auch.

Ich kenne Leute, die haben mit mir Abi gemacht und zwar mit einem 1,x Schnitt, und welche davon könnten diese Fragen nicht beantworten.

Wer bietet mehr?^^

@Madu: Schwachsinn. Das ist in anderen Ländern mindestens genauso extrem. Zieh dir den TV-Total Erstwählercheck rein.... Das reicht schon. Frag mich, ob man dann auch auf die Idee käme zu sagen "Deutsche sind allesamt dumm"....

Last edited:
hahaha ach du sch... ich glaub die jungs wissen gar nicht warum die unten im irak sind geschweige denn wo es auf der landkarte ist.

Sicher gibts das in anderen Ländern auch, nur ists in Amerika besonders extrem und ich fand grad das Video auf YouTube :p

Stimmt nicht. Es gibt so einige Deutsche Videos, dort wird die Weltkarte gezeigt und viele wussten nicht wo Deutschland liegt!

UND solche Reportagen zeigen immer nur die dümmsten Antworten. Sagen wir es werden 1000 Menschen befragt, die die richtig geantwortet haben werden erst garnicht in der Reportage gezeigt. Von daher, man sollte nicht alles glauben was die Medien einen zeigen!

Naja, ich würd da garnet so maulen. Wenn man hier manchmal so Umfragen im TV sieht ist das teils auch recht arm was da für Leute rumsteuern. Ich hab aber auch oft den Eindruck das die dann extra nur die ganz dummen Antworten rausfiltern. Würd mich mal interessieren wieviele richtige Antworten auf eine falsche kommen ^^

UND solche Reportagen zeigen immer nur die dümmsten Antworten. Sagen wir es werden 1000 Menschen befragt, die die richtig geantwortet haben werden erst garnicht in der Reportage gezeigt. Von daher, man sollte nicht alles glauben was die Medien einen zeigen!

:dito

Das is mir klar, ich fand lediglich das Video lustig...:p
Nicht immer alles so ernst nehmen;)

Besonders schockeriend fand ich den Typ, der Australien mit dem Iran verwechselt hat.
Ansonsten muss ich mich den Vorpostern anschließen, in Deutschland sähe es nicht anders aus!

ich würde liebend gerne diesen neuen, kommenden Einbürgerungstest für unsere ausländischen Mitbürger auch einmal deutschen Schülern (ab 9. Klasse) oder Studenten vorlegen.

Ich glaube aber, das dies nicht getan wird, da sonst herauskäme, das eine nicht geringe Anzahl der Deutschen keine Ahnung vom eigenen Land hat. Es wäre schon grotesk, dass jemand, der mit Deutschland und den dortigen Gepflogenheiten aufgrund seiner Herkunft nicht so vertraut ist wie eben ein in Deutschland geborener plötzlich mehr über das Land in dem er lebt weiß.
Ich weiß, dieser Vergleich hinkt, vorallem da man die Antworten ja lernen kann aber es ist sicherlich klar worauf ich abziele.

billigstes entertainment, sonst gar nichts.
Könnte genausogut von einem Raab gemacht werden als Samstag Abend Show.^^

Wer sich hieraus seine Meinung über Amerikaner bildet, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Das mit der Weltkarte fand ich genial :D

Ebenso mit Coffee ähm, Kofe Anan :D

Back