Alpha CNC 2013 Gameplay

Die unpassende Gleichsetzung mit Raubkopie-Händlern war deine, nicht meine. Du unterliegst zudem einem moralistischen Fehlschluss. Nur weil etwas nicht geplant oder gewollt ist, heißt das ja nicht, dass man es nicht trotzdem machen kann. Ich halte dich aber nicht ab, wenn du für dich entschieden hast, die Videos aus Prinzip nicht zu gucken, beziehungsweise keine Videos aufzuzeichnen und ins Netz zu stellen.

Zurück zu welchem Topic denn? "Removed" und "Entfernt"? Welche Posts hier sind denn nicht auf die Videos bezogen?
 
Wenn man hier schon mit Recht und Gesetzen anfängt...

Natürlich ist das verbreiten und verweißen auf Raubkopien ein ganz anderer Punkt. Das veröffentlichen von Videos aus einer Alpha/Beta, die einer NDA unterliegen, der man zugestimmt hat, ist allerdings auch ein Gesetzesbruch, auch auf internationaler Ebene. Es kann als Betriebsspionage ausgelegt werden. Allerdings wäre es ein großer Aufwand, jeden dafür zu belangen. Deshalb werden diese Personen "nur" gebannt, ohne größere rechtliche Schritte einzuleiten.

Wenn das UF Forum diese nicht entfernen würden, würden sie sich mit strafbar machen. Deshalb nur zur Sicherheit, auch wenn es so gut wie unwahrscheinlich ist, das solch ein Verfahren eingeleitet wird, ist es besser, solche Links zu löschen.

Man geht einen Vertrag mit dem Konzern ein, sobald man der NDA zustimmt. Man ist ein Tester auf Freiwilligenbasis.

Das solche Anzeigen (bisher) nicht aufkamen, liegt einfach daran, das es einfach viel zu Zeitaufwendig wäre, jeden dafür zu belangen und es auch schlechte Werbung für das Spiel wäre. ;)
 
Ich kann nicht beurteilen, inwiefern dies unter das Betriebsgeheimnis fällt, obwohl nicht bei EA Angestellte bereits Zugang zum Spiel haben und das Spiel auf Messen vorgestellt wurde. Das Veröffentlichen von Material ist das Problematischste, vorrangig für den Erstveröffentlicher. Beim bloßen Anschauen (ohne der NDA zu unterliegen) sehe ich das Problem aber nicht: kein Eindringen in fremde Systeme, kein Ausnutzen eines Dienstverhältnisses, kein Anstiften, keine Bereicherungs- oder Schädigungsabsicht.

EA hat natürlich das Urheberrecht, und kann z.B. Material von Seiten entfernen lassen; Hinweise, welcher Suchbegriff bei YouTube funktioniert, aber eher nicht. :D
 
Die unpassende Gleichsetzung mit Raubkopie-Händlern war deine, nicht meine.

Es war ein Bespiel für Dinge, die ebenfalls in diesem Forum gelöscht werden würden, keine Gleichsetzung ^^
Ansonsten hat Talkesh alles weitere gesagt, danke dafür.

Aufgezeichnete Videos muss ich mir nicht ansehen, ich kann auch selber spielen, da ich einen Zugang zum Spiel habe.
Und ja, ich halte mich an Vereinbarungen und gebe keine Info´s weiter, die noch nicht für die breite Masse vorgesehen sind.
 
Und ja, ich halte mich an Vereinbarungen und gebe keine Info´s weiter, die noch nicht für die breite Masse vorgesehen sind.

Ist ja auch gut so! Ich habe halt mit EA keine Vereinbarungen getroffen, deswegen kann ich auch die Videos auch verbreiten.
 
Back
Top Bottom