Alies = OOOOOOOOOOOOOP

Ja weil die am schwersten zu spielen ist, man brauch da schon n plan von der Partei. Ist nun mal nicht so einfach zu spielen wie Rus oder Ally, da muss man um einiges weniger machen als die genannten Parteien. Wenn man natürlich so n Taktik macht wie Lord_of_Fr3ak, brauch ich mich nicht wundern wenn man verliert. Und warum soll jemand seine standard Partei wechseln, wenn es für solche Gegner reicht und man sich nun mal an seine Partei gewohnt hat und den meisten gefällt nun mal Jap nicht, vllt liegt es ja am Baussystem oder was weiß ich.
 
Tribunus dann erklär mir warum es so wenig top Japan Spieler gibt ?
Das will ich ja dann jetzt doch wissen!
Bestimmt weil Japana ja die stärkste Partei ist !
haha was ne Schwachsinnsaussage !

Die meisten Spieler haben entweder:
A.) Keine Lust auf das Bausystem
B.) Keine Lust Japan zu lernen
C.) Haben KP wie man mit Japan spielt und sind somit auf den oberen >1000
D.) Sind einfach inaktiv.

Japan wird wenig gespielt, keiner kann recht sagen wieso, nur sind Allies nicht OP und Japan auch nicht, Luke hat in diesem Replay zurechtens verloren.
Aus den ganze Thread wird langsam ein Balance Thread, recht amüsand muss ich sagen. ^^


@ zokker... soll ich etwas ganze zeit VX durchspammen, da lach ich nur als allie und bau IFV und Apllos .......
ich meine das late game nicht das early... das early hab ich so ziemlich verhauen.. aba 3 dojo rush und wenn man die alle verlierst... ist das nicht ein großer verlust...das verhältniss mass apllos vs mass tengus stimmt nicht

Naja, ich kann dir nicht zuviel sagen, nur wenn dein Gegner drei Airfields bauen kann, hast du schon einen gewaltigen Fehler gemacht, Mooff's Anmerkung war schon quasie erweckend.

Verstehe auch nicht, was du mit deinen Tengus willst, sind atm gut balanced, 1Tengu rockt einen IFV, was eigendlich völliger Schwachfug ist. Zwei Tengus können mit einen Apollo mithalten, wenn du aber Apollo = Tengu haben willlst, schreib einen Brief zum Weihnachtsman, das wäre einfach viel zu OP, Allie ist die Lufthoheit, deswegen darfst du Produkt A nicht mit Produkt C vergleichen, eher mit Produkt B was die Mig darstellt. (Wäre aber egal, da sie Splash- Damage hat, demnach unwichtig.

wenn du so überzeugt bist davon emp>allies dann schreib ma bitte was du tun würdest in sonnem spiel?? sofort auf docks zu gehn ist fast selbstmord, 3raf ist sehr riskant und gegen towern kannste eh kaum was machen! in dem game was wir heute gespielt haben hättest du nur 1 cyro baun müssejn und du hättest locker gewonnen

Ich würde das Spiel schon anders starten, einfach inf spamen und mcv sell machen, ich als nicht Japan spieler kann das easy sagen, da du mich ja mit der Takke iwann mal kaputt gemacht hast (mit WaFa natürlich).

Heute im Spiel war es einfach nur schmarn, ich mein, du hast 2 T3 Gebäude und ich grade mal eins, es war klar, dass du gewonnen hättest. Ich will das Spiel von heute nicht weiter dementieren, und werde auch keine Ausreden von mir geben, deswegen gg wp.
 
Verstehe auch nicht, was du mit deinen Tengus willst, sind atm gut balanced, 1Tengu rockt einen IFV, was eigendlich völliger Schwachfug ist. Zwei Tengus können mit einen Apollo mithalten, wenn du aber Apollo = Tengu haben willlst,
Les mal genauer ... ich sprach von masse und nicht von 1vs1.. außerdem sag ich auch nicht das die tengus auf dem Boden zu schwach sind sonder in der Luft... und Apollo= Tengu will ich garnicht haben...nur das der Apollo nicht in masse fast das 3fache von Tengus wegrockt....

zum rep :

wer japan spielt kennt das der dojo rush nicht ein großen eco nachteil bringt...die ingis haben mir 1 tengu genommen um das hier mal klar zu stellen....
 
Jetzt wo ich die Überschrift lese glaub ich das, ein O hätte mich nicht genügend überzeugt!
 
Ich halt mich ab sofort ohne Ausnahme aus Balance-Diskussionen raus
Ist eh nur Zeitverschwendung

Kann ich nur zustimmen ;-)
Das Spiel ist atm ca. Balance.. jede Fraktion hat ihre Stärken und Schwächen welche sie auf verschiedenen Maps als Vor oder eben Nachteil haben.

Habt euch wieder lieb :)
 
allies is auf cabana nich OP.. un demon sagt selbst dass er auf cabana schwierigkeiten hat
 
also habe gestern auch ma gegen ihn gespielt er ist echt krass wollt ich nun mal sagen ;)
der setzt richtig veil auf die Air hoheit er hatte 2 vindis da dacht ich mir mach ich 4 apollos dann kamen noch 6 apollos von ihm ;) das sah ma hamemr aus ^^
mass apollos mass tengus is doch klar amis luft wie schon zokekr sagte gibts nix dran zu rückeln
 
Jetzt wo ich die Überschrift lese glaub ich das, ein O hätte mich nicht genügend überzeugt!

lol

Ja weil die am schwersten zu spielen ist, man brauch da schon n plan von der Partei. Ist nun mal nicht so einfach zu spielen wie Rus oder Ally, da muss man um einiges weniger machen als die genannten Parteien. ....

Nö im Gegenteil... also ich komme Locker mit Japan in die Top 200.. und muss kaum Micro/Makro haben.. aber dann wirds halt schwer..

Alli ist ne Fraktion wo man übelst viel Unitcontrole haben muss und wo jede Unit was wert ist. Ich spiele mit Taste 1 - 4 und steuer so meine Vindi´s + PK´s + Hunde + Apollo + Tanks.

Wenn man das hinbekommt kann ich Sakier und Ko wohl zustimmen, haben es die Japaner echt nicht leicht.
 
Kann ich nur zustimmen ;-)
Das Spiel ist atm ca. Balance.. jede Fraktion hat ihre Stärken und Schwächen welche sie auf verschiedenen Maps als Vor oder eben Nachteil haben.
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe ehrlich gesagt das ganze OP-Gerede langsam satt. ;) Spielt mal Zero Hour, da seht ihr krasses Imbalancing. RA3 ist momentan eigentlich ziemlich gut ausgeglichen. :)

Meiner Meinung nach mangelt es oben an Empire-Spielern, weil viele die Fraktion einfach falsch spielen. Viele versuchen es mit der Brechstange, bauen kaum Eco etc. - was definitiv nicht der Sinn von Empire ist. Klar, manchmal klappt es, dass man dem Gegner mit drei Tengus direkt am Anfang die Eco abschneidet. Oft aber eben auch nicht, da ein paar wenige Tengus jetzt nicht soo schwer abzuwehren sind. Bei einem anständigen Mixing aus inf+t1+t2 tanks sieht es da schon etwas anders aus. :) Wenn sowas kommt, kann ich eigentlich nur beten, dass meine combo ready wird. Wenn Empire allerdings noch nicht großartig units gewasted hat, werd' ich die bis dahin kaum haben. :)
 
Scheinbar spielen viele JAP nur, weil die Tengu's sehr schnell gebaut sind und relativ flexibel einsätzbar sind.
Dennoch braucht man gerade um JAP spielen zu können, viel MICRO. Da gerade im Mirror Gaming das Spiel sehr entscheident ist ob jemand MICRO oder MACRO verwendet. Denn viele verlieren durch die 2. Fähigkeit schnell ein match, wenn die nicht korrekt die 2.F verwenden. :).
 
nettes topic :-)

zum thema AvE, bin mir nicht ganz sicher wie es da mit der balance ausschaut aber ich sehe derzeit leichte vorteile beim empire spieler aufgrund der tatsache dass tsunamis die inf zu krass überfahren, wobei es stark von der map abhängt.

Mit Allies kann es auf manchen Maps ganz schön haarig werden, besonders Cabana wo man eindeutig im Nachteil ist und Temple prime. Auf II beispielsweise schauts da meiner Meinung nach schon wieder angenehmer aus für die Allies Spieler.

Klar OP oder UP sind beide nicht, da es zu sehr von der Map abhängt. Habe aber den Eindruck dass Empire auf keiner map derart im Nachteil ist wie Allies auf Cabana.
 
Auf Cabana gewinnt Empire gegen jede Armee...
 
Wer als Japse auf Cabana die See nicht sichert hat doch sowieso schon gefailt.
 
Ja logo, aber das hat er ja auch nicht gemacht, bzw. hat er seine drei Dojos auch hart gefailt.
 
Nicht unbedingt...

Drei Cores in die Mitte und Häuser einnehmen bzw. alles platt infen.

ihr scheint ja echt ahnung zu haben^^ habt ihr na ahnung was das fürn geld kostet? bei drei dojos (was eig niemand mehr spielt?) hat man kaum gled für die wafa braucht man nen neues pp und deine komische inf horde wird mit einem kleinen handfächeln abgewehrt .......
 
Vielleicht nimmst du nicht die ganze Mitte ein gegen ein Allie, aber deine Seite solltest du mit 1/2 Dojos locker sichern können. Damit kannst du auch die Exe vom Allie über die südliche See verhindern. Warum jeder Japse auch immer 3 Dojo Cores braucht...
 
Pros lassen sich von Tanjadrop&co nicht beeindrucken, stimmt.

Aber es gibt eben auch eine Mittelschicht denen der Spielspass durch solchen Blödsinn eben verdorben wird.

Und mal ganz im ernst.
Ich habe in meiner Freundesliste früher über 10 sehr gute Sowjets gehabt.
Mittlerweile sind nur noch 3 übrig !

Alle eher mittelmäsigen Spieler, nehmen einfach Allis weil sie nur eine gute BO kopieren müssen und gegen andere middles dan gleich viel erfolgreicher sind.

Und dan der nervige Peackeeper Kampf.

2 mit Schild nach vorne, rest mit "a" dahinter schicken und der rest liegt in Gottes Hand oder wie ?
Ich meine das kanns doch nicht sein Oo'

Ich will einfach mal sagen das das Gameplay momentan einfach nicht wirklich viel Spass macht, besonders da es sich immer um dieselben Abläufe handelt.

Man denke da an Age of Empires, Stronghold 2 oder sogar das legendäre Starcraft.

Es sollte einfach mehr Möglichkeiten geben !

Taktisch wird in CnC einem viel verdorben.

Z.b. man schickt mehrere Apolos über ein Flugfeld und atackiert die parkenden Flieger mit Vindicator: sie überleben.

Man baut Wälle um seinen Reaktor, Tanja bombt es trotzdem weg.

Trainiert man Nachmitage lang die Allis wird man dennoch nie mehr als 3 Knöpfe brauchen, nicht nur im Mirror.


C&C hat soviel Potenzial !
Man sollte es nicht wegwerfen.

Das wollte ich mal loswerden.
 
Back
Top Bottom