Alarmstufe Rot 3 Diskussionthread

heult weiter. die bauleiste ist kult und muss bleiben :P

generals war bockmist. wer jemals CnC:tc ts fs gespielt hat weiß das. ich red nich von der kampagne sondern vom multiplayer. das war noch richtig geiles CnC. generals war meiner meinung nach mist. ich habs nur gekauft weil da CnC drauf stand. hätte man auch weg lassen können, nur dann hätts keiner gekauft.
 
das generals kein cc war ist doch mehr als eindeutig

ob man dieses anders dann aber gut oder schlecht fand ist doch nur geschmacksache

festhalten muss man das diese anders mehr leuten über einen längeren zeitraum gefallen hat und das im endeffekt die größten hardcore ccler teilweise länger generals gezockt haben als irgend einen teil davor und wahrscheinlich auch danach(ea bemüht sich, DANKE dafür, kann man denke ich nicht oft genug sagen)

tiberium ist story technisch nicht so besonder interessant, gut böse, paar intriegen, bla
ra ist da einfach besser gedacht, einfach ein guter story ansatz
generals ist halt im bereich szenario eben absolut langweiliger crap und ein zusammenschnitt von cnn( "the live of a progamer" :D)
muss man so einfach akzeptieren, genau so wie die tatsache unbestritten ist das es nunmal nur der unwichtige sp ist der nach 20h kein thema mehr ist






heult weiter. die bauleiste ist kult und muss bleiben :P

generals war bockmist. wer jemals CnC:tc ts fs gespielt hat weiß das. ich red nich von der kampagne sondern vom multiplayer. das war noch richtig geiles CnC. generals war meiner meinung nach mist. ich habs nur gekauft weil da CnC drauf stand. hätte man auch weg lassen können, nur dann hätts keiner gekauft.

DU hast ea recht gegeben, was willst du mehr? was will ea mehr? haben sie doch alles richtig gemacht, DU hast es gekauft
 
@Alicio (hab nicht gesehn, dass schon nach ihm gepostet wurde)
Ähmm alicio DU sagst, dass Generals das beste ist.
Und genau da macht die Argumentation wenig Sinn, da nur weil du das Spiel am besten findet, es nicht jeder finden muss. Dass es von vielen als CnC abgellehnt wurde, weil es total anders ist, stimmt schon aber das hat nichts mit der Qualität des Spieles zu tun (viele meiner Freunde sind seit Generals von der CnC-Schine runter, eben weil das Spiel verdammt noch mal nichts mit der in der Reihe bisher erschienen Spiele zu tun hat)...
Ich glaube eindeutig ist, dass Generals stark von den bisherigen CnCs abweicht und damit kann man es im Grunde belassen. Der Rest ist subjektiv.
 
heult weiter. die bauleiste ist kult und muss bleiben :P

generals war bockmist. wer jemals CnC:tc ts fs gespielt hat weiß das. ich red nich von der kampagne sondern vom multiplayer. das war noch richtig geiles CnC. generals war meiner meinung nach mist. ich habs nur gekauft weil da CnC drauf stand. hätte man auch weg lassen können, nur dann hätts keiner gekauft.

Ja TS. Durch sein wahnsenig schnelles Gameplay konnte und seiner perfekten Balance im Multiplayer dermaßen überzeugen und ganz abgesehen von den Überagenden Support von WW. Und ja ich bin auch wieder für ein MBF und die alte Bauleiste, hauptsache es wird wieder so ein Spam Game wie TW. Vergest Generals das war kein C&C weil es einen Bulldozer einführte. Sagt mal RAII ist auch kein C&C es gab keine Silos mehr. TS ist kein C&C vorher gab es keine Mechs und warum kann mann hat mann auf einmal eine Warteschleife. :z

Aus meinen bekannten Kreis spielen nur diejenigen TS(damals galt es als schlechtes C&C aller Zeiten) länger, weil sie erst hier eingestiegen sind. Viele die mit C&C1(zB. ich) eingestiegen sind fanden den Multi ziehmlich scheise.
 
@aprauu

Deine Freunde haben kein Generals gespielt weil es keine Story gab?
Den SP spielt man einmal und dann kommt MP und das ne lange Zeit.
Heutzutage ist der MP Part das wichtigste an einem Spiel.
Darum ist Generals die Nr1 in C&C, weil der MP Part immer noch das beste ist.
Und wenn AR oder Tib in Zukunft erfolgreiche Spiele werden wollen, dann muss man auch den Mumm haben als Entwickler das Spiel WEITERZUENTWICKELN.
Und damit meine ich nicht nur, Grafik verbessern und neue Story sondern auch Gameplay.
Und dazu gehört das man diese Bauleiste abschaffen sollte.
 
Sollte es hier nicht um das Releasedatum gehen?
Irgendwie schweift ihr ab, ich benenn den Thread mal um ^^
 
Was für ein Quatsch man hier um diese Tageszeit an einem Sonntag lesen muss... Ich fasse mal den ganzen 3-seitigen Thread in einem Posting zusammen:

Die Tiberium-Serie ist C&C, Alarmstufe Rot ebenfalls, Generäle ist es nicht. Ja, warum eigentlich nicht? Steht doch auch C&C drauf. Aber halt! SonGohan eilt, als Vertreter der Generals-ist-C&C-Seite, die die Realität so akzeptieren wie sie nunmal ist, sarkastisch herbei und erinnert an die ständigen Kritiken, weshalb Generals kein echtes C&C ist. Eine von vielen vermeintlichen Lösungen der Kritiker: Generäle ist kein C&C, weil Bulldozer eingeführt worden sind. Fazit: Ein Strategiespiel ist also kein C&C-Spiel (obwohl die Vermarktung unter genau diesem Namen läuft), weil der Baumodus verändert wurde. Gilt dann auch die Umkehrung? Ist ein handelsübliches Strategiespiel ein C&C-Spiel, weil der Baumodus 1:1 identisch ist? Eigentlich ja völlig quatsch, wie das meiste gesagte hier. Noch ein Beispiel gefällig? Aber gerne! Generals ist kein C&C, behauptet Taktik0815, weil die anderen "wenigstens eine Geschichte" haben, letzteres Spiel offenbar nach seiner Meinung nicht. Offensichtlich ist dir nicht bewusst, dass C&C Generals sehr wohl eine Geschichte hat, sogar eine ziemlich realistische, die gewisse Parallelen zur heutigen Zeit aufweist. Oder haste den Irak-Krieg verschlafen/ nicht mitbekommen/ ausgeblendet? Oder die Entstehung einer weltweiten Großmacht mit Namen Volksrepublik China?

Allenfalls einen Kritikpunkt nach dem Motto "Generals ist viel zu realistisch, ich steh auf ausgedachten Surrealismus, der sich auch in den Einheiten wiederspiegelt" hätte man anbringen können, aber nicht einmal das ist hier gefallen (oder habe ich es in dem Müll überlesen?).

Was lernen wir also aus der Diskussion? Ein echtes C&C ist:
- eine aufgemotzte, unrealistische (teilweise unlogische, widersprüchliche) Story
- dazu echte Schauspieler, die versuchen im SP-Modus die öde Stimmung aufzuhellen
Besitzt ein C&C-Teil diese Eigenschaften nicht, so wie Generals, "ist dies ganz eindeutig kein C&C-Teil", um mich der kurzlebigen Worte von daarksidee zu bedienen.


Halten wir doch einfach mal die Fakten fest:
- C&C Generals ist das erfolgreichste C&C-Game mit den meisten Innovationen und Spielelementen
- C&C Generals wurde am längsten und häufgisten Online gespielt
- EA hat mit der Einführung dieses neuen Universums alles richtig gemacht
- die Story eines Strategiespiels, welches für den Mehrspielermodus ausgelegt wurde, ist allenfalls für den Singleplayer-Modus relevant, juckt nach erfolgreichem Abschluss aber keine Sau mehr (auch schon nach 20h Spielzeiten nicht mehr, lieber daarksidee)
- ...achja, und Generals ist kein C&C :o
 
Aber halt! SonGohan eilt, als Vertreter der Generals-ist-C&C-Seite, die die Realität so akzeptieren wie sie nunmal ist, sarkastisch herbei und erinnert an die ständigen Kritiken, weshalb Generals kein echtes C&C ist.

Die Definiation gefällt mir. :p

Allenfalls einen Kritikpunkt nach dem Motto "Generals ist viel zu realistisch, ich steh auf ausgedachten Surrealismus, der sich auch in den Einheiten wiederspiegelt" hätte man anbringen können, aber nicht einmal das ist hier gefallen (oder habe ich es in dem Müll überlesen?).

Hast du überlesen
 
@ alicio

eigentlich haben deine beiträge hier fast alles ne negative bewertung verdient. mir fällt nicht ein spieler ein, der ra2/yr ausgiebig gezockt hat, der nicht meinte, dass ccg viel schlechter ist. wenn du der meinung bist, dass das so ist - ok, aber dann tu nicht so als das fakt wäre.
 
da ich Multiplayer-Spieler bin, finde ich ccg & ZH auch das Beste Spiel dieser Reihe. natürlich hab ich auch die älteren Teile gezoggt, aber der Multiplayer is nunmal das Wichtigste annem Spiel (auf alle Fälle für mich). Klar hat der SP einen hohen Spassfaktor, aber die ist von äusserst kurzer Dauer. Ich hab sehr viel ccg&zh online gezoggt. Ich war wie jeder andere hier extrem frustriert über die patchpolitik. und habe sogar nachdem ich aufgehört habe ccg online zu zocken (bin zu dow-online gewechselt^^) noch viele Lan-games mit Freunden gezoggt weils Heidenspass gemacht hatte. natürlich hatten wir auch cnc3 zu Verfügung....aber nach einigen Spielen sind wir wieder zu ccg zurückgekehrt.

Auch hab ich cnc3 selber ausprobiert..nur machts für mich nicht mehr so grossen Spass wie bei ccg (und natürlcih hab ich jetzt eh ein anderes Lieblingsspiel, welches nix mehr mit cnc zu tun hat).

Ende 2008/ Anfang 2009 wird es die drei grosse RTS-Spiele geben (DoW2, AR3, SC2) die um die Spieler buhlen. Das erfolgreichste wird wohl (leider) SC2 sein. Ich drücke natürlich DoW2 die Daumen (zumindest das werde ich 100% kaufen, auch wenn vielleicht ne neue Graka her muss) und bin sehr gespannt über AR3. AR war mein erstes Strategiespiel. AR3 wird wohl (soweit ich das verstanden habe) in Sachen Multiplayer bissl hinten sein mit Gamespy :anime
(vs Battle.net & Relic-Online). Über die Patchpolitik möchte ich nichts sagen, da ich bei cnc3 nicht mehr auf dem Aktuellen Stand bin. Hat sich EA hier verbessert? :)
 
@ alicio

eigentlich haben deine beiträge hier fast alles ne negative bewertung verdient. mir fällt nicht ein spieler ein, der ra2/yr ausgiebig gezockt hat, der nicht meinte, dass ccg viel schlechter ist. wenn du der meinung bist, dass das so ist - ok, aber dann tu nicht so als das fakt wäre.

Applaus :D

@Just-Me

Ea hat 9 Patches für TW bisher rausgebracht. Welche mehr oder minder auch veränderung brachten.
 
Story technisch ist RA2 bei mir ganz weit oben auch von den Videos her einfach nur klasse (TW und KW einfach nur sau langweilig und unspektakulär (schlechteste wo gibt))
SP war bei mir Generals und RA gleich auf. Bei Generals haben mir die Missionen besser gefallen das zockt sich einfach geiler gefallen RA2 war von der Story/Videos und auch die Missionen waren geil
Multiplayer: Generals ganz weit oben.
Fazit ? TW,KW nicht dabei.... Story technisch besser als Generals doch die Missionen machen mir einfach keinen spaß.... es liegt einfach an dem gameplay von dem spiel...mit Generals und RA2 kann das einfach nciht mithalten...
 
Story technisch ist RA2 bei mir ganz weit oben auch von den Videos her einfach nur klasse (TW und KW einfach nur sau langweilig und unspektakulär (schlechteste wo gibt))
SP war bei mir Generals und RA gleich auf. Bei Generals haben mir die Missionen besser gefallen das zockt sich einfach geiler gefallen RA2 war von der Story/Videos und auch die Missionen waren geil
Multiplayer: Generals ganz weit oben.
Fazit ? TW,KW nicht dabei.... Story technisch besser als Generals doch die Missionen machen mir einfach keinen spaß.... es liegt einfach an dem gameplay von dem spiel...mit Generals und RA2 kann das einfach nciht mithalten...

Zeit für EA, sich zu überlegen, was genau an C&C Spaß gemacht hat :)
 
Das Problem an der Sache ist das behauptet wird, das Generals kein C&C ist. Es ist doch ein Unterschied ob mann es nun schlecht findet oder einfach die Zugehörigkeit verleugnet.

Meine Aussage:
Ich find das TW das schlechteste C&C ist.

Apokalypsos Aussage:
nur doof dass dieses cnc(generals) eigentlich kein cnc is ^^

Merkste den Unterschied?

nein KW:p
 
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