hi leute!
wie "dismortal" 2 posts vor mir, hab ich auch wieder mal lust auf einen klassiker bekommen und wollte c&c ar2 auf meinem windows xp professional sp2 installieren - denkste. hat natürlich erst mal nicht funktioniert. über google bin ich dann auf das forum gestoßen und hab den lösungsvorschlag von "fix" mit der gebrannten cd versucht. super, das spiel lässt sich installieren! mit der original-cd hab ichs dann auch gleich mal gestartet. da ich aber keine zeit zum spielen hatte, musste ich den pc wieder abschalten.
nachdem ich dann heute vorm langersehnten zocken noch schnell den neuesten patch installiert habe, wollte ich ar2 wieder starten - und plötzlich gings nicht mehr! egal ob ich über autoplay, die desktop-verknüpfung oder aus dem ar2 verzeichnis heraus starte, nichts funktioniert. es erscheint immer nur das ar2 logo in der mitte des bildschirmes und dann ist sense. ich kann den prozess nichtmal mit strg+alt+entf beenden, da er im task-manager nicht einmal angezeigt wird. also cd raus aus dem laufwerk, ca. 20 mal bei der fehlermeldung auf abbrechen klicken und ich bin wieder da, wo ich vorher war.
habs schon im kompatibilitätsmodus 95, 98, 2000 und ohne versucht. nichts geht.
könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
meine original-cd ist zwar schon etwas zerkratzt, nachdem sie aber gestern das erste mal funktioniert hat, denke ich nicht, dass es daran liegt.
wäre super, wenn ihr eine lösung parat hättet! ich möchte das spiel endlich wieder mal zocken!
danke schon im voraus für eure tipps!
EDIT:
1.) einmal hatte ich einen error wie folgt -> ***FATAL*** String Manager failed to initilaized properly
2.) sollte ich das spiel vor dem ersten start updaten oder nicht?
3.) wenn ichs mit dem kompatibilitätsmodus versuche, muss ich dann nur die ra2.exe umstellen oder auch die game.exe?