Alarmstufe Rot 2 unter Windows XP Service Pack 2

Feb 10, 2009
15
0
0
30
nein erst gestern neu gekauft
für 3€^^
zurück bringen kann ich die auch nicht ist wirklich sehr schade
hab ja schon den 3. Teil gespielt
 
Dec 2, 2001
24,814
67
420
32
Atm. auch keine weitere Lösung mehr.
Wenn wirklich Interesse daran besteht, vielleicht mal First Decade holen, wo alle CnC Games bis Generals dabei sind.
Kostet auch nicht mehr wirklich viel.
 
Feb 10, 2009
15
0
0
30
So ich hab jetz die Lösung von FiX für Die Installation mit meiner Lösung zum Spielen kombiniert so das es jetz eine Lösung giebt um AR2 unter XP SP2 zu Intsallieren und zu Spielen...

Habs schon auf 2 PC's gemacht funktioniert prima :-)

(Anleitung als html datei enthalten)

>>>Download<<< (500kb rar datei) winrar giebts >Hier<
Fals der Direct Download mal Down geht >hier<


Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen :-)
ich musste auch 3 tage warten bis ich es spielen konnte :-)
Habe diesen Tread bei google gefunden und hat mir seh weiter Geholfen nochmal danke an FiX

Fals fragen mailt an m-brand@bluewin.ch



Vielleicht wäre das noch ne Lösung
bloß die Seite ist down
bzw nicht mehr da
 
May 12, 2010
1
0
0
Da bekommt man spontan lust auf einen Klassiker, legt die CD ein aber die Installation will nicht.
Nach einer gewissen routinierten Suche über Google bin ich hier drauf gestoßen. Da mir nur scheinbar hier geholfen werden könnte, habe ich mich direkt regestriert, besonders um die nötige File zu bekommen. Dafür ein großes Lob und ein Danke von mir dafür.

Es hat übrigens schon damit geklapt nur denn Inhalt der CD auf Festplatte zu kopieren und die Setup.exe zu ersetzen. Danach habe ich die installation gestartet und er hat ganz normal von der Orginal CD installiert, als sei nichts gewesen. :)
 
Dec 2, 2001
24,814
67
420
32
Ja, der Thread hat schon ein gewisses Alter, aber hilft dennoch weiter :) Viel Spaß beim Zocken!
 
Sep 1, 2010
2
0
0
hi leute!
wie "dismortal" 2 posts vor mir, hab ich auch wieder mal lust auf einen klassiker bekommen und wollte c&c ar2 auf meinem windows xp professional sp2 installieren - denkste. hat natürlich erst mal nicht funktioniert. über google bin ich dann auf das forum gestoßen und hab den lösungsvorschlag von "fix" mit der gebrannten cd versucht. super, das spiel lässt sich installieren! mit der original-cd hab ichs dann auch gleich mal gestartet. da ich aber keine zeit zum spielen hatte, musste ich den pc wieder abschalten.
nachdem ich dann heute vorm langersehnten zocken noch schnell den neuesten patch installiert habe, wollte ich ar2 wieder starten - und plötzlich gings nicht mehr! egal ob ich über autoplay, die desktop-verknüpfung oder aus dem ar2 verzeichnis heraus starte, nichts funktioniert. es erscheint immer nur das ar2 logo in der mitte des bildschirmes und dann ist sense. ich kann den prozess nichtmal mit strg+alt+entf beenden, da er im task-manager nicht einmal angezeigt wird. also cd raus aus dem laufwerk, ca. 20 mal bei der fehlermeldung auf abbrechen klicken und ich bin wieder da, wo ich vorher war.
habs schon im kompatibilitätsmodus 95, 98, 2000 und ohne versucht. nichts geht.
könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
meine original-cd ist zwar schon etwas zerkratzt, nachdem sie aber gestern das erste mal funktioniert hat, denke ich nicht, dass es daran liegt.
wäre super, wenn ihr eine lösung parat hättet! ich möchte das spiel endlich wieder mal zocken!
danke schon im voraus für eure tipps!

EDIT:
1.) einmal hatte ich einen error wie folgt -> ***FATAL*** String Manager failed to initilaized properly
2.) sollte ich das spiel vor dem ersten start updaten oder nicht?
3.) wenn ichs mit dem kompatibilitätsmodus versuche, muss ich dann nur die ra2.exe umstellen oder auch die game.exe?
 
Last edited:
Dec 2, 2001
24,814
67
420
32
Nur die RA2.exe
Versuche einen Neuinstall und Update zuerst, bevor du das Programm startest. Hast du es vom Brenner aus installiert und dann mit der normalen CD im normalen Laufwerk weitergespielt?
 
Sep 1, 2010
2
0
0
Hast du es vom Brenner aus installiert und dann mit der normalen CD im normalen Laufwerk weitergespielt?
ich hoffe, ich versteh das richtig. mein laptop hat ja nur ein laufwerk/brenner. also ich habs mit der gebrannten cd von dort aus installiert und am ende der installation "zu windows zurückkehren" angehackt. danach hab ichs mit der original cd vom selben laufwerk aus gestartet.

ich versuch jetzt nochmal einen neuinstall mit patchen vor dem ersten start.

EDIT:
boah, jetzt wirds immer schlimmer... wenn ich die gebrannte cd einlege, kommt immer der autoplay-bildschirm, ich klick auf installieren und dann kommt die fehlermeldung "legen sie die cd-rom ein".
ich glaub, jetzt geb ich dann auf... :(
 
Last edited: