Alarmstufe Rot 2 unter Windows XP Service Pack 2

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Dec 21, 2001
32,914
3
410
36
Berlin
fix.united-forum.de
Da viele über dieses Problem berichtet haben stelle ich hier die Lösung zur Verfügung. (Ich habe es selber so installiert bekommen)

Ursprünglich beinhaltet die rar Datei noch verbotenes Material, das aus rechtlichen Gründen entfernt wurde.

Diese Installationshilfe darf nur verwenden wer eine originale Version von Red Alert 2 besitzt.

Anleitung:

1) Alle Dateien einer der beiden Ra2 CDs auf die Festplatte kopieren
2) Setup.exe (je nach CD allies.rar oder soviets.rar) mit dem Setup.exe im /setup Ordner ersetzen (ACHTUNG, nicht mit dem Setup.exe im Hauptverzeichnis!)
3) CD brennen (ACHTUNG, genau den Namen verwenden, den die originale CD hat - groß / kleinschreibung beachten)
4) Spiel mit der gebrannten CD installieren
5) Spiel mit der originalen CD starten

Ich habe den Patch von "EXoTEc" erhalten und nicht selbst erstellt. Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden. Anleitung GENAU befolgen, sonst funktioniert es nicht!
 

Attachments

  • cc_ra2_de.zip
    433.9 KB · Views: 844
Dec 13, 2005
11
0
0
mit was soll ich die datai öffnen mit "winzip"??

ich bekomme "winzip" irgendwie nicht geöffnet.
kann miir einer helfen????

bei mir ist dieses programm um bilder zu gucken standart wenn ich was runterlade ist es sofort ein bild wie kann ich "winzip" stadart machen.

hoffentlich habt ihrs verstanden.
 

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Dec 21, 2001
32,914
3
410
36
Berlin
fix.united-forum.de
canoo92 said:
bei mir ist dieses programm um bilder zu gucken standart wenn ich was runterlade ist es sofort ein bild wie kann ich "winzip" stadart machen.

Rechtsklick auf den Link und "Ziel speichern als", dann hast du die Datei auf der Festplatte und kannst sie dann mit einem beliebigen (WinRar, siehe Post von Ares) Programm öffnen.
 

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Dec 21, 2001
32,914
3
410
36
Berlin
fix.united-forum.de
Es stand extra schon da, bitte KEINE Doppelposts machen (es gibt extra einen "edit" Button mit dem du Beiträge bearbeiten kannst)!

Ansonsten viel Spaß beim Spielen, auch wenn mich dein anderer Post im anderen Thread wundert.
 
Dec 13, 2005
11
0
0
woher bekomme ich die "ra2.exe" herr .

schreibt so schnell wie möglich zurück BITTE.

DANKE!!!!
 
Dec 18, 2005
1
0
0
Hm welches problem wir da mit behoben?
is mir nicht ganz klaar =)
am besten wöre es wenn es das mit den 30sec -.- is hab das prob auch schon 3 mal neu installed... brigt nix.
wenn das diesen müll behebt wöre das nice =)
aber bis ich weiß was es bring geh ich mal pennen
 
meint ihr des mit problem : ich hab in ra2 kein problem mit service pack 2 aber bei yr
bei mir ist mit jedemland viele bilder als missin cameo z.b der boris oder der gefechtsbunker.
und bei yr seh ich nur die missin cameo bilder was kann ich da machen?
 
Sep 6, 2005
45
0
0
34
weg mit dem service pack und install ar2 neu ohne service pack dazu zu installen wenn das funzt im laufe der zeit service pack installen dann kann man sehen ob es daran liegt
 
Dec 25, 2005
2
0
0
moin
ähm ich weiß net ob das jetzt das gleiche ist wie das was du da postest ;-)

also ich hab ein win xp ohne sp. Ich hab aber ein AMD 64 X2 4400+. Mein Alarmstufe Rot2 und Yuris rache laufen aber nimmer :-(
wird das durch das obere auch gefixt ?
 
Jan 1, 2006
1
0
0
ich habs so teilweise gelöst:
ich hab win XP mit SP 2 ( service pack spielt bei unserem problem aber keine rolle )

1. siehe schritte (1-4) ganz oben erster comment von Fix( an der stelle thx an Fix)

2. yuris rache cd wurde nun erkannt und patchte automatisch das hauptspiel auf version X.Y

3. danach wurde auch die installation von yuris rache korrekt ausgeführt

4. so und jetzt kommts: beim start von yuris rache kam immer noch die fehlermeldung [mainexecutive.exe von yuris rache hat einen fehler gefunden und muss beendet werden]

5. um dies zubeheben musst du kompatibilitätsmodus von yuri.exe im hauptverzeichnis auf windows 98\Me stellen und zusätzlich das kästchen für bildschirmauflösung 640x480 anklicken

6. im spiel kann man nun die auflösung beliebig verstellen

einziger nachteil bei mir, das hauptspiel kann ich immer noch nicht starten :( ,
yuris rache allerdings funkt einbandfrei :)
 
Last edited:
Jan 8, 2006
1
0
0
Danke für den Tip! Mit der Installation hat allles geklappt.
Aber spielen geht jetzt immer noch nicht. RA2.exe hatr ein Problem festgestellt......

Kompatibilitätsmodus und 640x480er Auflösung bringt nix.
EA ist auch nicht wirklich hilfreich. Die selbe dämliche 0815-Antwort wie immer (Treiber updaten, unnötige Programme benden u.s.w.)!
 
Jan 6, 2006
7
0
0
www.bit-flash.de
So ich hab jetz die Lösung von FiX für Die Installation mit meiner Lösung zum Spielen kombiniert so das es jetz eine Lösung giebt um AR2 unter XP SP2 zu Intsallieren und zu Spielen...

Habs schon auf 2 PC's gemacht funktioniert prima :-)

(Anleitung als html datei enthalten)

>>>Download<<< (500kb rar datei) winrar giebts >Hier<
Fals der Direct Download mal Down geht >hier<


Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen :-)
ich musste auch 3 tage warten bis ich es spielen konnte :-)
Habe diesen Tread bei google gefunden und hat mir seh weiter Geholfen nochmal danke an FiX

Fals fragen mailt an m-brand@bluewin.ch
 
Last edited:
Jan 30, 2006
1
0
0
halllöchen

wie kann ich die angehängte datei im startpost downloaden?
was muss ich da machen, immer wenn ich draufklicke kommt das ich nicht eingeloggt bin oder keine rechte dafür haben :-(
 
Feb 10, 2006
1
0
0
33
Ich bin allen Schritten aus dem 1. Post genau gefolgt.

Jetzt will ich das Spiel von der gebrannten CD aus installieren und im Menü klicke ich auf installieren, er lädt kurz und dann passiert nichts mehr.

Habe ich mit 16x zu schnell gebrannt, oder woran könnts liegen ???

EDIT : Ok, das Porblem hat sich von selbst gelöst. War mein Fehler.
 
Last edited:
Feb 16, 2006
2
0
0
33
Muss ich der CD1 also den Namen RA1 geben und der CD2 den Namen RA2?
Hoffentlich klappt das dann auch :( Schon doof das es nicht geht mit den orginal CDs...
Bei mir kommt halt immer nur wenn ich den Setup ausführen will dieser Problembericht den man halt senden kann oder nicht...

mh, hoffentlich klappt es :>

mfG


////////////////EDIT: Ich habe das Spiel nun installiert. Trotzdem wenn ich anfangen will zu spielen, und spielen klicke ( mit orginal CDs ), dann kommt wieder Problembericht und blabla ... :( Hilfe, bitte...

mfG
 
Last edited:

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Dec 21, 2001
32,914
3
410
36
Berlin
fix.united-forum.de
bit_Flash said:
So ich hab jetz die Lösung von FiX für Die Installation mit meiner Lösung zum Spielen kombiniert so das es jetz eine Lösung giebt um AR2 unter XP SP2 zu Intsallieren und zu Spielen...

Habs schon auf 2 PC's gemacht funktioniert prima :-)

(Anleitung als html datei enthalten)

>>>Download<<< (500kb rar datei) winrar giebts >Hier<
Fals der Direct Download mal Down geht >hier<


Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen :-)
ich musste auch 3 tage warten bis ich es spielen konnte :-)
Habe diesen Tread bei google gefunden und hat mir seh weiter Geholfen nochmal danke an FiX

Fals fragen mailt an m-brand@bluewin.ch

Hast du auch das probiert znaX? Musst du mal schaun, ist weitestgehend gleich, aber hat bei manchen mehr geholfen.
 
Feb 16, 2006
2
0
0
33
Ja hab ich, der Link ging gestern nicht...
nun geht er, ich probier es mal :>

////////EDIT:

Also, das Game kann ich spielen. Danke! :)
Aber nun habe ich ein neues Problem:
Wenn ich im Internet spielen will brauche ich ja logischer Weise den Account. Key und alles habe ich schon (war ja beim Game dabei). Aber wenn ich jetzt im Game drücke auf " Neuer Account " steht da er konnte die Verbindung nicht aufbauen.
Meine Frage:
Gibt es eine möglichkeit den benötigten Account anders zu registrieren als aus dem Game? D.h. auf einer Internetseite oder so?

mfG und Danke nochmals dafür das ich erstmal offline spielen kann.


////Edit: Sorry, kann mir denn keiner helfen?

mfG
 
Last edited: