• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Alarmstufe Rot 2 unter Vista 32bit

Joined
May 18, 2016
Messages
4
Points
95
Hallo Leute,

ihr seid meine letztw Rettung. Habe jetzt ein neues Thema erstellt, da ich nirgendwo einen beispielhaften Fall finden konnte. Ich bin auch ein echter Laie, was pc angeht. Mein Betriebssystem ist Vista Home Premium 32bit. Ich hab das Spiel schon ewig auf dem PC und konnte auch immer spielen. Neulich wollte ich es wieder spielen und es hat einfach nicht geklappt. Das Spiel hat nicht geladen. Also dachte ich, deinstallieren und neu installieren. Da liegt nun das Problem.
Ich lege die CD rein, dann kommt "autorun.exe ausführen" und ich klicke darauf, dann kommt ein Fenster, ob ich den einverstanden bin, dass das unbekannte Programm gestartet werden darf, klicke auf zustimmen, dann öffnet sich das Fenster von C&C mit der Ansage "Achtung, Militärsoftware entdeckt,streng geheim,entschlüsselung erforderlich", dann klicke ich auf installieren und mein pc lädt i.was, aber es passiert rein gar nichts mehr. Es öffnet sich kein Fenster, nichts. Auf dem Laptop dasselbe. Da die CD verkratzt ist, dachte ich ich polier ein bisschen die Oberfläche, aber dies brachte keinen Erfolg. Habe dann die Daten auf der CD mit "unstoppable copier" auf meine Festplatte kopiert...keine fehlermeldungen etc. habe diese Daten dann auf einen neuen Rohling gebrannt. Aber ich komme damit genauso weit wie oben beschrieben.

Kann es sein, dass die Installationsdatei beschädigt ist? Oder das ich noch i.was einstellen muss?
Kann man das Ding auch evtl manuell installieren?

Danke schonmal für eure Hilfe:)
 
@D4rK Ah okay, Mist.
Also 6.99 geht ja vom Preis. Hab auf Amazon geschaut. Da kostet die Box 15€ und das einzelne C&C Alarmstufe Rot 2 35€...

Das bedeutet?:D Sorry, ich hab leider kein Plan davon :/
Ich hab da einen Key den ich bei der Installation angeben muss, aber das wird der wohl nicht sein^^

Aber danke für die Tipps!

Gruß Basti
 
Probier mal den kompletten Inhalt der CD auf die Platte zu kopieren und die Setup Datei von deiner Festplatte dann zu starten.
 
@ScHmiDi hab ich auch schon versucht. Habe den Inhalt mit unstoppable copier kopiert, wobei keinerlei Fehlermeldungen auftraten bzw keine beschädigten Datein angezigt wurden.
Ich muss ja quasi auf Setup (Anwendung) klicken, also in dem main menu oder? Danach klicke ich "zulassen" und es passiert nichts..
 
Versuch mal nen Origin Account zu erstellen
Lade den Origin Client runter
Und aktiviere dort deine Red Alert keys.
Falls es klappt solltest du nen neuen Installer bekommen.

https://www.origin.com/en-de/download

Falls Vista noch unterstützt wird.
 
Ich bezweifel, dass das bei so alten Spielen überhaupt geht, aber versuchen kannst du es ja mal.
 
Bei Blizzard würds gehen, das weiss ich. Aber EA...
 
Okay, Origin hab ich. Ich habe jetzt den Produktcode der auf der Hülle stand bei Origin eingegeben, aber dieser ist anscheinend ungültig..
Also den Code den man bei der Installation eingeben muss. Der hat ja auch keine Buchstaben oder so.
Naja entwerder ich frag da mal nach, ob die was machen können oder ich kauf mir es halt nochmal..
Danke euch !
 
Ich hab eine Alternative für dich, du musst nur ins Postfach gucken.;)
 
Erstmal die verwunderte Frage: Warum hast du denn noch Vista auf dem Rechner? :roll

Dann: CD rein, mit dem Explorer öffnen (nicht ausführen!) und die 'setup.exe' (oder war es 'install.exe'? Irgendwie so etwas...) rechts klicken. Eigenschaften -> Reiter 'Kompatibilität' -> Häkchen bei 'Als Administrator ausführen' und im Dropdown die Kompatibilität für XP SP3 einstellen.

Das sollte so klappen.
Wenn danach das Spiel nicht starten sollte: Ähnliche Prozedur, nur dann die Dateien RA2.exe und Game.exe im Installationsordner so behandeln.

Hier behandelt:
http://cncforen.de/showthread.php?t=70449
 
Wäre interessant ob das auch geklappt hätte:o
 
Ich hab mal, rein aus Spaß, sämtliche C&Cs von den Originalmedien auf Vista installiert ;) Das ist der rote, alte Text im ersten Posting des Links. Nach Behebung der dort gelisteten Probleme haben alle funktioniert.
 
Back
Top Bottom