Alan Moores "Watchmen"

Mir wird's wohl so gehen wie mit V For Vendetta. Ich werd ihn mir mit Kumpels anschaun gehn und dann im Kino Schmerzensschreie ausstoßen, weil der Film so grausamst verwurstet sein wird.
 
Ach du warst das also der herumgeschrien hat. Ich dachte schon da wird jemand umgebracht :D
 
In der nächsten Woche kommt Zack Snyders "Watchmen" in die Kinos, übrigens ungekürzt. Wobei schon jetzt, zwei weitere Fassungen mit einer Laufzeit von 190 bzw. 205 Minuten angekündigt wurden.


btw.: Link
 
Ach du warst das also der herumgeschrien hat. Ich dachte schon da wird jemand umgebracht :D

Innerlich ist er jetzt ja auch tot :kek

Ne andere Frage zum Thema. Ich hab vor ca. nem halben Jahr oder noch länger mal sone coole Comicversion auf Youtube geschickt bekommen, bei der einer das so vorgelesen hat und die einzelnen Comicpanele animiert worden waren. Damals gab es nur 3 oder 4 Folgen, aber ich stell mir das vor, dass es heute weiter ist als damals.

Es war so ähnlich wie das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=BUfuj_5Z9l8
Allerdings war es ein anderer Sprecher. Den hier in dem Video von jetzt mag ich nicht. Der klingt wie son betrunkener und regungsloser Yorkshirehooligan, der in seinem eigenen Fett ertrinkt. Auch wenn's Alan Moore ist. Das andere war besser. Hat irgendjemand ne Ahnung von welchem YoutubeAccount das war oder wie die das genau genannt haben?

Wenn ich jetzt nach Watchmen suche find ich nur den depperten Trailer für den Film.

€dith:
Neuer Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=3WNETpX2Jd0

Ich glaube außerdem die einzelnen Einträge waren von dem Typen:
http://www.youtube.com/watch?v=a8v56MSHv7I

Dummerweise hat der sie aber nicht mehr in seinem Profil. Hm.

Ich bin ein Depp. Ich glaube da sind alle Infos, die ich brauche oben im ersten Video drin.
Scheinbar kann man das sogar kaufen O_o
Und ich dachte das hätten ein paar Fans gemacht.
 
Last edited:
@ dem von Milic beschriebenen:

Ich hoffe, dass deine Info stimmt, denn ich habe mal gelesen, das bspw. die Szenen, in denen Hollis Mason umgebracht wird und das Kaffee- servieren von Nite Owl und Silk Spectre rausgenommen wurden.
 
Na ja, ich glaub die verschiedenen Versionen haben nix mit Kürzungen oder Zensur zu tun, sondern eher damit, dass eine Version dann halt Super Extended Special Director's Cut Edition oder so sein wird. Wie geil man damit Fans melken kann, haben wir ja an Herr der Ringe gesehen. :top

@Day1d:
Die Von dir genannten Szenen würden sicherlich NICHT weggelassen werden, da sie plotrelevant sind. Allerdings ist die Zeit im Film beschränkt, daher werden sie wahrscheinlich kürzer behandelt.

@Outrider: Thou shalt not insult Alan More, wormling!! I shall challenge you... to MORTAL KOMBAT!!!
 
Nachdem ich den Film ja nicht gesehen habe, kann ich auch nur das wiedergeben, was ich gelesen habe. Und gerade da sie wichtig für die Geschichte sind, hat es mich ja so gewundert.
 
Ich finde, das größte Manko am Film, was man schon am Trailer absehen konnte bleibt unerwähnt und daher find ich die Review nur mäßig brauchbar. Nämlich, dieser typische 300-Stil: Zeitlupen ohne irgend ein Ende, Superdurchgestyltheit und natürlich noch mehr Zeitlupen. Das ist total konträr zum Stil des Comics, das sich eben durch seine nüchterne und effektlose Erzählweise auszeichnet.
 
Also willst du eine Comic Adaption sehen die auf effektlosichkeit und einer nüchteren Erzählweise abzielt? Sorry, aber damit lockt man niemandens ins Kino. Und wenige haben diesen Comic überhaupt gelesen, da bin ich wie so viele andere dann doch froh das sich dieser Film zum großteil am Comic orientiert. Und im gesamten nix verfälscht wird.

Wenn man Comic's so umsetzen würde wie du es dir vorstellen würdest, würdest du doch selber ein vernichtestendes Urteil darüber bilden das dieser Film sich zu stark am Stil usw. orientiert hat und überhaupt nicht als "Film" umgesetzt wurde. Film nicht gleich Comic
 
Ähm nö. Watchmen hat als erstes Comic einen bewusst "filmischen" Stil gehabt. Daher wäre das kein Problem. Und es war halt grad diese nüchterne Effektlosigkeit, die damals ziemlich revolutionär war. Ob eine stilgerechte Umsetzung Leute ins Kino lockt, ist ja nicht wirklich von Belang. Wenn du so argumentierst, müsstest man aus dem Film 'nen ultradummen 0815-Bruckheimer-Blockbuster machen, denn sowas lockt am meisten Leute in die Kinos.
 
Bah ich mag Bruckheimer seit Arthur nicht mehr. Einer der schlechtesten Filme die ich mir im Kino antun musste.

Leute ins Kino zu locken und zu Begeistern ( wenn's denn klappt zu Uwe Boll schielt ) ist das A und Z ^^
 
Ob der Pöbel ihn mag oder nicht, ist KEIN Qualitätskriterium für einen Film. :p
 
als ich bei burger king in nem prospekt den film plus text gelesen habe.dacht ich mir nur omg , billige nachmache von batman und robin ,geh mir bloss weg ^^.den siff würdsch mir net mal im free tv ansehn ^^
 
Was man so liest, wirds für mich ein must see. :)
 
Criminal, du lebst auch nur noch in Ami-Imbissbuden oder? :o

Thema:
Wenn man Comic's so umsetzen würde wie du es dir vorstellen würdest, würdest du doch selber ein vernichtestendes Urteil darüber bilden das dieser Film sich zu stark am Stil usw. orientiert hat und überhaupt nicht als "Film" umgesetzt wurde. Film nicht gleich Comic

Also ich find dass Comicverfilmungen gerade davon leben, dass sie sich am Comicstil orientieren. Je eher die am Comic dran sind desto besser. Dadurch gibts dann endlich auch mal Filme, die sich stilistisch vom Rest abheben.

Bestes Beispiel dafür (und gegen deine Argumentation) ist doch der Erfolg von Sin City oder etwa nicht?
Dass dieser andere Film Spirit oder wie der hieß, jetzt eher flopt liegt dann auch weniger am Stil, sondern mehr daran, dass die Grundgeschichte Schrott ist ;)
So seh ich das jedenfalls.
 
Hoffentlich kommt das digitale Comic auch in D raus, ich habe keine Lust mir das importieren zu lassen -_-
Glaube kaum dass der Kinofilm da mithalten kann..

gibts sowas auch für V?
 
Back
Top