Werden die Terroristen sicher nicht aufhören vlt werden sich noch ein paar iraner dazurüberreden lassen sich in die luft zusprengen.meine meinung terroristen sind keine kriminelle es sind verzweifelte menschen und durch hass und verblendung töten sie andere menschen???
Und genauso sind Soldaten, auch wenn sie andere Motive haben, andere Menschen umzubringen, nichts weiter als Mörder.Psycho Joker said:Im Krieg haben sie das Recht, weil auf dem Kriegsschauplatz das Kriegsrecht gilt, das vorsieht dass feindliche Kämpfer getötet werden können. Soldaten dürfen ja auch nicht nach Gutdünken einfach Leute abknallen sondern müssen sich an die Schranken des Kriegsrechts halten.
Aber nur weil Terroristen andere Motive haben, Menschen umzubringen als habgier, sind sie trotzdem Verbrecher.
Dummheit kann man nicht verbieten.
Und doch kann man etwas dagegen tun.
Was gegen Dummheit hilft ist Bildung.
Gegen Verbote sind die Dummen oft immun.

Springmaus said:also wenn ich die richtigen bücher gelesen habe, dann ist al quaida (übersetzt "die liste") nichts weiter, als eine rekrutierungseinrichtung während des afghanistanfeldzugs gegen die russen von 25 jahren gewesen...
hat also mit israel schonmal garnix zu tun... deswegen glaube ich auch nicht, dass die was gegen israel haben... es sei denn, sie wollen syrer für sich gewinnen... so wies im text steht -_-
al qaida hat aber GARANTIERT nix mit dem irak zu tun... also speziell mit dem irak unter saddam hussein...
saddams baath-regime war gegen die religionen und ursprünglich aus einer kommunistischen gruppe entstanden... später so um die zeit des ersten golfkriegs rum musste saddam aber anhänger gewinnen und war auf einmal der große gläubige... (welch erstaunlicher wandel -.-) dumm nur, dass er sich bei den sunniten eingeschleimt hat, obwohl die arg in der minderheit waren... die shiiten konnte er wohl damit ned beeindrucken...
zur erinnerung: dieses märtyrerzeug ist fast nur in der shiitischen religion zu finden...
hat seinen ursprung wohl im 11. jahrhundert bei einer lustigen gruppe namens 'assasinen' bzw 'der einarmigen armee'
hatte damals aber etwas sehr positives ansich... der anführer der truppe war der erste, der auf die idee kam, ausschließlich die anführer jedes angreifers zu töten und hat dafür seine selbstmordkillerkommandos gehabt, die zum gegneroberhaupt gehen und den mitm dolch abmurksen...
sehr effizient... und statt 2 armeen stirbt nur das oberhaupt und der killer...
naja jedenfalls dieser märtyrergetue ist etwas, was es vorwiegend in der shiitenreligion gibt...
saddams baath regime war aber eher säkular bis pro-sunnitsch
---------------------------------------------------------------------------
zum irak und israel:
der grund, warum saddam israel ned unbedingt mochte war 1. weils die amiverbündeten in der nähe waren (genau wie die saudis) und 2. weil sie ihm sein lieblingsspielzeug kaputtgemacht haben...
google mal nach 'osiraq'
kurzgefasst wars ein atomkraftwerk mit dem man angeblich uran anreichern konnte, also auch atombomben herstellen konnte und israel fands ned so prall, dass leute in deren raketenreichweite sie waren, atomwaffen herstellen könnten... also haben sie per riesen luftangriff osiraq zu staub zerbombt...
fand saddam wohl unlustig...
was bringt das, atomwaffen auf städte zu werfen, in denen verbecher leben könnten?
denn nichts anderes sind terroristen... kriminelle... und sowas ist auch keine religion, sowas ist abart... deswegen wird es auch nie ein terroristenland geben... und deswegen möchte ich jetz mal genau wissen, was du mit der atombombe bezwecken willst...
Talatavi said:[IronieOn]Dafür habe ich ja vollstes Verständnis.
Ich hätte absolut kein Prob damit, wenn sich neben mir einer der im Zitat angegeben Menschen in die Luft sprengt.
Schließlich trinke ich Cola, spreche Englisch als Fremdsprache, esse in amerkanischen Fast-Food Restaurants, mache bevorzugt Urlaub in Florida etc. pp. .
Damit scheint man ja für eine Sprengung legitimiert zu sein.[/IronieOff]
Gottseidank gibt es im Allgäu keine U-Bahn.
Dann würdeste vielleicht mal was von der Angst mitbekommen, wenn im Untergrund ein herrenloser Koffer gemeldet und der Bahnhof evakuiert wird.
Ist ein Scheiß-Gefühl, auch wenn man die o.a. Kriterien erfüllt.
AKira223 said:muhahaha, Sleepy, du hast ja mal 50 Jahre Globalisierung völlig verpeilt.
Durch unsere Ausbeutung gehts den Menschen um einiges besser als vorher. Sie haben Bildung, Medizin, Rechtswesen, Nahrung und vieles mehr.
Wir könnten das auch alles wieder rückgängig machen... jo, dann leben die Menschen dort wie im Mittelalter, haben Hungersnöte und Seuchen am Hals .... und Sklavenhandel haben sie auch -_-