Aktion - Reaktion

Mitglied seit
17 Sep 2007
Beiträge
996
Punkte
0
Im 1v1 ist zwar der :cnc4_nod_off_raid: dem :cnc4_gdi_off_bull: überlegen, bei größeren Anzahlen sind aber die :cnc4_gdi_off_bull: überlegen, da die Autoshotguns ja Flächenschaden verursachen. Kontermäßig sind beide nicht die optimale Reaktion gegeneinander, da beider klein sind und Gewehrschaden verursachen, heißt sie kontern sich gegenseitig. Besser wäre es, um zu kontern eine große Einheit (nurnoch 50% veursachter Schaden), ein Gebäude (nurnoch 50% veursachter Schaden) oder zumindest keine kleine Einheit (nurnoch 100% statt 200% verursachter Schaden) zu nutzen die selbst jedoch Gewehrschaden verursacht um die :cnc4_gdi_off_bull: zu kontern (mit 200% Schaden).

Kreisen wir das Problem ein:

1. Gewehrschaden bei Nod
  • Nod Offense: :cnc4_nod_off_raid:
  • Nod Defense: :cnc4_nod_def_devo: (+:cnc4_nod_def_reck:; +:cnc4_nod_def_bunk:)
  • Nod Support: :cnc4_nod_sup_marau:; :cnc4_nod_hangbay: mit :cnc4_nod_sup_levi:

Irrelevant sind die Drohnen, da viel zu spät verfügbar. :cnc4_nod_def_devo: und :cnc4_nod_off_raid: werden selbst gekontert, bringt uns also nicht weiter. Das führt dazu, dass die beste Wahl :cnc4_nod_sup_marau: sind, wobei jedoch auch :cnc4_nod_def_devo: mit :cnc4_nod_def_reck: eine interessante Alternative darstellen, da es ja mehr oder minder fahrende Gebäude sind, was den Verteidigungsbonus bringt, jedoch die Mobilität erhält. Um den :cnc4_nod_sup_marau: noch ein Extraargument zu verleihen kann man sie ja noch mit :cnc4_nod_sup_scalp: kombinieren, wonach die :cnc4_gdi_off_bull: nicht mehr viel zu melden haben dürften.

Beste Grüße
aveng3r
 
Mitglied seit
24 Nov 2008
Beiträge
639
Punkte
0
Das Problem mit den Massen an Bulldogs hatte ich auch schon oft. Und jedes mal auch deshalb verloren. Das Problem ist halt das sie gut sind um Tiberium zu sammeln und gleichzeitig einsame Posten einnehmen können. Wenn die anderen Mitspieler bei den Gegner dann auch noch einiger Maßen vernüftig spielen ist das meist verdammt hart.

Das Problem beim Gegenspam mit Raidern ist aber das man meist zu lange dazu braucht und der Gegner dann schon die Mapcontroll hat und bestimmt schon einige Kristalle sein eigen nennen kann. Man sollte sich also im besten Fall früh dazu entscheiden diese Taktik anzuwenden.:O
 
Mitglied seit
2 Mrz 2009
Beiträge
1.097
Punkte
205
Meine Meinung ist auch, es sollte immer ein Spieler dabei sein, der Offensive mit Raider/Buggies baut. Mindestens 6-7 Stück. Denn diese sind einfach auch zum Scouten sehr gut und man kann Healer schnell bashen.
Ich habe gestern ein Replay vom Turnier mir angeschaut. Da haben 2 Crawler (GDI) + 3 ingis (ohne jegliche weitere Kampfeinheiten), 2 Spieler das Leben schwer gemacht, weil die Gegner einfach nur Hunter und Scropions hatten. Auch den Crawler konnten sie nicht plätten.
 
Oben Unten