Aggro Berlin macht dicht

Ich muss zugeben das sich das Wort "aggro" selbst bei mir eingebrannt hat. ^^

Und nein ich will nicht damit sagen das ich hopper hasse (es gibt ja auch welche die ganz nett sind) aber ich kann diese unterbelichteten Prolls nicht ab.;)
 
Naja deutschen Gangsterrap wird es aber weiterhin in irgendeine Form geben:z.

wo war das denn gangster....? das war einfach nur kommerz...bei ansage 1 war es noch gangster...aber alles was danach kam...war bravorap
 
@Exti-X: Ja, eigentlich sehr verwunderlich. :D Hieß es doch noch in einem Untergrunddeutschrap von 2004 "Ihr tanzt auf Tischen, wie schwule Technofans"; allerdings rennen jetzt alle Frutten und Pseudogangsta auf den Hofpausen mit "3 Tage wach" und Konsorten rum.

@KiLLsWiTcH: Solche ganz trven können uns auch mal gehörig am Popo kratzen :D
 
manman, die musik wird doch genauso "qualitativ" wie vorher weitergemacht, mit dem unterschied, dass die sich nun verkauft haben

aussage des textes: jo krasse scheisse man, wir haben es geschafft das label für mehr geld als es wert ist an universal music zu verkaufen um dort unsere scheisse weiterzuproduzieren und noch mehr alte platten zu verkaufen, weil wir ja jetzt "tot" sind
 
wo war das denn gangster....? das war einfach nur kommerz...bei ansage 1 war es noch gangster...aber alles was danach kam...war bravorap

Richtig, jeder "Gangsterrapper" der meint ein einer zu sein und auf MTV, VIVA ect. zu sehen ist, ist nur kommerz, da gibt es nicht wirklich "Gangsterrap" alles nur darauf abgerichtet um der Zielgruppe etwas zu verkaufen, kleinen halbstarken Jugendlichen die es cool finden wenn in einem Song 12 mal "Fuck" "Scheiße" usw. vorkommen.

Um Aggro-Berlin ist es sicher nicht schade auch wenn die besagten "Künstler" ihre "Kunst" wo anders weiterproduzieren.

Also ich selber habe in der 2ten hälfte der 1990iger verstärkt Hip Hop gehört und auch 80iger Jahre Hip Hop ist gut, aber selbst die Interpreten die ich in damals gehört habe zB Massive Töne haben nach der Jahrtausendwende stark nachgelassen.... nurz zB. Bin dann von selber mehr auf Metal umgeschwenkt. Aber heute hör ich alles was mir gefällt, aber etwas härtere Musik ist mir bis heute willkommen. Aber die Musikfeindschaften unter den einzelnen Musikrichtungen kann ich sowieso nicht wirklich verstehen. Die leute die da Probleme mit haben, die haben keine wirklichen Probleme, die müssen sich dann mit gewalt welche zulegen. *gg*
 
Aber die Musikfeindschaften unter den einzelnen Musikrichtungen kann ich sowieso nicht wirklich verstehen. Die leute die da Probleme mit haben, die haben keine wirklichen Probleme, die müssen sich dann mit gewalt welche zulegen. *gg*

Richtig.
Ich höre beides, das funktioniert :)
 
Als Optik zugemacht hat, hats hier keinen interessiert, bei Aggro melden sich erstaunlich viele zu Wort. Da sieht man, dass Aggro Berlin doch zu polarisieren wusste.
Und wenn ich hier schonwieder lesen muss wer oder was ihr als Gangsterrapper seht, dann sehe ich, dass ihr nur den Scheiss nachkaut, den euch die Werbung eingeftrichtert hat - echt arm.
Sido ist kein Gangster, hat er auch nie behauptet. Er ist ein Rapper, ein erstaunlich guter sogar. Was gibts sonst noch bei Aggro? Flizzy? Is weg und macht wieder mit Pussydo aka ErsSchwulerJunge rum. B-Tight? War schon immer der kleine Homie von Sido und wirds immer bleiben. Kitty Kat? Randerscheinung um auf dem Female-Rap-Sektor Geld zu machen. Der dicke Ostler? Ebenfalls Randerscheinung um Kohle zu machen, hatte nicht funktioniert, deswegen isser auch wieder verschwunden.

Fakt ist, dass Aggro in den letzten Jahren einen echt hohen Output hatte und auch viele Kids in Deutschland erreicht hat. Die Kids, die noch nicht so den Plan von Rap haben findens gut und das ist doch was zählt im Entertainment-Geschäft: Verkaufszahlen.

Musik verkauft sich eben kaum noch, und Savas sagte ja auch schon, dass er sein Geld überwiegend nurnoch durch Konzerte macht und kaum noch CDs vertickert. Die sprechen da schon von gut verkauft wenn 8000-10000 Platten weggehen, ich finde das sehr wenig. Was Merchandize abwirft weiss ich nicht.

ps: hat ja lange gedauert, bis die nachricht hier angekommen ist. wurde ja bereits am 8. oder 9. April bekanntgegeben. Der Grabstein auf der Seite stand seit 1.4. da, da noch ohne Schrift drauf und alle dachten es sei ein Aprilscherz.
 
Hardcore.jpg
 
Ich find Sido cool :santa

Ich glaube mit dem Gangsterimgage versucht er auch so ein bißchen zu polarisieren - schätze mal er hat das ganz gut hinbekommen , was ?
 
Naja, der Begriff Gangster wurd mit der Zeit mehr von der Jugend, also die Zielgruppe von Aggro Berlin,
eingeführt, ganz einfach. Mit der Zeit verwischen solche Dinge halt. Juckt mich auch nicht wirklich und
nein, ich hab nie geglaubt, dass Sido, Bushido, Fler etc irgendwann mal Gangster waren.

Achja, netter Begriff: Bravorapper. Da war aber einer aufmerksam, bei einem Interview im Stern-TV
mit Böhzejunge, hm:D?
 
Isch stesch disch ab und f*cke deine Muschi alda, denn isch binsch voll gangsta alda!

An alle Möchtegern-Gangsta in der Welt da draussen: Rap macht nicht hart!
 
Isch stesch disch ab und f*cke deine Muschi alda, denn isch binsch voll gangsta alda!


an der reihenfolge musste noch arbeiten... so find ich die aktion etwas dämlich ^^
 
Und wenn ich hier schonwieder lesen muss wer oder was ihr als Gangsterrapper seht, dann sehe ich, dass ihr nur den Scheiss nachkaut, den euch die Werbung eingeftrichtert hat - echt arm.
Sido ist kein Gangster, hat er auch nie behauptet.

Was mich angeht, habe ich mich auch nie auf Sido oder sonst wen bezogen. War eher allgemein gemeint, es gibt ja auch so viele auch in Amerika die sich Gangsterrapper schimpfen und eigentlich Geldgeile Affen sind, weil irgendwelche halbstarken das cool finden. Sido? Schon alleine von seiner Stimme konnte man den nie ernst nehmen, ich meine mit so einer Stimme kann man doch keinen wirklich ernst gemeinten Rap machen. Ein Ferris MC oder Afrob die hatten Stimmen wo man sie auch ernst nehmen konnte, aber Sido hat ja die Stimme eines Clowns, also wo soll man den ernst nehmen....
Ja ich kann mich nicht erinnern, jemals eine Werbung für Aggro Berlin oder Sido gesehen zu haben, interessiert mich auch nicht wirklich.

Wahrer Hip Hop ist eh schon halb tot, wer noch was halbwegs vernünftiges hören will muss nach irgendwelchen unbekannten Undergroundgruppen suchen die es nicht rein aufs Geld abgesehen haben. Und die wenigen die ich mal hören durfte sind auch so "Na ja".
 
:top

Ich kenn Berlin und bin hin und wieder aggro aber aggro Berlin kenn ich net :(



Ist auch nicht schlimm. Naja, die Freude über das Ende ist nur bedingt, die nerven nun wahrscheinlich alle solo weiter.
 
Back
Top