Solange das Ziel einer Firma ist, so viel wie möglich an Tauschmittel anzuhäufen, wundert mich das nicht. Ich glaube aber nicht, dass die Leute von Blizzard da betroffen wären, denn Blizzard wird sich glaube ich kaum etwas sagen lassen, wenn sie mit dem Weg den sie bis jetzt gegangen sind erfolgreich waren.
Die Detailverliebtheit, Spielerein ect. gehören einfach dazu, dass ist es was man früher bei so vielen Spieleentwicklern gesehen hat, als diese noch nicht aufgekauft waren und noch selbsständig entschieden haben. An den Spielen hat man das gemerkt wie da die Liebe der Entwickler drinsteckte. Bei Blizzard sieht man das heute noch bei vielen anderen Entwicklern scheint das aber untergegangen zu sein.
Aber bitte, wenn man das umbringen will, soll man doch. Aber Spiele entwickeln sollte eben kein trockenes Geschäft sein, wo man mit Spielen um sich wirft um ein wenig Geld zu verdienen sondern es soll aus Spaß geschehen. Hier werden keine Buchhaltungsprogramme oder Programmen zum verwalten von Firmeninventar gemacht sondern Spiele!
Mensch ärgere dich nicht mit grauen Spielfiguren die eine Nummer statt einer Farbe haben und einer Schwarz-Weis Spielfläche würde auch nicht wirklich jemand kaufen, wenn er eine Version kriegt wo alles schön Bunt ist.