Act of Aggression: RTS mit Basisbau.

Sieht bisher nicht schlecht aus. Aber noch wissen wir zu wenig, und nen Releasezeitraum wäre in der Tat gut zu wissen.

Genau das. Ich hätte richtig Lust auf ein gutes RTS Spiel mit Panzern usw, aber bisher wurde echt wenig gezeigt.
 
In einem der Previews von vor paar Tagen steht was von Mai 2015

Le Dressay tells me that Act of Aggression is set for a VIP beta early this year, with a full release planned for May. Take note, RTS fans.
 
Last edited:
Q&A Gamereplay.org und Eugen System

http://www.gamereplays.org/portals.php?show=news&news_id=957203

Recently your friends at GameReplays.org got a chance to ask a few questions about a terrific looking new game from Eugen Systems called Act of Aggression. Act of Aggression is the followup title to Act of War and from what we've seen so far looks very compelling. The advance press on the game talks about "bringing the players back in the 90's Golden Age of strategy games" and of course base building and resource management are included.

We can't wait to get our hands on it. Enjoy the question and answer, be sure and check out the brand new screenshots at the end.
 
Sie wollens also schon gut an Act of War anlehnen (also klassisches RTS mit Basenbau) aber auch einige Neuerungen einführen (hoffen wir, dass diese auch gut sind^^).

3 Fraktionen die sich unterschiedlich spielen: US Armee, Chimera, Kartell

4 Ressourcen: Strom, Aluminum, Seltene Minerale (nehm ich mal an, "rare Earth" im englischen) und Öl. Strom produziert man selber, die anderen 3 muss man abbauen. Die Ressourcen werden durch automatisierte Sammler von der Raffinerie zum HQ befördert, kann daher aber auch geharassed werden. Sammler können auch aufgewertet werden, und es können auch zusätzliche Knotenpunkte für die Supply Chain gebaut werden.

Mehr Micro wie ihre Wargame Serie, aber nicht soviel Micro wie in Starcraft 2.

Keine Micro Transactions, ganz normales Vollpreisspiel.

Es wird eine Open Beta geben.
 
http://www.pcgameshardware.de/Act-of-Aggression-PC-259313/Specials/Vorschau-1133508/

Act of Aggression setzt sehr stark auf Mikromanagement, so müssen Sie beispielsweise Munitions-Trucks aufs Schlachtfeld schicken, um Ihre Artillerie nachzuladen. Kampfhubschrauber wie der amerikanische Hughes AH 64 E Apache verfügen zudem wie in der Realität "nur" über vier AGM Hellfire Panzerabwehrlenk-Raketen sowie 19 ungelenkte Hydra-Raketen. Sind die abgeschossen, muss der Helikopter zurück zur Basis, auftanken und aufmunitionieren. Für das Auftanken muss allerdings das Rohstoff-Lager entsprechend gefüllt sein, Sie müssen ergo erst Öl in einer Raffinerie zu Benzin veredeln und in der Basis abliefern. Angenommen, Sie sinken während eines Gefechts auf null Kapazitäten an Benzin, dann können die Stahlvögel nicht mehr starten.

Mit Öl Nachtanken und Munition nachfüllen hört es sich schon sehr spielenswert an.
 
Sowas würde mich eher abschrecken. Sowas passt zu Spielen wie CoH, aber doch nicht zu Act of War. Naja vllt spielt es sich im Endeffekt ja besser, als es sich für mich jetzt anhört...
 
...
http://actofaggression.wikia.com/wiki/Act_of_Aggression
Tag Nachtwechsel yeah^^

Su47 :D
1000
 
Last edited:
Das hört sich meiner Meinung nach bis jetzt alles sehr gut an!
 
Bisher klang für mich auch alles toll, aber das Nachladen finde ich auch nicht gut. Für Lufteinheiten ok, aber Munitionstrucks auf dem Schlachtfeld rumschicken... Das klingt eher nervig und als wenn sich das Spiel eher langsam spielt (bei nem schnellen RTS gäbe es gar keine Zeit noch Munitionslinien zu managen)
 
In der Earth Reihe hat das auch keine gestört und war recht angenehm, vor allem wenn man ne fette Armee mit einigen schnellen Einheiten aushebeln konnte weil da einer mit der Mun gepennt hat^^
 
Ja aus Earth kenne ich das auch, aber das war halt auch kein fast paced game vergleichbar mit C&C, wie gesagt ^^. Gabs das denn in Act of War?
 
Soweit ich mich erinner gab es das früher nicht. Und wenn doch, dann hats mich anscheinend nicht gestört o.O
 
Is ja auch nur n Geistiger Nachfolger - der darf ruhig was neues probieren.
 
Act of Aggression is Command and Conquer: Generals' brother from another mother

http://www.pcgamesn.com/act-of-aggr...-conquer-generals-brother-from-another-mother

Act of Aggression isn’t Command and Conquer Generals 2, Eugen want to give us finer control over the construction of our armies, they’re aiming for a more grounded real-world setting, and there’s no hint of live action cutscenes starring wrestlers. But what they showed me scratched an itch I’ve had since the original Generals was released back in 2003. It’s fast-paced, bombastic, and it’s coming out in May.
 
Endlich mal weg von dem todlangweiligen statischen Gameplay YES
 
Kann man sich eigentlich schon für eine Beta registrieren?
 
Last edited:
Back
Top Bottom