Sieht bisher nicht schlecht aus. Aber noch wissen wir zu wenig, und nen Releasezeitraum wäre in der Tat gut zu wissen.
Recently your friends at GameReplays.org got a chance to ask a few questions about a terrific looking new game from Eugen Systems called Act of Aggression. Act of Aggression is the followup title to Act of War and from what we've seen so far looks very compelling. The advance press on the game talks about "bringing the players back in the 90's Golden Age of strategy games" and of course base building and resource management are included.
We can't wait to get our hands on it. Enjoy the question and answer, be sure and check out the brand new screenshots at the end.
Act of Aggression setzt sehr stark auf Mikromanagement, so müssen Sie beispielsweise Munitions-Trucks aufs Schlachtfeld schicken, um Ihre Artillerie nachzuladen. Kampfhubschrauber wie der amerikanische Hughes AH 64 E Apache verfügen zudem wie in der Realität "nur" über vier AGM Hellfire Panzerabwehrlenk-Raketen sowie 19 ungelenkte Hydra-Raketen. Sind die abgeschossen, muss der Helikopter zurück zur Basis, auftanken und aufmunitionieren. Für das Auftanken muss allerdings das Rohstoff-Lager entsprechend gefüllt sein, Sie müssen ergo erst Öl in einer Raffinerie zu Benzin veredeln und in der Basis abliefern. Angenommen, Sie sinken während eines Gefechts auf null Kapazitäten an Benzin, dann können die Stahlvögel nicht mehr starten.
Act of Aggression isn’t Command and Conquer Generals 2, Eugen want to give us finer control over the construction of our armies, they’re aiming for a more grounded real-world setting, and there’s no hint of live action cutscenes starring wrestlers. But what they showed me scratched an itch I’ve had since the original Generals was released back in 2003. It’s fast-paced, bombastic, and it’s coming out in May.
...So gilt es zu Spielbeginn zunächst die Ressourcen auf der Karte ausfindig zu machen, was manchmal gar nicht so leicht ist, da die Positionen der Vorkommen rein zufällig generiert werden....