Absturz der Germanwings Maschine über Frankreich

Moderne Kampfflugzeuge erfassen ihr Ziele aus über 60 km und mehr und du willst mir sagen, dass 60 km zu wenig Zeit/Abstand ist zum reagieren???

Außerdem ist die, Idee dass der Tower die Kontrolle übernimmt für schwer umsetzbar, da der Tower vermutlich zu spät reagiert, es viel zu wenig Personal gibt und die dauerhafte Verbindung nicht wirklich gegeben ist.

Klar hier würde eine KI (wobei man sich streitet ob es so etwas überhaupt gibt, aber das ist ein anderes Thema) schon Sinn machen, solange die uns nicht versklaven/ausrotten würde.:p
Ne sagte ich nicht, bei dir klang es so, dass der Sensor im Nahbereich Hindernisse Erkennen und ein Ausweichen einleiten soll. Wenn du das aus 60km Entfernung bereits checken lassen willst, kommt das einem Flugtunnel gleich, dann sind wir da ja sogar einer Meinung :p
Mit KI meine ich hier in erster Linie eine der heutigen "primitiven" KIs, welche z.B. auch bei führerlosen Autos eingesetzt werden. Die sind dafür doch völlig ausreichend. Dann benötigt es auch keine Kontrolle durch den Tower. Wenn der Pilot den vorher fest definierten Flugtunnel verlässt, korrigiert die KI den Kurs. Damit wäre es Terroristen dann auch nicht mehr möglich das Flugzeug in Hochhäuser zu fliegen, selbst wenn sie das Cockpit kapern. Sollten technische Probleme auftreten, nen Triebwerk ausfallen oder der Sprit ausgehen, oder dass das Flugzeug keine Landefreigabe erhält, würde ein Abweichen dann erlaubt werden.

Und wie man an den anderen Kommentaren hier sieht: Jede Lösung hat ihre Nachteile und alles kann irgendwie ausgenutzt werden. Da muss man dann halt die Lösung finden, wo ein Fehler am unwahrscheinlichsten ist. Mit ner KI spart man zumindest Kosten gegenüber der Lösung noch ne ganze Gruppe Sky Marshalls mitfliegen zu lassen^^
 
Von mir aus sollen die am Boden kontrollieren bis die F***** der Passagiere brennt, aber bisher habe ich noch keinen Mehrwert dieser ganzen Sicherheitsmaßnahmen gesehen, die angeblich zur "Terrorbekämpfung" (dümmstes Wort ever meiner Meinung nach) dient.

Allerdings sollen die Leute einfach mal damit klar kommen, dass Unfälle, egal mit welchen Hintergrund, passieren und statistisch ist fliegen immer noch sicherer als vor die Tür zu gehen oder Hausarbeiten zu machen. Klar ist es schlimm was passiert ist, aber am selben Tag sind bestimmt wesentlich mehr Menschen, durch irgendwelche Grausamkeiten gestorben, worüber sich keiner aufregt, aber lassen wir das.
 
Ein Restrisiko wird es immer geben, egal wie man sich anstrengt.

Wobei, hat da wohl jemand seine Informationsverpflichtungen verletzt ?
http://web.de/magazine/panorama/ger...esamt-wusste-vorgeschichte-copiloten-30557242


Übrigens hörte ich heute von einer Studie der nach 15% der Piloten unter irgendwelchen "Psyche" Sachen leidet.
Ja nun, nur weil jemand schlechte Laune hat, oder gereizt ist, wird er doch nicht gleich was anstellen. Es sind alltägliche Probleme.
Klar haben die Leute Angst um ihr gut bezahlten und einfachen Job.
 
Nur weil man nicht hart körperlich arbeitet, heißt das nicht, dass man einen einfachen Job hat :deal
 
Übrigens hörte ich heute von einer Studie der nach 15% der Piloten unter irgendwelchen "Psyche" Sachen leidet.
Ja nun, nur weil jemand schlechte Laune hat, oder gereizt ist, wird er doch nicht gleich was anstellen. Es sind alltägliche Probleme.
Klar haben die Leute Angst um ihr gut bezahlten und einfachen Job.
lol?
ziemlich unverschämte verunglimpfung.
ich schiebs zu deinem vorteil darauf, dass du eh von nix ne ahnung hast^^
 
Na hey, einfacher als Pilot ist nur noch Raketenwissenschaftler. Das ist nicht nur allgemein bekannt sondern Fakt. Die Zahlen sind außerdem alarmierend!! Es ist gut dass mal darauf aufmerksam gemacht wird!

Man muss das auch mal bedenken:
15%!
Das sind fast weniger als die Hälfte aller (!) durchschnittlich in einem Duplo enthaltenen Piloten in einem Jahr.
Das ist was, das in den gleichgeschalteten Mainstreammedien gerne verschwiegen wird, aber das sollte zu denken geben.

Habt ihr euch mal die "Pressemeldungen" der Staatsanwaltschaft angeschaut?
Die sind gar nicht unterschrieben! Wie viel plumper kann denn die Meinungsmache der Propagandaschau noch sein?
Zum Glück gibt es unabhängige russische Staatsmedien, die auch davon berichten, dass die Hirne der Piloten in Wirklichkeit von den USA mit Flüssighirnwellenemitern weichgekocht wurden. So sieht's nämlich wirklich wahrhaftig aus, sagen auch schlaue Leute auf Youtube, die sich gegen die Lügen der Mainstreammedia wehren.

Ihr solltet echt mal erkennen wie ihr von euren Medien manipuliert und benutzt werdet!

Meinen Respekt und Beileid den Familien der Toten, die für einen weiteren missglückten Waffentest der Amerikaner so viel Leid erleiden müssen.

https://www.youtube.com/watch?v=DRCnI1bTNuc

 
Back
Top Bottom