Absturz beim runterfahren bzw. wieder direktes Hochfahren.

Reaction score
0
Also, entweder stürzt mein pc beim runterfahren (beim win98 bildschimr) ab, oder er macht nen neustart (obwohl ich herunterfahren ausgewählt hab).
hab auch schon schnelles herunterfahren deaktiviert, und da stürzt er auch beim runterfahren ab.
naja, zum glück hab ich den knopf hinten dran ;)
BC
PS: my system:
http://mitglied.lycos.de/blackcool1/angebot.html

ja das isn bug von win98(se), den kann man durch irgend nen patch in den meisten fällen beheben. (shutdown bug oder so) Hab atm keinen link sry

Moin, Moin...

Für 98SE gibt es dafür ein Patch/Update vom Microsoft, welches u.a. dieses Prob behebt.
Klick mal auf "Start" und dann auf "Windows Update".
Damit kommst zur MS-Page wo Du Dein System uppen kannst.

Ich hatte genau das gleiche Prob und nach dem Update war es gefixt.

Bye & Gruß

uppen = uploaden
das was du meinst is wohl updaten tala =)

dann hättest aber winME bildschirm schreiben solln und ned 98 =)

Fe = first edition, und damit hab ich 98 gemeint. hab den patch auch gesehen, nur ich hab kein win 98 SE.
deswegen lad ich gerade nen rundupdate..
BC

du glaubst garned wie peniz mir das is ob se oder A (UND NED FE FFS)

...

Die meißten leute mögen meien Ansicht nicht, aber ich sag nur eins: XP.
Hab XP jetzt 6 Monate drauf und erst 2x Bluescreen und anonsten noch nie gechrased (wobei ich 1x den BLuscreen provoziert habe, weil ich wissen wollte ob es den überhauptnochgibt oder ob der aufgrund der XP Genialität abgeschafft wurde)

Yo wenn ich mein pc runnerfahr dann geht er alleweil net aus und es kommt so ein vom Bildschirm erzeuigtes Textfenster in dem wwas drinsteht wasas ich vergessen hab irgendwas komisches und er geht net aus :( Muss mal aufschreiben hrhr erm ich mein hihi sorry

anyhow xp ist halt das 1 richtige betriebssystem, sonst bassiert ja alles auf unix..... aber anyhow die ansicht, dass xp really ownt teil ich net mit dir, für einen, der sich mitm comp so gut wie gar net auskennt, ists praktisch aber anyway ich komm mitm xp net 100% klar

hmm ja, xp ist zum teil klasse wegen dem aussehen und so, aber wegen der absturzgefahr ist er nicht auszuschließen...mein freund (30 PC Xperte , arbeitet in einem PC laden ) sagt, dass der xp und me öfter abstürzen würden als win2000 und 98.

nananananana das Aussehen von XP ist kake, das hab ich direkt auf klassical gemacht, damit kam ich auch nciht klar. Aber es ist SAU stabil, so wie 2k. 2k mag noch ein BIßCHEN vorteilhafter sein [was stabilität an geht] aber xp hat halt dafür sämtliche kompatibilität von der 9x Reihe (inc. Multimedia ect.) und ich bin zwar "erst" 16, aber mit PCs kenne ich mich nun schon aus und bin kein pc n00b, schließlich bin ich Netadmin in nem 100PC netz, da weiß ich sehrwohl, dass Win98 nichtmal bei normalem arbeiten einen Tag ohne Absturz übersteht. Seitdem ich da auf 2k umgerüßtet hab, läuft das alles schon viel besser (und denkt dran, xp besteht aus dem 2k kernel und hat nur die ein odere andere funktion von der 9x Reihe mit drin) ^^ XP ist das beste, was Microsoft zu bieten hat. Wenn man nicht vorhat Spiele zu spielen, ok, dann ownt 100% Unix oder auf Linux ist da ok [nur da hasse ich, dass sie bei jedem Update einfach gleich ne komplett neue nicht upgradebare Version rausbringen) Also macht mir nix vor vonn wegen xp sux, besser als der andere Wind00f rest ist es allemal, zumindest für gamer :cool:

1. Thx Clemens, nur, welchen patch genau soll ich da nehmen (bitte pm über gahq forum oder du sagst mir in msn..)
2. Ob WIn 98 oder XP oder sonst irgendeins, für jeden ist eins das beste, und das ist nunmal ansichtssache, wenn einem das mehr gefällt, isses doch gut so.
3. das problem is immernoch da...
BC
PS: mit einem hat fix recht.. BVB RULZ

Last edited:
ich hab immer recht :angel: und naja.. ..jeder kann sich sein windows aussuchen, aber jeder der 98 nimmt ist irgendwie echt selber schuld :santa:

lol wer win 98 nimmt is selber schuld

wassen quatsch

jedes bs is überlastbar oder empfindlich auf irgendeine weise

ich kenn genug die xp verfluchen wie auch me verfluchen und auf 98se schwören

is alles system bedingt

war auch eher ironische gemeint ;) kalr, alles von microsoft hat Macken und Probleme, aber meiner Meinung anch, hat xp noch die wenigstenst ;)

mein gott nah, jedes betriebssystem ist auf irgend ein bereich angepasst, man wird zb für gamez kein nt basierendes windows nehmen, zum arbeiten wird man auch kein win98 oder winme, win xp nur umbedingt, sondern win2000 nehmen... aber anyhow die diskusion bringetz hier eh net

ahh das kann doch jeder selber entscheiden aber ich bleibe dabei dass win2k und 98 die OS Systeme sind wo am wenigsten abstürzen...(hab xp) wills bloß erwähnen!

Back