Abschaffung der Altersbeschränkungen?

soso...du willst für jeden einen pädagogen zu verfügung stellen der anhand seines verhaltens bestimmt wann jemand volljährig ist, oder nicht :D

wie gesagt....irgendwo muss es grenzen geben^^

ach wie ich diese hirnlosen kommentare liebe
 
Ich kann meinen Eltern sicher keine Verantwortungslosigkeit vorwerfen, bloß weil sie sich nicht an die Altersbeschränkungen gehalten haben.
 
das ist deine subjektive wahrnehmung. ich kenne deine geschichte nicht.
 
Nun, ich hab eine schöne, fast bilderbuchmäßige Kindheit und auch eine liebevolle und ich denke doch auch einigermaßen anständige Erziehung genossen, aber das ist ja hier nicht das Thema.

Weißt du, ich sehe das so:
Im Alter von etwa 3-4 Jahren bekam ich von meiner Oma (Gott hab sie seelig) "Grimms Märchen" vorgelesen, worin ja bekanntlich lebenden Wölfen die Bäuche aufgeschnitten und Hexen bei lebendigem Leibe verbrannt werden. Wichtig finde ich, dass Kinder den Unterschied zwischen Realität und Fiktion kennen, was bei mir auch der Fall war. Und wenn mir bei den Eltern im Wohnzimmer mal ein Film zu brutal wurde, dann hab ich ihn eben nicht weiter angeschaut und bin halt gegangen. Im Alter von 9 Jahren hab ich dann zum ersten Mal "Terminator" gesehen, gefolgt von "Poltergeist", "Critters - sie sind da" und heimlich hab ich auch Sexfilme angeschaut.
Jetz bin ich 32, bin nicht agressiv, habe keine kranken Fantasieen und meine sexuelle Ausrichtung ist auch ganz normal.
Wo also liegt das Problem?
 
Das könnten auch meine Kindheits und Familienverhälnisse sein.
Ausser das mit den kranken Fantasieen, was ich Phill allerdings auch net abkaufe. :D

Die Reglungen sind gut, allerdings sollte der Verstand der Eltern das letzte Wort haben und nicht die FSK.
 
Find Altersbeschränkungen irgendwo gerechtfertigt, aber Sinn macht das Ganze nicht. Wenn sich ein Kind die Nachrichten mit seinen Eltern ansieht, bei denen reißerisch von Millionen Toten nach Bombenanschlag berichtet wird und gleichzeitig sieht man Verletzte und Blauhelme, die Leichensäcke umherschichten. Da fragt man sich schon, warum dann bei ZH die Stimmen von Robotern eingefügt werden mussten, um das 16-Jährigen verkaufen zu dürfen.
Dann gibts noch den Fall, dass die sogenannten Kindersendungen auch nur noch aus sinnlosem scheiß bestehen, bei denen Zukunftsraumschiffe sich gegenseitig mit Lasern abschießen. Das geht auch nur als Kinderserie durch, weil da nicht geflucht wird. Damals bei Pumuckl wurde auch Bier getrunken und der Meister Eder hat geflucht, aber so viel erzieherischen Wert wie die Kinderserie damals hat heutzutage gar nichts mehr. Vermutlich ist Pumuckl mittlerweile eh erst ab 18. Aber Pokemon die sich bekämpfen bis alles in Trümmern liegt ist ja ganz wichtig.
Man sollte das Fernsehen eh mal ausmisten. Is ja krass, was da an Titten gezeigt wird, aber dann wird auf der anderen Seite irgendein Sidoalbum zensiert. Da wird einfach mit zweierlei Maß gemessen.
Ich find, dass man viel zu sehr durch Fernsehen abstumpft als durch die Musik oder Computerspiele. Aber man redet ja generell den Leuten zu viele Krankheiten ein. Früher war man ein Lausbub, heute hat man ADS. Auf der einen Seite ist man zu verweichlicht auf der anderen Seite konfrontiert man Kinder mit nicht altersgemäßen Bildern. Es is verzwickt und ich weiß selbst nicht, wie ich das finden soll.

Achso ja, zu Alkohol: Ich finde, Alkohol sollte erst ab 21 sein wie in den USA oder zumindest ab 18. Wirtschaftlich wäre das zwar vermutlich nicht mehr vertretbar, aber das würde wenigstens einschränken, dass man mit 20 nicht schon obercool ist und nach 4 Bier ja noch ausgezeichnet autofahren kann. Zudem gehts gar nicht, wie man sich als 16-jähriger schon krass besaufen kann. Rauchen ist nicht ganz so schlimm, weil man dadurch nicht so krass beeinträchtigt ist unds nicht so gefährlich ist. Krank macht eh alles, was Spaß macht und davon abgesehen ist Rauchen eh out.
 
Na es gibt heute auch noch wertvolle Kindersendungen.
Mir sind sie allerdings auch erst aufgefallen nachdem ich wieder ein Kind im Haus hab.
Die Sendung mit der Maus und die Sesamstrasse gibts genauso noch wie Pumuckel, den Sandmann, Puh der Bär oder mein lieblings Sendung Willi Wills Wissen oder Finger Tips.
Aber es läuft auch viel Mist (Power Rangers gabs ja schon in meiner Kindheit) z.b. man muss als Erziehende halt immer ein Auge drauf haben.
Was mir am meisten sorgen bereitet sind die ganzen "Reality Soaps" oder wie sie heißen. (Betrugfälle, Gerichtsshows und was es da noch alles gibt).
Das hat m.M.n. den wirklich schlechten Einfluss auf unsere Kinder imo.
Dort wird es schwer, den Kindern nahe zu bringen das alles nur show ist, da es ohne Hintergrundwissen sehr real wirkt.
 
Und welche kranken Fantasieen möchtest du mir unterstellen?
 
Back
Top Bottom