Abi '07

Ich bekomme meine am Montag (11.06.), außerdem bekomme ich dann das Thema für die Präsentationsprüfung mitgeteilt welche am Montag darauf (18.06.) stattfindet.

dito und dito... nur dass meine Präsentationsprüfung erst am diesntag 19.06 is :D

Am Mittwoch entscheidet sich bei mir alles^^
Projektpräsentation + Umfeldfrage/Mathe+Fachtheorie(Initialisierungstechnik)/Automatisierungstechnik/Deutsch

Wenn ich eins nicht schaffe muss ich im Herbst wiederkommen^^

Glückwunsch! ^^ Aber...was macht ihr in nächster Zukunft? Bundeswehr, Zivildienst, Studium oder Ausbildung?

zivi :P

abischnitt von 2,6...und das mit null-null-lernprinzip :D

95% kommen durch, der rest landet in der klappse oder begeht selbstmord... finde das schulsystem als eines der schlechtesten der erde... die kindheit wird geraubt ... undzwar vollständig... und alle findens toll -.-

unser schulsystem is aber auch ned das wahre das stimmt... wenngleich ich es auch ned sooo schlecht finde wie alle immer tun (pisa-studie etc.)

Ich finde die Trennung nach 4 jahren schon sehr sinnvoll... auch das wir ein (grob) 3-wegiges schulsystem haben find ich eher ein vorteil als ein nachteil... seien wir mal ehrlich.. wer nicht aus irgendwelchen familiären oder sentimentalen gründen gezwungen ist die hauptschule zu besuchen der is schlicht und ergreifend ein idiot... kenne kaum jemand von der hauptschule, den ich als menschen bezeichnen würde mit dem man eine vernünftige unterhaltung führen kann.... da braucht man sich auch ned wundern warum die berufschancen von hauptschülern verschwindend gering sind... klar.. wer will schon n vakuum-hirn als lehrling? -.- Diese Idioten bis zur 9ten klasse (oder weiter ...je nach ausland) mitzuschleifen halte ich für eine der schlechtesten ideen... wer nämlich erst nach 6 oder 7 jahren seine intelligenz entdeckt, dem bietet unser schulsystem immer noch genug möglichkeiten nach der hauptschule einen besseren abschluss (sogar sehr einfach und schnell das fachabi, mit dem man überall außer unis studieren kann) nachzuholen ... ich weiß ned... so schlecht isses doch bei uns garned ^^

das ist ja heftig ... ich hab hauptschule besucht ne 10. hingehangen hab mittlereife und gut ist jetzt mach ich techniker dann hab ich auch fachabi ...

Aber dein text ist ja mal so derbe beleidigend ist ja abartig mit wieviel hauptschülern hattest du es bitte zu tun? oder wohnst du neben einer hauptschule mit 95% ausländer anteil?! da ist es übel das stimmt ^^

aber vor 5 jahren als ich noch in die hauptschule ging war es eigentlich nicht so schlecht Oo kein peil vlt haben sich die zeiten geändert ^^

achja zu unserm schulsystem ... es ist kacke ja! Ich finde man bräuchte mehr individuelle förderung auf die menschen bezogen! Unser system ist wie eins im krieg bzw vorkriegs zeit alle auf einen nenner bringen so gut wie möglich ist doch kacke und schwachsinn.

Es gibt doch das system, kA wo das ist hab mich nicht sooo extrem damit befasst, indem man in verschiedenen fächern unterschiedliches bildungsniveau erreicht z.B. Mathi abi stand Deutsch wie bei mir unter der hauptschule ^^

2,2. hab auch nicht viel gelernt. bei den schriftlichen hab ich mir immer gedacht hättest doch vorher auch schon so gelernt.

Back