da ich heute ins UF gestolpert bin sage ich mal kurz was.
allgemein sind die großen sponsoren noch im esport da, und werden sich auch kaum zurückziehen da man eine junge zielgruppe erreicht die massenhaft kohle in lifestyle produkte steckt. es sind meiner meinung nach eher noch mehr sponsoren die sich engagieren. allerdings ist es ein großes fehldenken dass es die namenhaften sponsoren sind die einem mehr support bieten als mittlere firmen. große sponsoren investieren meistens nur in erfolgreiche projekte, und versuchen den letzten finanziellen support zu bieten um die ganz großen erfolge zu erreichen.
sowohl ati (amd) und auch dell sind wieder aktiv im clangeschehen drin, anstelle ligen zu unterstützen. adidas hat sein esport engagement erweitert (mouz) , und der einzige große sponsor der sich komplett zurückgezogen hat wäre denke ich der energy drink sponsor von ID. aber vieleicht weiss aightball da ja mehr ^^
Lansupport hat wenig mit abgeben von preisgeldern zu tun ^^. Das wäre weder rechnerisch, noch logisch nachvollziehbar. Eine abrechnung von einahmen und ausgaben wäre derart unausgeglichen dass ich mich frage wie man irgendeinen zusammenhang da sehen kann.
aber back to topic. wir sind noch, oder zumindest ich bin noch da, mit der lust, und dem ziel auf siege und erfolge. genieße seit ein paar monaten normales leben, bis das wieder zu anstrengend und langweilig wird. anyway, wir sind noch da, und auch wenn yuri manchmal recht launisch auf das spiel reagiert :P , das team will die erreichten leistungen wiederholen, und verbessern.