Allright. Ghost und ich haben uns hier mal etwas neues überlegt und das Replay quasi
zusammen gemacht

Enjoy
Review
-Fake2|EteRnaL^ (by TanXpoWeR)
EteRnaL auf china nuke hat gegen USA am Anfang den für China unliebsamen middle-mirror erwischt, aus dem er sich aber sehr gut befreien kann. In der Folgezeit macht er gut Druck, nette Idee mit der warf auf der Flanke, wo der von dort gebrachte flametank einiges an Schaden anrichten kann. Er hätte an diesem Punkt schon das Spiel entscheiden können, hätte er die durch den flametank entstandene Verwirrung ausgenutzt und mit dem Gatling den ein oder anderen Humvee oder Chinook gekillt. Auch danach macht er aus der Mitte gut Druck, setzt allerdings hierbei zu viel auf infantry, welche spätestens seit 1.03 gegen USA(F) dank der verstärkten flashbangs nichtmehr allzu viel bringt. Bereits in dieser Phase hätte er das Game für sich entscheiden können, macht aber ungewohnte Fehler, speziell im bm-micro, sodass sein Gegner sich immer wieder retten kann. Ab diesem Zeitpunkt baut EteRnaL leider stark ab. Die Existenz seiner zweiten warf auf der Flanke scheint er teilweise völlig vergessen zu haben, von dort hätte er immer wieder wertvolle gats und flametanks in R4v3ns stark angeschlagene Basis bringen können - und vor allem mal einen bm, der sich die Dozer holt. Im folgenden bringt EteRnaL außer seiner infantry-bm-wastings nichtmehr viel. Hätte sich vor allem das vierte supply bauen, die middle-buildings capturen, eher techen bzw auf Flieger gehen sollen, während er aus dem waffs weiter Druck macht - anstatt reihenweise die eher schwache infantry zu wasten. Irgendwann techt er dann tatsächlich, sein Umgang mit Ovis und ECMs ist aber auch nicht so das gelbe. Auch seine Lotus kommt viel zu spät. Immerhin: er nutzt seine Generalsfähigkeiten recht gut. Zum Ende hin scheint sich EteRnaL leider völlig aufgegeben zu haben, bringt nurnoch sporadische Angriff mit einem Ovi und ein bis zwei ECMs, während er stellenweise 7k Geld auf dem Konto hat. Als er dann endlich einen Helix bringt - auch dessen Einsatz war übrigens nicht besonders effektiv - ist das Game für ihn quasi schon gelaufen.
Insgesamt eine durchschnittliche nuke-Performance, bei der EteRnaL lediglich am Anfang andeuten kann, wozu er nach seinem Comeback fähig ist. Ist allerdings schon in der Anfangsphase viel zu inkonsequent, zeigt während des gesamten Spiels ungewohnt schwaches micromanagement und versagt letztlich im longgame total, weshalb er - imo verdient - verliert.
1,75 / 5
[AH]a`N|R4v3n (by Ghosttalker)
Insgesamt sehenswerte Leistung vom air, aber in diesem Spiel habe ich echt einiges vermisst. Eigentlich war das Spiel schon ganz am Anfang entschieden. Der Nuke baute vorne zuerst ein Nachschublager, also hättest du nur mit dem hinteren Bulldozer eine Wf bauen müssen und mit dem vorderen eine Geschützstellung vor die Nase und schon hättest du gewonnen, aber du hast gleich vorne die Wf hingebaut. Als dann der Truppentransporter kam, stand dein erster Humvee ziemlich lange vor der Wf, bis er endlich mal die Truppen angriff, wodruch du Probleme mit dem Spam bekommen hast. Die erste Ambulanz hast du umsonst verloren. Du hättest einfach mit den Humvees immer in sicheren Abstand gehen können. Danach bist du mit den 2 Humvees hochgefahren, was auch net sehr gut war. Ich hätte einen hochgeschickt für den Nachschub, aber nicht alle beide und vorallem hast du nicht den Nachschub angegriffen. Du hättest ihm ganz leicht die lastwägen links und recht geplättet, wenn den einen Humvee nach links geschickt hättest. Nachdem die platt waren hättest auch den Dozer links unten geplättet. Denk immer an die Dozer. Am Anfang hattest einen geplättet, in der Base war keiner mehr, also muss er an den Flanken sein. Wegen der WF an der Flanke und dem Flamer wurde das Spiel dann echt noch knapp.
Im ganzen Game hast eigentlich immer wieder umsonst Einheiten verloren, was nicht sein müsste. Grad am Anfang wär das Spiel schnell entschieden gewesen, wenn du die beiden Humvees nicht nach oben gefahren hättest, sondern die Wf geplättet.
Die Generalsbeförderungen waren zum Teil echt sehr schlecht eingesetzt zum Beispiel schickst du 2 Bomber auf die Kommandozentrale und eine Benizinbombe. Die Benzinbombe hat zwar nen Kraftwerk noch geplättet, aber hättest sie weiter links gesetzt, wär das Flugfeld auch noch drauf gegangen. Der Flugblattabwurf war aber wieder gut eingesetzt.
Dan habe ich echt viele Sachen in dem Game vermisst, die man normalerweise bei nem air gegen nuke macht, den air hat in dem Matchup schon einen Vorteil.
-Den Kamphchinook habe ich vermisst. Statt Raptoren, wäre der echt ne bessere Wahl gewesen, den mit dem kannst du Helixe auch leicht runterholen. Die ganzen Ovis mit ecm wären mit einem Kampfchinook kein Problem gewesen. die ganzen rpgs hättest damit zerstören können oder zur laserdefense nutzen. Der Kampfchinook war echt ein Muss in dem Spiel.
-Dann habe ich vermisst das du Chinooks zur Raketenabwehr einsetzt. Wenn du siehst das da 5 Rpgs kommen und du hast nnur humvees ohne blendis, dann flieg doch einfach mit einem Chinook drüber und dann ist die Sache kein Problem.
-Was ich noch vermisst habe sind die tow raketen. Du hattest manchmal schon genug Geld und die Investition für tow Raketen lohnt sich wirklich. Gebäude und Einheiten und auch Lufteinheiten gehn damit viel schneller down.
-Schutzanzüge gibts auch noch, die warn aber garnet so wichtig bei dem Nuke.
Da du das alles nicht benutzt hast, was dir alles viel leichter gemacht hätte, Generalsfähigkeiten richtig verbraucht hast und oft einheiten umsonst verloren hattest wurde das Spiel echt noch knapp gegen den Nuke. Das Humveemicro musst du echt noch verbessern.
2,5 / 5
Replay gesamt
Insgesamt ein nettes match, wobei jedoch ein Spieler immer stärker wird, während der andere immer weiter abbaut. Im großen und ganzen von beiden Spielern befriedigend gespielt, man vermisst jedoch die "Liebe zum Detail" in allen Belangen. Dennoch war das Spiel recht unterhaltsam, weil spannend und teilweise sehr knapp, weshalb es definitiv einen Spannungs-Bonus gibt.

4,5 / 10