Sil3nc3r said:
Manno nu muss ich auch wieder antworten...
Musst du nicht, wenn du nicht willst.
Erstmal schöne shice das du Sportinvalide bist, das ist echt ne bekackte Sache!
Ist np, da erstens nicht komplett (Sport kann ich noch machen, nur keinen Leistungssport bzw "anstrengenden" Sport nicht mehr als einmal die Woche

) und zweitens nur auf Teilzeit, d.h. in frühestens einem Jahr ist alles wieder in Ordnung

(keine Brüche oder Lähmungen, "nur" Fußprobleme

)
Ich finde den Hype der um manche Esportler getrieben wird einfach nur Krank
Ich find ihn eigentlich gut

Erstens sind wir ohnehin auf dem Weg in's Hightech-Zeitalter und zweitens vergleiche ich das gern mit dem richtigen Sport, da ich früher mal recht erfolgreicher Basketballer war

- um Basketball zB wird ja auch ein Riesenhype veranstaltet, Millionen-Gehälter gezahlt etc - warum also nicht auch im eSport? Immerhin sind das auch Meisterleistungen, die kein 0/8/15 newb einfach so hinkriegt, was die besten CS-/WC3-/etc-Spieler so "veranstalten". Dass das bei ZH etwas übertrieben ist bzw wäre, gebe ich dir allerdings recht
Wobei wir uns im einem einig sein sollten, es gewinnt das Team mit der meisten "Zeit" zum Games spammen und nicht das mit dem höchsten Skill, oder?
Würde ich so nicht sagen - Bisher hat jedenfalls noch kein newbclan CW gewonnen

Wer CW gewinnen will, muss schließlich an den Besten ([SW], [OoE] etc) vorbei, und die haben schon was drauf
Man kann beim besten Willen nicht verallgemeinern, dass alle Leute die sich für CW.CC aufopfern kein RL haben. Will man aber Oben dabei sein, kannst auch du mir sicherlich nicht erzählen das, dass keine beeinträchtigung des RL's ist.
Kommt immer darauf an, wie komplex dein RL ist - ich bekomme es bisjetzt ganz gut hin, und habe eigentlich ein recht komplexes RL. Okay, für den letzten Tag bei CW muss ich dann halt schonmal eine Party saußen lassen, aber das würde ich nicht als Beeinträchtigung sehen, da es bei uns quasi täglich irgendwo eine gibt ^^
Als Balllermann beispielsweise seinen Rücktritt aus der ZH-Szene erklärte, brachte er 2 Gründe wieso er dies tat:
Zum einen war er kurz davor sein Studium zu verkacken weil er eben zuviel Zeit investieren musste.
Zum anderen hat ihn seine Freundin auf Grund mangelnder Zeit verlassen.
Das war seine persönliche Entscheidung, was er den Vortritt gibt. Weitaus prominentere Spieler (zB mTw.Tak3r) stellen ihr Studium vorn heran und zocken derweil net - Balllaman hat's eben andersrum gemacht bzw versucht. Grundsätzlich ist es sicher Stress, wenn man zB erst arbeitet, dann einkauft/mit Kumpels was macht/zum Arzt/anderen Terminen geht etc, dann zwei Stunden ZH zockt, und dann nochmal weggeht, aber bisjetzt habe ich zumindest das ganz gut überlebt
w/e
gj @ R4v3n

; hoffen wir, dass das tourny was wird