3 Sterne von mir.
Die Scrin Strategie ist sicherlich ne nette Idee, ob sie brauchbar ist wage ich aber zu bezweifeln. Der Aufbau von -Imperium- war nicht nur unverständlich, sondern auch langsam (pwr-rax-ref-ref als gdi, zweite ref langsamer als die waff vom Gegner).
Vom Scrin hab ich lange Zeit keine Einheit gesehen, bis dann irgendwann photocannons kamen, die aber mehr oder weniger Predfutter waren - hier hat mich auch die Platzierung der -revaN- Waffenfabrik sehr gestört - Ausgang direkt vor 3 Abwehrtürme, war wohl eher ungeschickt.
Im LateGame kamen dann endlich Stormrider, die das Spiel recht schnell entschieden haben.
Die Einheitensteuerung von mR.IrOn beim Angriff gegen rot war sehr unverständlich (plötzlich fährt die Armee zur Hälfte nach vorne, zur Hälfte zurück und lässt sich einzeln abschlachten (wohl auf den Hügelkamm geklickt), dann zweimal eine fahrlässige Linie in einen Sonic gefahren, was aber -revaN- später dann auch hinbekommen hat. Ein Angriff 15sec bevor das Railgun upgrade durch war und dann noch 20 Preds vor einem Sonicemitter verklumpen um 2/3 davon zu verlieren. Dank Railgun überleben den Kampf im Endeffekt 4 Panzer, zwei davon veteran und einer elite, alle im roten Bereich, die werden dann aber nicht gerettet, sondern sterben den Heldentot noch an der Front, obwohl genug Zeit zum abhauen war.
Dann wurden noch einige male ZoneTrooper oder RPGs gegen Inf-Abwehrtürme geschickt und zwar so angegriffen, dass man in Reichweite von drei Türmen ist, während man den mittleren angreift, oder mal auf Inf-Squads feuert etc.
Auch die sehr wichtigen 4 mittleren Türme wurden erst im Endgame entdeckt und es gab noch weitere Fehler wie z.b. orange, der keine Reaktion zeigt während ihm 5 Sammler vernichted werden, bis dann endlich viel zu spät ein Sonic aufgestellt wird.
Alles in allem war das Spiel irgendwas zwischen schlecht und ausbaufähig => 3 Sterne.