2on2 ranked - mit Comeback ;)

Habs mir mal angeschaut und denke, da ist noch sehr viel Luft nach oben offen, was man besser machen könnte, und zwar von allen 4 Spielern.


Was man im Replays sieht ist von der einen Seite eine 100%ige Ra2 Buildorder mit folgendem Tankspam und schnellem Angriff und von der anderen Seite ein halbherziger Versuch auf viel Geld zu gehen.

Ich sortier mal die Kritikpunkte/ Verbesserungsvorschläge nach Namen:

W0nNaPl4y (orange):
Einmal die Panzer nach ra2 Art in die gegnerischen gefahren, was den gegnerischen Abwehrtürmen die Rückseite gezeigt hat, wo die Panzer 50% weniger aushalten. Sehr lange Zeit nur 3 Sammler, zwei davon am blauen Tiberium. Ist zu wenig auf der Karte. Ganz netter Einsatz von shadow squads, wobei er sie sich dann von einem Sammler teilweise überfahren lässt (einem Sammler der sehr sicher nicht gesteuert war)

Gazman (pink):
Am Anfang 1 Sammler und 2 Waffs, wenn ich das richtig gesehen hab - naja das ist Mist... Am Ende dann ohne Tech einen Basewalk versucht - Was wollte er da in die gegnerische Basis stellen? Und besonders schön, ein Silo gebaut.

tribunus (grün):
3 Raffs am Anfang an die 3 Tiberiumfelder gebaut. Das ist schlecht, besonders wenn man keine Panzer hat steht die vorderste Raff sehr schlecht, sowieso sollten am blauen Tib mind. 2 eher 3 Sammler sammeln und man sollte Raffs verkaufen für die 1000$, die man dadurch bekommt. Die Raffs am mittleren Feld stehen dann zu weit vom Tiberium weg. Später im Spiel dann glücklich mit dem Sammler einige Shadows überfahren, sich aber nie wirklich um die Shadows gekümmert, sondern die einfach mal machen lassen.
MG-Türme mitten in der Basis gleich am Anfang verkaufen, nachdem sie ihren Zweck - scouts killen erfüllt haben, kosten nur Strom und am Anfang brauch man die x hundert, die ein Verkauf bringt. Gegen Ende viel früher Sniper holen, er hatte ja nur noch Raketenheinis.

dazi (rot):
Mit dem Anfangsaufbau bin ich nicht so glücklich, wieder eine Raff zum Gegner gestellt, fraglich ob man die gegen GDI überhaupt halten kann. Später dann eine nette Idee mit den Fanatics, was den Gegner total überfordert hat.
 
war wieder die typische wonna spielweise. hier is auchschon ein 1on1 von ihm gepostet (war wohl rep of the day bei gamereps) was einfach nur erbärmlich gespielt war. die jungs haben das mit den trefferzonen noch nicht geblickt und cruisen in den tankfights kreuz und quer durch die andern tanks...
 
@Mooff und Style
Das war eines unserer ersten 2on2s und dafür war ich, vorallem nachdem es zwischenzeitlich so scheiss aussah, mehr als zufrieden ^^
Laune hat es verständlicherweise auch gemacht.

Meinen Aufbau hab ich mittlerweile logischerweise auch schon angepasst. Lernen durch Spielen halt > ich baue erst Rafs Richtung Gegner wenn ich den Bereich kontrollieren kann.

Momentan überlege ich nur was ich am dümmsten gegen n Ingirush in der Hinterhand halte. Manchmal hab ich 2-3 Rocketsquads nahe BH gestellt. Manchmal n Schredder Hub.
Btw. hilft "auswurzeln" des Bauhofs gegen Übernahme? Oder kann er aus auchgebuddelt übernommen werden (hab das bis dato noch net testen können bzw. getestet).
 
Ja, Bauhof einpacken hilft gegen Ingis (nicht aber gegen den Mastermind) - gegen Ingi rush hilft entweder ein MG-Turm, oder das Gebäude verkaufen, wenn es nicht wichtig ist (Kraftwerk etc.) da kommt dann ein Riflemen Squad raus, der den Ingi killt.

(mein Post oben ist nicht böse gemeint ;) )
 
und ich hab mich lediglich auf die spielweise von wonnaplay bezogen ^^
 
Ich mecker ja garnet Mooff ^^
Hätte das halt nur mit direkt schreiben sollen das wir noch im Lernprozess sind. Von Plan-B ham mer so z.B. auch ne Klatsche bekommen. Aber nur so kann man ja auch dazu lernen :)

Das mit dem BH muss ich direkt mal noch testen dann demnächst. Bis dato hab ich den zur Not dann auch lieber verkauft (solange ich noch nen Kran hatte), wenn der Gegner denn wirklich soweit kam. Aber Ingi & Shadowteam Takken sind ja eh alles oder nichts Strategien.
 
Back
Top