• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

24-Stunden Shopping an Werktagen

Ladenöffnungszeiten komplett liberalisieren?

  • bedingungslos dafür

    Votes: 7 30.4%
  • eher dafür

    Votes: 6 26.1%
  • neutral / weiss nicht / unentschieden

    Votes: 2 8.7%
  • eher dagegen

    Votes: 6 26.1%
  • bedingungslos dagegen

    Votes: 2 8.7%

  • Total voters
    23
stefros said:
Für den Mittelstand ist es sicherlich nicht einfach, ich persönlich bin jedoch dafür.

1. Weil ich eh ein Nachtmensch bin und dann Nachts da jobben oder einkaufen könnte.
2. Es hoffentlich mehr Arbeitsplätze und Konsum dadurch gibt und die Konjunktur angekurbelt wird.
seh ich auch so
 
na die werden nicht einen einzigen anstellen...

es wird überstunden ohne lohnausgleich sowie schichtdienst geben, aber wehe wenn die neue leute einstellen müssten... oh weh
 
ich würds perfekt finden .. oft glühen wir vor dem fortgehen vor, aber wenn mal keiner vor 19 uhr zum einkaufen kommt, müssen wir zur tankstelle .. dort ist eben alles um einiges teurer .. oke die fleischabteilung oder die mehlspeisenabteilung kann geschlossen haben ..
 
stefros said:
Och naja wenn man um 2 Uhr Nachts sich entscheidet eine neue Hose zu kaufen hat man doch die Verkäuferin und die Umkleidekabinen für sich ganz allein und kann somit viel stressfreier und entspannter aussuchen und anprobieren etc.
lol, lasstz mal das Unterstrichene weg ^^
<- scheiß Perversling *gg*
 
es geht ja nicht darum das die läden dann auch 24std offen haben oder?
es geht darum das die läden dies dürfen...und das beführworte ich, ich glaube jeder besitzer eines ladens sollte dann offenhaben wann und wielange er will solange er personal dafür findet oder es selbst macht! ich hätte eigentlich auch kein problem damit von 20 - 4 oder 6 uhr zu arbeiten und dann mittags wieder aufzustehen ^^!
und im fernsehen kommt eh nur dünnes wie wir alle wissen! :D

naja aber hier sind eh nur altersdurchschnitt maximal 20....ledig :) die gehen noch 23 uhr einkaufen,...nur aus fun ^^
aber rentiert sich das auch für ein kaufland vonner größe eines fussballplatzes? das verbraucht mehr strom in der zeit :)

Springmaus said:
stehn die dort mitten in der stadt?

meine begeisterung nachts nochmal 10 kilometer aus der stadt rauszufahren, um zum kaufland zu kommen, hält sich in grenzen

kannst ja auch morgens noch los 00:01 :D
 
Last edited:
blackcool said:
lol, lasstz mal das Unterstrichene weg ^^
<- scheiß Perversling *gg*
Ja das wollte ich ursprünglich auch weglassen, hat auch seine Vorteile hrhr

@SM: Wer baut denn nen Supermarkt mitten in die Heide, da kriegst ja garkeine Kunden lol?
Die stehn immer mitten in der Stadt, meistens auch da wo viele Leute wohnen, also neben Hochhäusern und so.

@michael: du hasts erfasst :kek

Es ist ja kein Zwang auf zu machen, das kann dann jeder Laden für sich entscheiden...und wenns in der ganzen Stadt nur einen einzigen gibt, für den wirds sich sicher lohnen hrhr
 
stefros said:

@SM: Wer baut denn nen Supermarkt mitten in die Heide, da kriegst ja garkeine Kunden lol?
Die stehn immer mitten in der Stadt, meistens auch da wo viele Leute wohnen, also neben Hochhäusern und so.


bei uns stehen die definitiv in der pampa... mit guter straßenanbindung freilich und gigantischen parkplätzen, aber trotzdem in der pampa...

großeinkäufe erledigt sowieso niemand mitm fahrrad oder dem ÖPN
 
dito...elbepark ist bei uns auch fernab jeder wohnsiedlung! da musste nachts mit taschenlampe hin .^^
 
Springmaus said:
bei uns stehen die definitiv in der pampa... mit guter straßenanbindung freilich und gigantischen parkplätzen, aber trotzdem in der pampa...

großeinkäufe erledigt sowieso niemand mitm fahrrad oder dem ÖPN
Off Topic:
Achja stimmt, naja das lag wohl daran, daß es in Ostdeutschland keine Supermärkte gab sondern nur diese komischen Stellen wo man seinen Zettel abgab und dann als die Wende kam war in den Städten kein Platz mehr um SuMäs hinzubauen also ham sies halt ausserhalb hingeballert.

Ist aber unfair gegenüber den Kranken und Schwachen die kein Auto haben und Einkäufe mit dem Bike/Bus erledigen müssen.

Naja in der Stadt stehen dann halt paar kleine Läden für solche Gelegenheiten.

Auf Dörfern sieht mans ja auch oft, daß die SuMäs / Einkaufszentren ausserhalb der Stadt gebaut werden müssen bzw. am Stadtrand weil einfach die Entwicklung sowas erfordert aber mittendrin kein Platz mehr ist :(

Kann man wohl atm auch net viel dagegen machen...


 
dagegen, da es sich nicht lohnen wird, denn die leute haben auch nicht mehr geld wenn die geschäfte 24/7 offen haben.... es würde dich nicht lohnen..... ausserdem würden sich die personal kosten verdoppeln und welcher arbeitgeber kann sich sowas leisten? bei eventuell extrem geringfügigen mehreinnahmen....

ausserdem, was bringt es mir eine couch um 2 uhr nachts zu kaufen??? ist doch schmarn, es lohn sich nichtmal wirklich für die geschäfte(wie Karstadt usw...) die Zeit von 19 auf 20 Uhr zu verlängern...... jedenfalls nicht in einer stadt mit 80k einwohnern.....

Bei supermärkten ist es eine etwas andere sache, bei den lohnt es sich schon bis 20 uhr offen zu haben, denn es gibt viele alleinlebende die bis um 19 uhr arbeiten und denn auf die idee kommen sich noch eben ne tiefkühlpizza zu kaufen......
 
Ich bin uneingeschränkt dafür !!! Der Markt muss sich das selber hinwurschteln wie er das will, nicht das gesetzt!
 
Auf jeden dafür.
Alleine das geld was man spaaren kann wenn man sein knabberram oder sonstiges abends nichtmehr bei der Tanke kaufen muss. Zudem keinen stress mehr wenn man spätschicht hat u.s.w.


Ich denke auch das wenn dann nur vereinzelte Geschäfte auf haben werden.
 
Wieso heißt der Thread eigentlich "an Werktagen" - gibt es da noch zusätzliche Hürden das ganze auch an Sonntagen durchzusetzten?

Hab mich da Sonntags schon oft geärgert, dass mir was gefehlt hat - vielleicht wenigstenst 12-18 Uhr oder sowas :o
 
Also ich bin strikt dagegen an Sonntagen die Geschäfte zu öffnen oder sonstige Arbeit zu verrichten, es sollte zumindest einen Tag in der Woche geben an der alle Menschen bzw. die ganze Familie mal frei haben und zusammen was machen können :D
 
Back
Top Bottom