Es gibt noch Bauschleifen, neben dem Pausebutton ist der Repeat Button. Allerdings pausieren die Fabriken wenn man keine Kohle hat. Dann einfach per Doppelklick alle Fabriken anwählen und auf Pause rumhämmern, dann fangen die rumdösenden wieder an. Ist einfacher als alle einzeln durchzugehen
Ja Einheiten microen ist nun sogar möglich dank der neuen Wegfindung. Find es cool wie die Einheiten die anderen Einheiten wegschieben um sich nen Weg durch ne Masse an Einheiten zu bahnen
. Bis jetzt hat auch noch nich eine Einheit den Move-Befehl verweigert, was also schonmal nen Fortschritt zu SupCom1 ist.
Ist wie du schon sagtest so ne RTS Mischung, es hat Züge von vielen verschiedenen Games. Der Macro Aspekt is nen bissel zurückgegangen, dafür wurde der Microaspekt erhöht. Trotzdem bietet es wohl noch mehr Macro als die anderen altuellen RTS Games.
Man hat weniger Einheiten, aber auch das ist nicht schlimm. In Starcraft hat man auch immer nur gefühlte 5 verschiedene Einheiten in nem Match, reicht ja auch. 1 Konter eines bestimmten Einheitentyps reicht ja auch, sehr viele Einheiten, wo sich viele überschneiden, verwirren nur. Bei der Vielfalt ging also strategische Tiefe flöten, dafür gibt es neue strategische Tiefe durch das Upgradesystem.