24.02.2010 DEMO Release

Wie ist die denn?
Bei mir kommt ein "<LOC multiplayer _ConnectionFailed> Connection Failed",
wenn ich es starten will <.<
 
Muss man nicht trotzdem Steam haben um die Steamdemo spielen zu können?^^
 
mit Steam macht man nix falsch, gibt dort immer Klasse Angebote die man sonst nie so billig bekommen würde.

So ich downloade jetzt SC2 ^^
 
Ich bin altmodisch. Ich halte gerne etwas Materielles, Reales in der Hand, wenn ich dafür Geld ausgebe.
 
Also nach der Demo kann ich alles negative verstehen.
Werds mir nicht kaufen, allein schon der total versaute Dualscreenmodus schreckt mich ab.
Wer kam denn überhaupt auf diese absolut schwachsinnige Idee das du erst auf dem jeweils anderem Monitor klicken musst zum Zoomen usw?
Abgesehen davon dases Buggy ist was einheiten anwählen und abschicken angeht da die Angezeigten Positionen nicht mit den Realen übereinstimmt usw..
Aber das Spiel mit dem Updaten usw... der letzte Casualmüll sry...
Anspruch? Huhu Anspruch? Schade, Fehlanzeige..
 
Sicher nicht mehr so anspruchsvoll wie SupCom1, aber immernoch anspruchsvoll genug. Finde das Upgradesystem gut.
 
Ich bin auch froh mir die Demo gezogen zu haben. Ich weiss jetzt das ich mir das Spiel doch nicht kaufen werde und freue mich umso mehr auf DoWII Chaos Rising :D
 
Ich war gegen ende Positiv überrascht und werde mir das Spiel vielleicht sogar kaufen...
 
Ich muss warten bis ich mir die Demo gezogen habe, bei 1.6 GB durch eine 80 kb/s Leitung, da braucht man etwas länger.
 
Also bisher nicht viel gesehen, grundsätzlich find ich doof dass ich nichts auf Pump kaufen kann, nicht mal so wie in CnC.
 
Bei mir kommt auch diese Meldung "<LOC multiplayer _ConnectionFailed> Connection Failed",
Woran liegt das?
 
Bei mir gings danach irgendwie.
Aber ich habs nicht mal zu Ende gespielt, weil:
1.) Besuch kam
2.) Find ich due Kampagne von Supcom irgednwie lahm.... Das macht nur online Spaß, wenn ich andere Leute mit meiner monsterarmee überraschen darf.
 
Wie willst du eine Monsterarmee denn so gut verstecken, dass du damit überraschen kannst ^^
 
Wobei der Ausdruck Monsterarmee bei den Cybrans angesichts des animalischen Unit-Designs recht zutreffend ist... ;)
 
also ich hab jetzt mal alles durchgespielt was ging und bin zu folgendem ergebnis gekommen:

es ist kein supreme commander mehr.
was jetzt nicht unbedingt schlecht ist.
es ist sehr viel simpler geworden was das macro angeht.
man muss/kann keine fabriken mehr upgraden, sondern dafür alles mit forschung upgraden.
das heißt man kann sich mehr mit dem micro der einheiten beschäftigen.
dagegen wirkt jetzt, dass man keine bauschleifen mehr machen kann und immer wieder manuell nachbauen muss...

ich weiß nicht warum, aber es erinnert mich an ein besseres RA3 :P
 
Es gibt noch Bauschleifen, neben dem Pausebutton ist der Repeat Button. Allerdings pausieren die Fabriken wenn man keine Kohle hat. Dann einfach per Doppelklick alle Fabriken anwählen und auf Pause rumhämmern, dann fangen die rumdösenden wieder an. Ist einfacher als alle einzeln durchzugehen :D

Ja Einheiten microen ist nun sogar möglich dank der neuen Wegfindung. Find es cool wie die Einheiten die anderen Einheiten wegschieben um sich nen Weg durch ne Masse an Einheiten zu bahnen :D. Bis jetzt hat auch noch nich eine Einheit den Move-Befehl verweigert, was also schonmal nen Fortschritt zu SupCom1 ist.

Ist wie du schon sagtest so ne RTS Mischung, es hat Züge von vielen verschiedenen Games. Der Macro Aspekt is nen bissel zurückgegangen, dafür wurde der Microaspekt erhöht. Trotzdem bietet es wohl noch mehr Macro als die anderen altuellen RTS Games.

Man hat weniger Einheiten, aber auch das ist nicht schlimm. In Starcraft hat man auch immer nur gefühlte 5 verschiedene Einheiten in nem Match, reicht ja auch. 1 Konter eines bestimmten Einheitentyps reicht ja auch, sehr viele Einheiten, wo sich viele überschneiden, verwirren nur. Bei der Vielfalt ging also strategische Tiefe flöten, dafür gibt es neue strategische Tiefe durch das Upgradesystem.
 
Meint ihr mit weniger Einheiten, adss es weniger verschiendene gibt oder die Schlachten auch kleiner werden?
 
Ne, die Schlachten bleiben so groß. Es gibt aber halt weniger Einheiten eines Einheitentyps. In SupCom1 hatte man ja zig Einheiten zur Auswahl und von denen noch t2 und t3 Versionen. Das Upgraden läuft aber nun über den Techtree, weswegen keine t2 und t3 Einheiten des Einheitentyps notwendig sind. Man hat natürlich immernoch mindestens 1 Einheit eines bestimmten Typs zur Verfügung ^^. Dadurch ist nun alles klarer aufgeteilt.
 
Back
Top Bottom