2 vs 2 Orca Rush

Joined
Aug 19, 2007
Messages
9,714
Points
290
Lieblings C&C



Hab mir ne Nette Takke überlegt.

Build Order:

Man fängt mit einer :gditsref an. Dann kommt ein :gditspower .
Darauf folgen der :gditsradar Gefechtsstand und das :gditsair und auf diesen baut man :gditsorca
Zum Abschluss der Anfangs BO noch eine :gditsref

Dann nummeriert man die Orcas durch (zB 1-4), danach deckt man mit dem Radar das feindliche Tib-feld auf und geht auf Sammler Jagd. Man kann diese Takke gegen alle Fraktionen anwenden. Ein Orca rafft ein Sammler dahin. Ausser bei Reaper 17 benötigt man 2 Orcas pro Sammler. Bei den Blackhand greift man mit 3 Orcas 3 Sammler an und mit dem 4ten Orca gibt man den zuvor angegriffen Sammlern den Rest. Ansonsten sind meistens 4 Sammler tot.

Allgemeine Hinweise:

- Diese Takke ist extrem riskant, da die eigene Anfälligkeit gegen Rush (zB Nod Mot) sehr sehr hoch ist. Um dieses Risiko zu verringern, sollte man die Raffenerien und das Flugfeld bei seinem Mate platzieren, damit der die dann verteidigen kann.

- Sollte ein oder zwei Tib-Türme in der nähe sein, sollte man sichern sein, dass man diese auch einnimmt. Ansonsten hat man unnötig Kohle rausgeschmissen und die Takke verzögert sich zu stark.

- Mit den ZOCOM Orca ist es nur bedingt zu empfehlen, da diese bewegliche Ziele fast garnicht treffen und es nicht sehr klug ist, dem Gegner Zeit zu geben auf die Orcas zu reagieren.

- Man sollte immer ein oder zwei Inf Squads zum Gegner schicken um zu schauen ob und wo mögliche Anti Air Units stehen

Hinweise von GerWar113 (Steel Talon):


- Bei großen Maps Inf schon einmal zum Gegner laufen lassen

- Wenn das nicht geht, kann man auch Scannen, damit die Bloodhound Gang möglichst nahe beim Gegner eingeflogen wird

- Gegen Scrin ist es sehr hart wegen Suchern und gegen Nod Mots siehts auch schwierig aus, hängt auch von der Map Größe ab


Replay werd ich sobald wie möglich nach reichen.

Greetz
Bandito

_______________________________________________________________________

Edit: So bin nun zu Hause und konnte das Replay zur Verranschaulichung der Takke erstellen. Btw...habe die Tib Türme mit Absicht nicht eingenommen, normalerweise tu ich das auf der Map.

Edit 2:
Hier nochmal ein Replay mit Steel Talons, wo der Vorschlag von Locutus Verwendung findet. Nochmal danke an GerWar113 :D:D:D

Es ist ein 1vs1 auf Small Town USA:
http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67137
 
Last edited:
Na viel Spaß mit dem gemecker deines M8s wenn er merkt dass du ihm sein Tibfeld leer saugen willst.

Ich denke sowas klappt nur einmal, da dein Gegner sich nach der ersten Attacke darauf konzentrieren wird, dich anzugreifen.
Du hattest ja sonst keine Einheiten und dass wird dein Gegner wissen, wenn er die Orcas so früh sieht.
btw ein Scrin der auf Seeker geht holt dir die Orcas schneller runter als du sie nachbauen kannst, is quasi nen Free Win für ihn.
Gegen Fast Techer möglich. Mir wäre es zu riskant ;)
 
Na viel Spaß mit dem gemecker deines M8s wenn er merkt dass du ihm sein Tibfeld leer saugen willst.

Darüber mach dir mal keine Sorgen ^^

baracuda; said:
Ich denke sowas klappt nur einmal, da dein Gegner sich nach der ersten Attacke darauf konzentrieren wird, dich anzugreifen.

Wenn 4 Sammler weg sind, wird er es sich dreimal überlegen anzugreifen. Der mate wird dann vom eigenen Mate bearbeitet.

baracuda; said:
btw ein Scrin der auf Seeker geht holt dir die Orcas schneller runter als du sie nachbauen kannst, is quasi nen Free Win für ihn.
Gegen Fast Techer möglich. Mir wäre es zu riskant ;)

Wie schon im ersten Post erwähnt, ist das riskant. Aber ich hab kein Bock immer auf die selbe Art und Weise zu gewinnen, sondern auch mal durch was unkonventionelles und vllt auch riskante Takken. No Risk, no Fun !!!:D:D:D
 
hmmmmm du hast glaube ich noch was in deiner bo vergessen! der gefechtsstand muss vor dem airfield gebaut werden!! :p
 
Die Takke ist fies wurde schon ein paar mal damit wechgeputzt und hab noch kein Rezept dagegen gefunden.
allerdings hab ich immer da mit Nod gespielt ^^

allerding würde ich anstatt das feld mit dem Radar aufzudecken die :GDITalonBH: holen das geht so schnell das der gegner nur dumm aus der Wäsche schaut!
Da helfen dir auch keine Rak`s mehr die Antiinf rotzt die so wech.
Wärendessen kannst du Orcas bauen und die paar panzer die er bis dahin gebaut hat wegholen.
Selbst gegen Scrin haut das rein.
 
hmmmmm du hast glaube ich noch was in deiner bo vergessen! der gefechtsstand muss vor dem airfield gebaut werden!! :p

Nein...aus irgendeingrund wird das nicht angezeigt. Selbst unter dem Menü Punkt "Smileys" nicht...

Is also kein Fehler von mir, sondern vom UF :D


allerding würde ich anstatt das feld mit dem Radar aufzudecken die :GDITalonBH: holen das geht so schnell das der gegner nur dumm aus der Wäsche schaut!
Da helfen dir auch keine Rak`s mehr die Antiinf rotzt die so wech.
Wärendessen kannst du Orcas bauen und die paar panzer die er bis dahin gebaut hat wegholen.
Selbst gegen Scrin haut das rein.

Muss ich echt mal testen...
 
Last edited:
Mit der Taktik kann man sich ganz schön selber ficken. 1 Orca < 1 Sammler von Black Hand. Der überlebt jeweils mit nem Futzel von HP. D.h. spätestens bis man wieder kommt steht die AA.
 
Mit der Taktik kann man sich ganz schön selber ficken. 1 Orca < 1 Sammler von Black Hand. Der überlebt jeweils mit nem Futzel von HP. D.h. spätestens bis man wieder kommt steht die AA.

Danke für den Hinweis. Hab es im ersten Post hinein editiert.
 
Die Taktik sieht zwar toll aus aber wenn man die mal ausprobiert funktioniert die nicht,jedenfalls immer wenn ich die gemacht habe hatt der schon AA stehen gehabt ohne mich zu scouten.
 
Was für AA hat er denn stehen und was für n Gegner war es? Bei Nod/Scrin würde es mich nicht wundern da im 2on2 viele eher schnell Mots/Seeker bauen um eben vor Rushes sicher zu seien bzw. weil sie selber rushen wollen.
 
er war gid und hatt die speziellen AA Fahrzeuge gebaut.

Das hab ich noch nie gesehen, dass jemand im early-game Slingshot baut. Schon garnicht aus dem blauen dunst heraus. Entweder du hast nicht gesehen, dass der GDI gescoutet hat oder er hat das radar benutzt oder Maphack^^.

Wäre, wie Locotus sagt, wirklich hilfreich wenn du das Rep noch hast.
Was aber auch sein kann, du bist an nem Spieler geraten, der vor Angst alles baut um abgesichert zu sein :D
 
bei großen Maps Inf schon einmal zum Gegner laufen lassen

wenn das nicht geht, kann man auch Scannen, damit die Bloodhound Gang möglichst nahe beim Gegner eingeflogen wird

die Orcas von Zocom eignen sich, finde ich, nicht gut für das Angreifen der Sammler, dafür sind die Orcas von Steel Talons und GDI umso besser

gegen Scrin ist es sehr hart wegen Suchern und gegen Nod Mots siehts auch schwierig aus, hängt auch von der Map Größe ab


danke an Bandito :top, hab die Taktik zwar aus tw gekannt, aber in kw funktioniert sie noch ein wenig besser, finde ich, außerdem hatte ich sie schon vergessen (wobei mir einfällt, dass mich soweit ich mich erinnere ein Post von Liang im Rep Bereich dazu verleitet hat)
sie ist gut und man kann schön rushen mit GDI, aber in Progamer-Turnieren wird sie wahrscheinlich keine Anwendung finden (ich spreche von 1vs1^^)
 
Last edited:
So hier hab ich noch ein Replay mit Orca Rush gegen einen der vor dem spiel rang 200 hatte. :D Viel "Spass"
T. Dustbowl GDI vs Steel Talons

und nebenbei den Thread pushen :angel
 
Mit der Taktik kann man sich ganz schön selber ficken. 1 Orca < 1 Sammler von Black Hand. Der überlebt jeweils mit nem Futzel von HP. D.h. spätestens bis man wieder kommt steht die AA.
und ich dachte alle sammler bis auf reaper sind gleich stark -.-.
 
Back
Top Bottom