2=1

Joined
Jun 16, 2011
Messages
8,651
Points
225
Code:
[CENTER]a=b
a²=ab
2a²=a²+ab
2a²-2ab=a²-ab
2a(a-b)=a(a-b)
2a=a
2=1[/CENTER]

Na wer kann mir sagen, dass 2 nicht gleich 1 ist ?:D
 
095b2bee8e3e1bbf1bffc499e34e2fc9.png
 
5000 * NULL = 80 * NULL

=> 5000 = 80


Und ab in die Kegge.
 
Die letzten beiden Gleichungen passen nicht ins Gesamtbild, deswegen ist eine Definition mit 2=1 nicht ausführbar.
2a=2b oder 2a=2a oder a=a geben den Bereich an, aber 2=1 löst die Gleichung auf, sozusagen 2≠1, eine falsche Aussage :D.

Mit anderen Worten: Bratwurst=Hering :ugly.
 
Das neutrale Element der Multiplikation ist 1.

Um 5000 * NULL = 80 * NULL aufzulösen und 5000 = 80 herauszubekommen, müsste man aber durch NULL teilen, was nicht erlaubt ist.

Derselbe Fehler tritt im ersten Post auf, wo 2a(a-b)=a(a-b) durch (a-b) geteilt wird. Die erste Zeile sagt aber a=b, also ist a-b=0.

Insgesamt reicht es höchstens für eine 4+ auf der Rütli-Skala. ;)
 
Äh ja... Eigentlich Addition. Herrgott... Wieso steht da Multiplikation. Muss ich mich ja fast schämen :(
 
Back
Top Bottom