- Joined
- Nov 18, 2008
- Messages
- 2,543
- Reaction score
- 0
wenn es wirklich ein Versehen war (und ich hege sehr starke Zweifel an der Version "grausamer und geplanter Mord") mit dem querschläger, dann dürfte diese Maßnahme auch unter Deeskalation fallen.
Es gab 1985 sch einen ähnlichen Fall:
Ähnlicher Fall im Jahr 1985
Der Fall ruft in Griechenland Erinnerungen an den Tod von Michalis Kaltezas wach, der 1985 als 15-Jähriger ebenfalls im Viertel Exarchia während einer Demonstration von einem Polizisten erschossen worden war. Sein Tod war über mehrere Jahre hinweg immer wieder Anlass für Zusammenstöße zwischen der Polizei und linksextremen Jugendgruppen
Zum jetzigen Fall:
Ob es geplanter Mord war, oder nur ein Unfall war, weiß ich nicht und dazu werde ich auch nix sagen. Ich finde, man sollte die Untersuchung abwarten.
Es gibt ein Video, auf dem die Schüsse zu hören sind und die Polizisten zu sehen sind wie sie schnell das Weite suchen sollen. Allerdings ist es nicht zweifelsfrei bewiesen, dass es wirklich die Polizisten sind. Man sieht, man dazu keine Aussage treffen und deswegen sollte man die Ermittlungen abwarten.
Aber da es schon einen ähnlichen Vorfall gab, verstehe ich nicht, wie man so einen Polizisten gleichen Stadtteil einsetzen kann, wo es schon zu Krawallen und Toten gekommen ist.
ja, ich verstehe sehr gut was du sagen willst. Das Problem ist nur, dass man dann gar keine Möglichkeit der Gegenhandlung mehr hätte. JEder vernunftbegabte Mensch wird einsehen:
"böser" Demonstrant ist gewaltbereit.
--> Polizei versuchts mit Tränengas und Co.
--> bösen Demonstranten ist das egal und wendet weiterhin Gewalt an
--> Gegengewalt (was nen bescheuertes wort btw) als Maßnahme der Polizei
--> führt zu Ergebnissen
Das des mehr bringt als "Hm, wir machen jetzt lieber gar nichts, weil sich dann noch mehr böse Demonstranten angestachelt fühlen (--> die so oder so rumgeknüppelt hätten)
Hat es wirklich zu Ergebnissen geführt? Es halten 4000 Autonome die Innenstadt besetzt. Ein fragwürdiges Ergebniss oder?
Es muss beendet werden, aber mit brachialer Gegengewalt der Polizei wird es ein schlimmes und langes Ende werden, denke ich. Ich bin überzeugt, die Polizei wird die Lage unter Kontrolle bekommen.


)

