Des Vockis Reisechaos: Kommt er wieder oder ist er tot?

Havoc

Moderator
UF Supporter
Reaction score
296
Wie angekündigt die Ausführungen über meine geplante Reise nach Japan. Eine Geschichte in bestimmt auch ein paar Akten! :ugly

Weil ich nicht weiß, wie viele Beiträge das werden, gibts hier in Beitrag 1 dann ein Inhaltsverzeichnis und möglicherweise Sonstiges. Mal schauen. Einen Laberthread wirds auch noch geben. Hier auch verlinkt. Kann euch zwar nicht dran hindern, hier zu schreiben, aber im anderen Thread wär die Übersichtlichkeit besser.

Den Laberthread gibt's hier!

Inhaltsverzeichnis:
Kapitel 1: Warum überhaupt?

Last edited:
Kapitel 1: Warum überhaupt?

Angefangen hat alles zur letzten Weihnachtszeit. Wir haben uns von der Arbeit aus zum alljährlichen Weihnachtsmarkt getroffen. Anwesend war eine, die mit mir angefangen hat, ein paar Manager und auch meine Managerin (quasi Chefin).
Es wurde gelabert, es wurde gewitzelt, es wurde gefressen und es wurde gesoffen. So wie sichs halt gehört! :ugly

Irgendwann kam das Thema "Reisen" auf. Die geht gerne hier hin, der geht gerne da hin, die war letztens in Land soundso. Ich wurde natürlich auch gefragt: Wo gehe ich gern hin. Meine Antwort war, dass ich nicht gerne reise, weil ich, so wie ich mich kenne, nur unter der nächsten Brücke lande und da elendig verrecke.
Als meine Chefin das gehört hat, hat sie so stark die Augen gerollt, dass sie ihr fast aus den Sockeln gefallen sind. Während alle anderen gelacht haben, hat sie mich gefragt, ob mir klar ist, was denn überhaupt mein Job ist? Der Punkt ist, dass ich für den Job plusminus alle zwei Wochen irgendwohin muss. Mit Hotelübernachtung.
Da wurde mir dann klar, dass das eigentlich eine dumme Ausrede ist, die es nur noch gibt, weil ich mir darüber schon seit mindestens 20 Jahren keine Gedanken mehr gemacht habe und auch nie Geld hatte.
Klar, ich hab keine Freundin und hab auch keine Freunde, die mitgehen. Und allein in ein fremdes Land zu reisen, in dem man noch nie war, ist dementsprechend noch mal was anderes. Aber der Kommentar meiner Chefin und quasi auch der anderen hat mich so geärgert, irritiert und zum Nachdenken gebracht, dass ich das nun durchziehe.
Und so wie der Vocki nunmal ist: Wenn ich was mach, dann übertreib ich halt gleich. Und deswegen: Japan!

So viel zu Kapitel 1. Kleine Vorschau für Kapitel 2: Warum ausgerechnet Japan? Aber erwartet euch nicht zu viel, das wird vermutlich ein kurzes Kapitel!

Back