Der grösste Nachteil eines TV Gerätes ist das er RTL und Sat.1 empfangen kann.

Sowie das dieser RTL 2 empfängt, und da meistens nur Pokémon läuft. Man sieht ja an dir das es nicht gut ist.Der grösste Nachteil eines TV Gerätes ist das er RTL und Sat.1 empfangen kann.
beim media markt laufen nur idioten rum. die haben weniger ahnung als ich. da kann ich genau so gut meine oma fragen was fürn fernseher ich mir kaufen soll. hier im forum die leute haben schon ne gute ahnung was so abgeht.oder ums andersherum aufzuziehen: Wenn ein Spiel bei 60FPS scheinbar "weicher" dargestellt wird als bei 30FPS obwohl das Auge mit dem mehr an Informationen nichts anzufangen weiß, dann liegt das wiederum an der HZ Zahl des Monitors. Der Monitor zeichnet 60 Bilder pro Sekunde: Bekommt er von der Graka allerdings nur 30, dann "fehlt" ja quasi etwas. Das gleicht der Moni durch ein paar Tricks aus (und nix anderes machen z.B. 200Hz Fernseher - die erstellen selber Zwischenbilder die gar nicht existieren) - die du aber durchaus (eher unterbewusst) als Flimmern wahrnimmst.

Der Samsung 2233RZ unterstützt, wie hier schon erwähnt, nVidia's 3D Shutterbrille und bietet aus diesem Grund 120Hz und auch eine hohe Helligkeit (so eine Brille dunkelt das Bild ja schließlich wieder ab).
aber der TE hat immer noch nicht auf die Frage geantwortet, ob die Minimum-FPS auch immer über 60 liegen.
+ habe ne gtx260 und konstant >100fps. Aber 60hz kann ja nur 60 bilder pro sekunde darstellen laut einschlägigen internetseiten :/