*gähn* ich hatte auf mehr gehofft. Zu dem Vorwurf der Wiki-Bibel sag ich nichts. Das habe ich oben hinreichend zu widerlegen gewusst. Du darfst gerne Wörter im NS-Kontext nutzen, wenn sie denn in deine Intention passen

Das war leider nicht der Fall. Ich sag ja auch nicht Fahrrad, wenn ich von meinem Schlüsselbund rede. Und ich spreche auch meinen Professor nicht mit "Alter Sack" an. Okay, er ist einer, wörtlich gesehen. Aber ich hab mal gehört, dass das einfach negativ konnotiert ist. Das stellt insofern ein Problem dar, weil er es auch so sieht. Damit spreche ich also, im wörtlichen Sinne, eigentlich die Wahrheit aus, aber leider ist das halt echt nich das, was er gerne hört. Und da geht dann die Kommunikation flöten und meine Ziele sind verfehlt.
Da hilfts halt auch nich wenn ich ihm erkläre "naja alt sind sie ja, statistisch gesehen...und Sack bezieht sich auf die Beschaffenheit ihrer Haut, die im Alter nachgelassen hat"; das ist zweifelsfrei ne erstklassige Darlegung der Fakten (Genau wie dein Kompositum End(e) + Sieg). Es ist nur leider negativ konnotiert. Da kannst du dich aufn Kopf stellen und Brause durch die Nase pusten, es hilft nüscht. Und so ist das mit den Nazi-Begriffen nun mal auch. Die haben auch ihren Ursprung, klar. Und die waren auch mal unbelastet. Und vor 120 Jahren hättest du ohne Probleme Endlösung oder Endsieg oder Hitler-weiß-was für deine Belange nutzen können. Aber Sprache entwickelt sich. Und es hat sich nunmal so entwickelt, dass diese Wortgruppe diese Bedeutungen mit sich trägt.
Gast z.B. hieß vor ein paar Jahrhunderten nichts anderes als "Fremder", heute hat das ganze eine ur-positive Wendung, Gast zu sein, bedeutet Gastfreundlichkeit. Und nicht mehr der Fremde, vlt Unerwünschte zu sein (ich weiß, ist nicht das stärkste Argument, aber das Wort fiel mir gerade so ein).
Soooo und nun noch zu der Bully-Sache: Comedians nutzen diese Worte gezielt um zu provozieren und um bestimmte Reaktionen zu triggern. Sie polarisieren, überzeichnen und verballhornen diese Termini.
Du hast ihn in deine Umgangssprache eingeflochten, als wüsstest du nicht um deren Bedeutung, daher gab es diese Reaktionen. Um dich darauf hinzuweisen. Und wie reagierst du? "Ich weiß das, aber ich find das jetz voll fies!" oO
Dann tu hier nich so auf großen Diskussionspartner sondern petz bei deiner Mutter.... .oO Jetzt hab ich den Spaß am Topic verloren