@ Seeed :
Ja aber doch nicht so mit den Tunneln. Mir kams so vor, als ob er es absichtlich so wollte aus 2 Richtungen aus den Tunneln angreifen zu können. Ganz einfach aus dem Grund dem Explosionsradius der BMs entkommen zu können. Dann die Bauordnung des nachschublagers war so eng plaziert worden, damit BMs nicht einfach am Nachschublager durchfahren können um damit die Arbeiter am schnellsten killen zu können. Dem hatte er ja dann vorgebeugt gehabt und konnte damit Arbeiter evakuieren. Dann gabs wieder diese komische Szene hinten bei dir mit dem Jeep wo er aber haargenau neben dem Suply stand, wieder mal mit der Hoffnung, dass da keine Minen sind. Es mag vielleicht riskant gespielt worden sein, das kann sein. Ein CNC 3ler würde so nie denken. Vielleicht hab ich deswegen als den Eindruck. Deswegen wäre eigentlich das logischste gewesen, wenn man auf Sicherheit gespielt hätte, zuerst das Nachschublager zu attackieren mit den RPGs oder man versucht aus der Entfernung die Sammler zu kicken. Aber so nahe ist doch schon sehr verwundernswert, ausser man weiss, dass da keine Minen sind. Wie gesagt kann auch reiner Zufall sein und der Gegner hat mit Risiko gespielt. Allerdings denke ich doch, dass es die Regel ist für Chinaspieler da Minen zu haben. Also so wie ihr das mal ausgedrückt habt müsste es doch dann so sein.
Erstmal schönes Replay mit starker Führung des Nukes!! Und ich konnte nichts von MH erkennen. Bist ja nur die Flanken abgefahren wodurch du ja Sicht bekommst!
Und nun zum Tipp:
----> meinst du das Generell oder nur bei 1v1 spielen?? Marodeurs sind ja ein wenig teurer als Scorps und wenn man diese mit Rakete und später mit Tox-Upgrade austattet sind diese ja auch nicht schlecht! Ich habe bisher nur Spiele erlebt in denen überwiegend Scorps gebaut wurden daher wollt ich mal nachhaken!
Gruß Neo
Test für dich aus was du am besten findest. Marodeure kann man upgraden und bieten deshalb früh im Spiel bessere Chancen gegen BMs. Im Lategame sind dann Scoprs wieder besser bzw beide Einheiten sind eigentlich gut. Scorps sind besser, wenn der Gegner seine Panzer mit Inf mixt. Marodeure sind schlecht gegen Inf. aber upgegradete Marodeurs sind besser gegen Ovis als Scorps in gleicher Menge. Man muss auch bedenken, dass Scorpionraketen von ECMs abgelenkt werden oder von Avengern des USA vans, wenn der zb mit Paladinen ( oder Lasertanks bei Laser ) spielt, abgeschossen werden. In diesem Fall wären Marodeurs besser. Allerdings muss man auch wieder sehen, wenn der USA auf Vees geht, es doch wieder besser ist Scorps zu haben ( Bedingung keine Avenger dabei ). Noch besser gegen Veees sind Jeeps mit RPGs besetzt oder Vierlinge mit RPGs gemixt oder später Buggys. Die Buggys sind auch ein Muss gegen Ovis, die sind hervorragend geeignet gegen die, auch wenn der China ECMs hat. Also heisst das schnell techen und auf Buggys gehen. Oder man erledigt den China einfach wesentlich früher mit Jeeps ( Attentäter,RPGs drin ). Was noch gut gegen Ovis sind, sind Scudwerfer.
Hier mal ein 2vs2 norush, wo man die Stärke der Scudwerfer gegen China erkennt. Dies aber nur in norushs verwenden. Im rush sind Scudwerfer nur bedingt nutzvoll, sie sind auch viel zu langsam. Wenns aber zum Bunkergame kommt, können sie sehr hilfreich sein. Allerdings trifft das so selten ein, dass es keinen Sinn macht es zu erwähnen. Busse zb wären wesentlich besser geeignet im Lategame und im rush oder Buggys.