1 Tag im Knast

würdet ihr freiwillig einen Tag ins Gefängnis gehen?

• ja, wäre echt mal interessant!

Votes: 12 27.3%
  • wenn dann nur für maximal paar Stunden

Votes: 5 11.4%
  • wenn schon, dann paar Tage

Votes: 2 4.5%
  • nee, lass mal lieber - ich hab Angst ;)

Votes: 25 56.8%

• Total voters
    44

aDarkGod

Clanforum-Moderator
Reaction score
2
wenn ihr die Wahl hättet, ob ihr euch nur mal so aus Spass :o einen Tag in den Knast einbuchten lassen könnten, würdet ihr das mal ausprobieren?
so in einer coolen versifften Zelle und mit all den Schwerverbrechern um euch rum und natürlcih das köstlich Essen, was es dort gibt :kek

bin grad mal so drauf gekommen, weil ich evtl 30 € für so ne blöde Betrugsseite blechen muss und keine Lust drauf hab :ugly

Ich bin ein Mann, ich hab vor nix Angst.

:/ Kannste noch ne Antwortmöglichkeit dazu machen alá: Nein, ich steh nicht so auf Zeitverschwendung.

warum schreibst du dann ins Forum, Timmy? :p
gib ruhig zu, dass du Angst hast ^^

also ich fänds echt mal interessant irgendwie ...

ich auch nicht für nur einen tag so ein armes leben haben müssen, wie einige andere menschen ... also ich wünsch mir immer was gutes :o

ist es außerdem nicht etwas verarsche gegenüber den sträflingen, die es total scheiße finden dort zu sei, sich daraus nen spaß zu machen dort paar tage abzuhocken oO
so âla "boar, ist ja garnicht so schlimm hier, eigentlich ganz lustig :ugly" ...

lol osbes :D
also ih würds auch nur machen wennih die zeit dafür hätte, das ist solang ich arbeite net der fall, würde da sicherlich keinen urlaubstag drauf verschwenden^^

ansonsten, wer die erfahrung machen will kann ja, aber ih würd natürlich net die andern sträflinge vollquatschen wie spaßig es doch sein kann und ganz witzige erfahrung usw. :p

Ich hab einge bekannte die schomal im Knast waren.

Soll ganz schön hart sein, ca. 14 std. eingesperrt sein und dazu manchmal auch noch alleine... Da geht so ein Tag einfach nicht um...

hab das 2. mal genommen, ich würde die erfahrungen wohl mal machen, aber nur kurz, um zu sehen wie es so ist in einer kleinen Zelle abzugammeln...

Also ich war im Rahmen meines Gerichtspraktikums in einer JVA und hab da nen halben Tag miterlebt - das reicht mir, da muss ich mich nicht noch selber in die Zelle hocken - so toll sah das alles nicht aus :D

och Fix gibs doch einfach zu, du bist nen Ex-Knacki :D

@topic: ich würds nit machen, obwohl ich der Meinung bin dass es die Leutz noch immer viel zu gut haben.
Ich entsinne mich noch wie vor ein paar Jahren die neue JVA hier in der Nähe eröffnet wurde.
Die ham allein nen Kraftraum der ist dreimal so groß wie die Turnhalle meiner alten Schule.
Riesen Sportanlage draußen mit allem drum und dran und nen gigantischen Swimmingpool.

ja, moppelchen, da hast du recht ...

soll ja sogar Obdachlose geben, die Verbrechen begehen um so ein relativ "luxeriöses" Leben führen zu können ...

und die Sträflinge sind oft rückfällig, weil sie im Alltag nicht mehr klarkommen, weil er ihnen viel zu hart und anstrengend ist (hab ich mal so gehört :o)

Hm ja mope, das dachte ich auch - aber wo ich in der JVA neulich war habe ich meine Meinung da stark geändert.

Es war wirklich basic - das einzig schöne was sie hatten war draussen ein Basketballfeld, ansonsten war da jetzt nichts was an ein Hotel oder ähnliches erinnern würde. Es sah im grunde alles schon so aus wie man es aus den Knastifilmen kennt.

edit: Natürlich ist es besser als ohne alles auf der Straße zu leben - man hat zumindest essen und muss nachts nicht angst haben zu erfrieren.

naja, es gibt solche und solche JVA`s ..
ein freund von mir musste mal 7 tage in den knast der hatte auf nichts anspruch.
essen und 1 stunde hofgang!
sonst nur zelle!!

das ist hart! ;)

aber sonst, ists denke ich mal erträglich wenn man mit niemand ärger hat!
ich meine die haben da drinne schreinereien und schlossereien von denen manche schreiner nur träumen!
althoff maschinen der extra klasse!

das hört sich bei euch ja fast so an, als wäre knast schön :D

Ich habe mal einen bei einem Umzug kennen gelernt, der seine Tickets fürs Schwarzfahren immer im Knast absitzt. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Man bekäme am Ende noch etwas heraus, da es ab 23h Taschengeld gibt und Sozialhilfe wird trotzdem bezahlt. Er bekommt also fürs Schwarzfahren noch etwas heraus.
Er erzählte noch, dass er für 14 Jahre als Rucksachtourist durch Asien getingelt ist. In Thailand war er für drei Jahre wegen 2 Gramm Haschisch eingesperrt. Im Vergleich wären die deutschen Gefängnisse sehr luxeriös. Dennoch wollte ich das nicht haben.
Der Unterschied zwischen einem Tag zum Spaß und auch nur ein Tag ernst sind die Konsequenzen. Dahinter steht immer eine Straftat. Und sich einen Tag aussuchen, an dem man "Urlaub" im Knast macht und wirklich eingesperrt zu sein ist ein riesen Unterschied. Wie den Führerschein für einen Tag zum Spaß abgeben. Komischer Humor.
Wenn jemand Stille und Einsamkeit sucht, kann man auch in ein Kloster gehen oder sich in ein Hotelzimmer von Formel1 einschließen. Wobei letzteres schon fast wieder etwas von Gefängnis hat.

Statt 30€ zu zahlen, geh ich lieber einen Tag innen Knast. Ist ja eigentlich gar nix.

bin grad mal so drauf gekommen, weil ich evtl 30 € für so ne blöde Betrugsseite blechen muss und keine Lust drauf hab
wenns eine ist kommen die eh nich mit klage ;)

1 Tag is doch ertragbar. Is auch ne Erfahrung, die man machen sollte (also, dass man weiß, wies wirklich im Knast zugeht). Einbuchten lassen stellt da nur eine Alternative dar^^

Back