1. FFA Funturnier Deluxe

Reaction score
0
Um mal ein bisschen Abwechselung in das Turniergeschehen zu bringen, habe ich beschlossen mal ein FFA Funturnier zu starten. Dabei wird wie der Name schon impliziert Jeder gegen Jeden gespielt und der FFA König ermittelt. Um das Ganze nicht zu einem Tower Contest werden zu lassen, findet das Ganze auf einer ganz speziellen map statt, die unter dem Namen "the_fuck_up_map" bekannt ist. Diese Map ist super klein und verspricht sehr schnelle, actionreiche und spassige games. Nun mal ein paar Details zum Turnier:

Datum: 01.01.08 17:30 check in; 18:00 start
Map: the_fuck_up_map
Spielmodus: Jeder gegen Jeden
Armee: random
Ablauf:klick mich

Das Anmelden und der Check in wird über dieOktron-Turnier-Seite laufen und der Grid wir nacher mauell erstellt und hier im Uf zur Verfügung stehen. Die Anmeldung auf der Turnierseite ist eigentlich selbsterklärend, Fragen einfach hier im Thread stellen.

Wenn sich genug Leute mitspielen hat stefros Uf- Turnierpunkte in Aussicht gestellt, die natürlich in keinem modernen Zockerhaushalt fehlen dürfen.

so viel spass bei dem Turnier und fleissiges Anmelden...

p.s.:

wie installiere ich die map?

der Ordner mit der map gehört nach:

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Command & Conquer 3 Tiberium Wars\Maps

und die tga datei muss nach:

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Command & Conquer 3 Tiberium Wars\MapPreviews

Attachments

Sehr geile Sache auf jeden Fall!
Mal schaun ob ich mich anmelde..ich glaub nen 8er FFA macht mein Rechner nicht mit. Hab schon im 1on1 nette Ladezeiten...würde aber so gerne mitmachen. :/

die map ist super klein und die spiele darauf dauern nicht sehr lange. das schafft dein rechner locker.

Tipp: Saugt euch die Map VOR dem Turnier, weil es sonst zu unplanmäßigen Abstürzen kommen kann... was leider recht oft auftritt, wenn eine Map erst noch übertragen werden muss.

Lustige sache, wenn ich ein FFA in der Lobby sehe joine ich die auch immer wenn ich zeit habe :)
Was mich nur stört ist der Termin Datum: 01.01.08 17:30 check in; 18:00 start.

Witzig wird daran wohl noch die leistung einiger Spieler wenn sie mit dicken Kopf spielen :D

Dicker Kopf macht auf der Map gar nix... Die ist so imba, da entscheidet echt nur der Zufall wer gewinnt...

Derjenige, der Nod kriegt, darf sich am Ende gegen die restlichen Nodler durchsetzen, wenn man lange genug überlebt :ugly. Mit Nod gewann ich auf einer ähnlichen Map fast immer gegen den Rest des Clans. Mit den anderen Rassen ist man auf solch winzigen Maps meist unterlegen. Allerdings muss man schon wissen, wie man auf solchen Maps mit Nod richtig lamt... Noch mehr Glück kommt ins Spiel, wenn man beachtet, dass alle auf einem Punkt starten und erstmal so schnell wie möglich dort weg wollen. In dem Moment können Dessis noch was entscheiden, wobei man sagen muss, dass GDI dabei zusätzlich nochmal die schlechtesten Karten hat, da deren HQ am wenigsten Health hat und sich am langsamsten bewegt...

Was wohl passiert, wenn keiner einpacken will und ein Engi kommt aus der Rax gewackelt... Wenn der in dem durcheinander überhaupt gesehen wird... :ugly...

Last edited:
Whoa cool sogar Random :) Random FFA ftw!
Ich freu mich schon drauf, auch wenn ich an dem Tag nicht sonderlich fit sein werde, aber es wird auf jeden Fall fun :)

Ich joine auch jedes FFA in der Lobby auch wenn da leider nur Newbs zocken.

Das kann ich so nicht bestätigen, DaFriedChicken ^^
Wenn ich mitgespielt habe, dann hat eigtl. immer der gewonnen, der am besten sein Phasenschild gegen die Mutterschiff-Attacke eingesetzt hat :>
Sonicspam kommt auf so ner engen Map auch ganz geil

Man darf aber nicht HQ sellen und anderes HQ einnehmen oder?^^ das wäre blöd xD aber sonst wär ich dabei.

Und Mutterschiff könnte man auch verbieten..... das wär ein Funkiller. Vorallem wenn man eig. gewinnen würde und der gegner setze es ein.

Last edited:
Mutterschiff bestandteil XD glaub ich eher net,des Teil benutzt doch kein Schwein.:D
Oder ist MS üblich im ffa???:?

Meistens, aber da sind dann auch die Maps groß genug, dass es dann nicht so nen randomdeath wird... Mutterschiff kann man btw auch per Script verbieten. Oder man kann auch für die ersten 30s alles unbaubar machen ;).

Wenn sowas gefordert wird, kann das sicher jemand einbauen (z.B. ich :D)

:D OKTRON Haus Map :ugly

alles erlaub, und meist wird da immer Muttergeschiffet :kek

lustig wir aufjedenfalls, kann ich euch schon sagen,

:()

guter Zocker:up nette idee:wub

naja, das Blöde an ffas, wo sich die Leute kennen, ist eben, dass mates sich tendenziell eindeutig weniger gegenseitig bekriegen

klingt interessant, aber eigentlich sollte ich zu der Zeit lernen... hmm
scheint ja jedoch keine so langwierige Angelegenheit zu werden, nach euren Meinungen zu urteilen

ich tippe darauf, dass ein sodsw gewinnt^^

Last edited:
Hab mich mal angemeldet. Ich kann aber nicht versprechen, dass ich auch einchecke, weil mal schaun ob ich am 01.01 schon um 18Uhr zu Hause bin. Oo
Ne lustige Sache wird es aber sicherlich!

Das kann ich so nicht bestätigen, DaFriedChicken ^^
Wenn ich mitgespielt habe, dann hat eigtl. immer der gewonnen, der am besten sein Phasenschild gegen die Mutterschiff-Attacke eingesetzt hat :>
Sonicspam kommt auf so ner engen Map auch ganz geil

Ich dachte ja nur, weil Nod sich mit Stealthtower und Obeliskenspam ordentlich festsetzen kann. So kommts gerne mal bei raus... Hab aber speziell auf der Map schon viele HQ-Sell-Ideen gesehen, und das MCV wegzubewegen bringt nen verdammt starken zeitlichen Nachteil, bei dem meistens das MCV die ganze Zeit von Engis gejagt wird. Am schlimmsten isses mit den Assimilatoren, da die im blauen Tib ned sterben... Das Mutterschiff wäre aber auch ne schöne Suizid-Imbatakke... :D

Edit: So, bin eingetragen... Lasst das Russische Roulette beginnen :ugly... Hoffentlich sprechen sich die Clanmember der verschiedenen Clans nicht untereinander ab. Wär sonst ziemlich sinnlos das ganze...

Last edited:
Back