michael said:lol man kommt nur schwer in die 48er (müllabfuhr) rein und gut bezahlt ist der auch noch .. schwere knochenarbeit .. sicher die container haben ja keine reifen .. hackl mal eine woche am bau ..
mope7 said:
trotzdem macht verdi mehr arbeitsplätze kaputt als gerettet werden und niemand fühlt sich verantwortlich
5% lohnerhöhung sind noch immer mehr als utopisch
Es geht schließlich um 1 € Jobs und wir schweifen ganz schön ab 
mope7 said:
gerechtfertigt ja, aber trotzdem utopisch
5%, das bedeutet für den arbeitgeber gute 12% mehr kosten pro arbeitnehmer - das is einfach nicht drin
mope7 said:
auch schonmal dran gedacht dass die kosten steigen ?
sry, aber atm ist das hier wirklich stammtischgelaber:
du als armer kleiner arbeiter rgest dich tierisch über alle manager auf denen es so gut geht
wo soll das geld herkommen? mein vorschlag: hartz iv kürzen; jetzt bitte deiner.Sleepy said:5% lohn erhöhung ist meiner meinung in jeder branche gerechtfertigt nach jahre der lohneinsparnissen und verzicht soll man weiter verzichten und die gewinne und die wirtschaft steigt ...

lass doch gleich die deppen mit 0 beruferfahrung ran, du _clown_Sleepy said:soll doch 1€ jobber den job von dem manager übernehmen!
-Admi- said:@Touji
Da fehlen mir zuviele Angaben. Etwa die Kostensumme der Leistungen und ob das irgendwo belegt ist, das es nur 1¬ Jobber gewesen waren oder ob das nur vom Hören-Sagen kommt? Sollte die Summe über 200000¬ liegen und deine Aussage stimmen, wars rechtswidrig.

Die Summe spielt schon eine Rolle, schließlich ergibt sich daraus, ob die Kommune die Leistung hätte ausschreiben müssen, was wiederum subjektive Rechte der teilnehmenden Unternehmen begründet hätte. Ich glaube kaum, dass dein Informant Einblick in die höhere Finanzverwaltung der Kommune hat, wenn er lediglich an der Ausführung der baulichen Tätigkeiten beteiligt war. Aber das geht leider nicht genau aus deinen Ausführungen heraus, was derjenige dort genau getätigt hat. Leider kenne ich dein Beispiel nicht genauer und kann daher wohl auch nicht zweifelsfrei klären, was wirklich gelaufen ist. Daher belass ichs jetzt einfach mal, weiter darauf einzugehen.Touji said:Bei uns wurde die ganze Berufsschule von 1-€-Jobbern renoviert. Eine Arbeit die früher ein Malerbetrieb erhalten hätten. Ich halte die Bedrohung für Handwerksbetriebe also für alles andere als hypothetisch. Ob das nun so ganz legal war sei jetzt mal dahingestellt, aber so ist nunmal nicht hypothetisch sondern real passiert.
-Admi- said:3. Es geht auch andersherum, dass Anwälte Sachen fordern, die überhaupt nicht gefordert werden dürften, da es das Gesetz einfach nicht bzw. nicht mehr (gerade in diesem Bereich ändert sich ja oft etwas) hergibt. Und manche haben so gar keinen Plan vom öffentlichen Recht. Da würden selbst Juraerstsemestler drüber lachen.
Die Sozialgerichte sind der allgemeinen Verwaltungserfahrung nach sehr Pro-Hilfeempfänger eingestellt. Und verhungert ist noch keiner. Wenn du mal die tägliche Praxis in einem Arbeits- oder Sozialamt erlebt hast, dann erhälst du ein ganz anderes Bild.
Die Zahlungen werden ja auch nicht ohne Grund verweigert. Viele Empfänger tun alles dafür, ihre Bezüge zu er/behalten und verschweigen Angaben, die zur Leistungsberechnung relevant sind. Da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.
4. Das jemand irgendwo arbeitet, muss noch nicht heißen, das er Ahnung von den Abläufen hatDie Summe spielt schon eine Rolle, schließlich ergibt sich daraus, ob die Kommune die Leistung hätte ausschreiben müssen, was wiederum subjektive Rechte der teilnehmenden Unternehmen begründet hätte. Ich glaube kaum, dass dein Informant Einblick in die höhere Finanzverwaltung der Kommune hat, wenn er lediglich an der Ausführung der baulichen Tätigkeiten beteiligt war. Aber das geht leider nicht genau aus deinen Ausführungen heraus, was derjenige dort genau getätigt hat. Leider kenne ich dein Beispiel nicht genauer und kann daher wohl auch nicht zweifelsfrei klären, was wirklich gelaufen ist. Daher belass ichs jetzt einfach mal, weiter darauf einzugehen.
Wer hat dein Studium bitte bezahlt?Auch falsch, ich zahle in den Säckel ein seit ich 16 bin, was nun auch schon fast 10 Jahre sind. Sowohl Versicherungen als auch Steuern. Oder denkst du etwa, das Beamte kein Umsatzsteuer bezahlen, keine Einkommenssteuer abführen müssen, keinen Soli leisten oder ihre KFZ-Steuer geschenkt bekommen. Wir bezahlen ebenso Krankenversicherung und das nicht ohne. Erst recht, wenn man älter ist
7,5x 160= ? Was verdient man den aufm Amt Halbtags ? Du weisst es Garant genauer du als Oberinspektor der Fußkranken ;-) und Leuten die nicht mehr wissen was Arbeit bedeutet.Die Begrifflichkeiten für Frauen zeugen wiedermal vom geistigen Niveau des Schreibers. Und bitte beleg doch mal diese Aussage, wenn du das kannst?
Ich hab auch gehört, das der Fahrradträger der Cousine meines Onkels einem kleinen Chinesen 100 € die Stunde bezahlt
Tja wenns man gewöhnt ist machts einen auch nix aus. Die sieht man mal wieder wie verwöhnt manche Menschen sind. Hier Garantiere ich dir würde sich jeder um solche Arbeit schlagen... Zumindest 90% der Bevölkerung(ich spreche für den "osten")bau wird auch gut bezahlt du clown und die hälfte arbeitet noch schwarz das gesockse und ja die arbeiten so hart
hälfte noch voll alkoholiger sowas gehört schon ga rnicht mehr aufn bau!
toll die mülltonnen haben reifen trozdem kuck mal raus was jetzt fürn wetter ist und die teile müssen auch gehoben werden! und geleert!
was arbeitest du michael?
Einheitslohn hört sich gut an. Zumindest in etwa gleiches Geld für gleiche Leistung. Oder meinste ein Arbeiter aus Bayern arbeitet effektiver als ein anderer? 13 Jährige Montagetätigkeit zeigt mir wenn überhaupt er daswas wäre die alternative? einheitslohn? hurra, es lebe der kommunismus. egal, was ich tue, ich erhalte x €. wo bleibt da das streben nach verbesserung?
wie wärs mal mit kümmer dich um deine primitiven Gedankengänge via Selbstreflexion, bevor du die, anderer herunterwertest?Intakk said:Maikel, nicht nur dein Deutsch, sondern auch deine Gedankengänge sind primitiv. Wie wärs mal mit Gedankenreflexion?
) ein paar PC's von bekannten in Schuss halten...
- nen Hunni mehr is immer gut...