1.3 Änderungen - Readme sehr fehlerhaft

MrYuRi

UF Supporter
Joined
Jul 17, 2002
Messages
9,392
Reaction score
1
Hi all

Ich wollte euch nur eben darauf aufmerksam machen das die Readme Datei des 1.3 Patches sehr fehlerhaft ist. Fast alle Änderungen aus dem Balance Mod 0.6 wurden übernommen aber nicht oder fehlerhaft dokumentiert.

Auch sind einige Änderungen in der Readme dokumentiert die in Wirklichkeit gar nicht vorhanden sind. Soviel schonmal im Vorraus. Ich schau mir das alles die Tage mal genauer an und schreib es auf.


Gruß Daniel
 
Sehr gut gesehen ..
Also ich habs mir garnicht durchgelesen .. Wenn ich morgen zeit habe schau ichs mir mal an .
 
Jo, auf jeden Fall ist die readme zu BM0.6 besser als die von EA ;)
 
Jo EA wird immer besser, selbst Readme wird für die langsam zu teuer Oo
 
LOL soviele Buchstaben ^^



General,

einige unserer loyalen Verbündeten haben uns Geheimdienstberichte über Fehler in unserer taktischen Software zugespielt. Unsere Techniker haben die vorliegende Programmversion daher aktualisiert.

Viel Glück.

Geheimdienstbüro


- - Ende der Nachricht - -

Version 1.03 – Februar 2005

1. KOMMANDOZENTRALEN-ABSTURZ - Das Spiel stürzt bei der Erweiterung einer Kommandozentralen-Kulisse der IBG nicht mehr ab.

2. BUNKER-Absturz - Das Spiel stürzt bei der Bombardierung eines befestigten Bunkers oder Palastes durch einen Tarnkappenbomber nicht mehr ab.

3. BAUSTELLEN-EXPLOIT BEHOBEN
* Scud-Sturm (alle IBG-Generäle)
* Geschützstellung (alle WA-Generäle)
* Gatling-Geschütz (alle AP-Generäle)
* Patriot-Rakete (alle WA-Generäle)
* Tunnelsystem (Tarn- und Sprengstoff-Generäle)

4. ARBEITER-BUG - IBG-Einheiten sammeln jetzt auch nach dem Kauf des "Befestigte Gebäude"-Upgrades Rohstoffe.

5. IBG - EROBERUNG EINER KOMMANDOZENTRALE - Die Fähigkeiten eines Generals können jetzt auch nach der Eroberung einer gegnerischen Kommandozentrale ausgewählt werden.

6. KOMMANDOBOT - Der Kommandobot kann Flugzeuge jetzt nicht mehr mit dem Messer attackieren.

7. PANZERJÄGER - Die Sprengsätze eines Panzerjägers explodieren, wenn er neutralisiert wird.

8. ÜBERWACHUNGSDROHNEN - Greifen feindliche Einheiten nicht mehr automatisch an.

9. WA LUFTWAFFENGENERAL - Ranger sind jetzt von Kriegspartei zu Kriegspartei verschieden.

10. COMANCHES - Feuern nach dem Aufstieg in den Rang eines Helden Raketen mit roten Leuchtspuren ab.

11. TEXTÄNDERUNG - Der Tooltipp für den Laserturm gibt jetzt den korrekten Energiebedarf an.

12. SÄUREGENERAL - Die Säurebombe ist jetzt standardmäßig mit Gamma-Säure gefüllt.

13. ALS AVENGER GETARNTER BOMBEN-LKW - Verwendet jetzt das korrekte Avenger-Modell.

14. NEUE KARTEN!

15. ALLE WA-GENERÄLE

a. RAPTOR & TARNKAPPENBOMBER - Das Problem mit dem Laser-Lenkraketen-Upgrade wurde behoben.

b. PILOT - Enthält jetzt das Upgrade-Symbol für Schutzanzüge und die Spezialausbildung.

c. COMANCHE -
i. Rotoren kollidieren nicht mehr mit Gegenständen.
ii. "Sofortschaden" der Raketenmagazine wurde entfernt.

d. CHINOOK -
i. Wird durch Blendgranaten nicht mehr beschädigt.

e. HUMVEE - Transportierte Truppen können Lufteinheiten jetzt direkt angreifen.

f. TOMAHAWK - Verliert jetzt nach der Zerstörung durch die IBG eine Versorgungskiste.

g. SPÄHDROHNE - Senkt die Effektivität des Rüstungsupgrades auf 25%.

h. HELLFIRE-DROHNE - Senkt die Effektivität des Rüstungsupgrades auf 25%.

i. AUFKLÄRUNGSDROHNE - Enthält das Upgrade-Symbol für die Drohnenpanzerung.


j. GESCHÜTZSTELLUNG - Panzerung kann jetzt von Scharfschützen, nicht aber durch Nahkampf- oder Laserangriffe, zerstört werden.

k. ÜBERWACHUNGSDROHNE -
Drohnenpanzerung verbessert die Panzerung jetzt um 25%.

l. AVENGER -
i. Das Lasergeschütz hat keine Sichtbeschränkung mehr.
ii. Die Kompositpanzerung wurde entfernt.
iii. Enthält jetzt das Upgrade-Symbol für die Hellfire-Drohne.
iv. Raketenschäden wurden von 30% auf 23% gesenkt.
v. Karte wird beim Bau eines Avengers nicht mehr enthüllt.
vi. Antrieb wurde korrigiert.

m. KAMPFDROHNE - Erhöhung der Reparaturrate von 5 auf 10 Punkte pro Sekunde.

n. BLENDGRANATEN - Erhöhung des Primärschadens von 25 auf 35.

o. SPECTRE - Level 1-Trefferpunkte wurden von 1000 auf 600 gesenkt.



16. WA (ALLGEMEIN)

a. SPECTRE - Ein Abschuss bringt jetzt weniger Erfahrung ein.

b. KRAFTWERK – Enthält das Upgrade-Symbol für Brennstäbe.

c. ABWURFZONE - Enthält das Upgrade-Symbol für Nachschubwege.

d. PALADIN - Enthält das Upgrade-Symbol für die Hellfire-Drohne.


17. WA LUFTWAFFENGENERAL

a. COMANCHE - Enthält jetzt das Upgrade-Symbol für das Tarnkappen-Upgrade.


b. KRAFTWERK – Enthält das Upgrade-Symbol für Brennstäbe.

c. NACHSCHUBLAGER - Enthält das Upgrade-Symbol für Nachschubwege.

d. ABWURFZONE - Enthält das Upgrade-Symbol für Nachschubwege.

e. CHINOOK - Bauzeit wurde von 15 auf 25 Sekunden erhöht.

f. KING RAPTOR - Laser-Lenkraketen erhöhen den Schaden nur um 12%, nicht um 25%.

g. AURORA-BOMBER -
i. Der Bombenschaden wurde von 900 auf 1000 erhöht.
ii. Der Schadensradius wurde von 70 auf 100 erhöht.

h. LANGSTRECKENBOMBER - Muss jetzt im Erfahrungsmenü des Generals aktiviert werden und wird im Strategiezentrum gebaut.


18. WA LASER-GENERAL

a. LASERABWEHR – Nach der Zerstörung erscheint jetzt die korrekte Zahl von Rangern.

19. WA SUPERWAFFEN-GENERAL

a. AURORA ALPHA -
i. Neues individuelles Modell.
ii. Der Schaden des Sekundärangriffs wurde von 1000 auf 900 gesenkt.
iii. Der Schadensradius des Sekundärangriffs wurde von 100 auf 70 gesenkt.

b. KAMPFDROHNE - Drohnenpanzerung verbessert die Panzerung jetzt nur noch um 25%.

c. PATRIOT-STELLUNG - Nach der Zerstörung erscheinen jetzt Ranger.

d. BENZINBOMBE -
i. Der Schaden wurde von 1000 auf 900 gesenkt.
ii. Der Schadensradius wurde von 100 auf 70 gesenkt.

e. AVENGER -
i. Ist jetzt auch ohne Strategiezentrum verfügbar.
ii. Der Preis wurde von 2400 auf 2000 gesenkt.

20. ALLE AP-GENERÄLE

a. PROPAGANDATURM - Enthält das Upgrade-Symbol für die unterbewusste Beeinflussung.

b. WEB-ZENTRUM - Enthält das Upgrade-Symbol für den Satellitenzugriff 1 und 2.

c. GATLING-PANZER - Der Aufstieg in neue Erfahrungsstufen ist ausgewogener: Der Aufstieg in Level 2 wurde beschleunigt. Der Aufstieg in Level 3 erfolgt dafür später.

d. INFERNALGESCHÜTZ -
i. Der Feuersturm wird bereits nach drei Schüssen ausgelöst.

e. NAPALMRAKETEN -
i. Verursachen jetzt Brand- anstelle von Explosionsschäden.
ii. Die Reichweite wurde von 320 auf 300 verringert.


21. AP (ALLGEMEIN)

a. HELIX - Enthält das Upgrade-Symbol für Schwarzes Napalm.

b. INFERNALGESCHÜTZ - Geschwindigkeit wurde von 20 auf 30 erhöht.


22. AP INFANTERIE-GENERAL

a. MINIGUN-CYBORG -
i. Enthält das Upgrade-Symbol für "Gebäude erobern".
ii. Preissenkung von 400 auf 350.
iii. Verringerung der Reichweite von 125 auf 115.

b. TRUPPENTRANSPORTER -
i. Geringere Heilungsrate: 2% (ohne Upgrade) und 4% (mit Upgrade).
ii. Enthält das Upgrade-Symbol für die unterbewusste Beeinflussung.


c. VORPOSTEN -
i. Enthält das Upgrade-Symbol für die unterbewusste Beeinflussung.
ii. Verringerung der Slots von 10 auf 8.
iii. Senkung der Zahl der Panzerjäger von 4 auf 3.
iv. Senkung der Gesundheit von 350 auf 300.
v. Geringere Heilungsrate: 1% (ohne Upgrade) und 2% (mit Upgrade).

d. HELIX -
i. Senkung der Gesundheit von 300 auf 265.
ii. Kann jetzt Spezialbunker bauen und Napalmbomben abwerfen.


23. AP ATOMWAFFEN-GENERAL

a. STRAHLENFELD
i. Änderung der Hintergrundgeräusche.
ii. Senkung der Gesundheit von 120 auf 100, um die Beseitigung durch Sanitäter zu beschleunigen.
iii. Verlängerung der Haltbarkeit von 2,5 auf 10 Sekunden.
iv. Säure-Sound bei Neutralisierung.
v. Verringerung des Radius von 10 auf 6.
vi. Kleinerer Schadensradius.

b. HELIX - Enthält das Upgrade-Symbol für die Atombombe.

c. MIG - Upgrade-Symbol für Schwarzes Napalm wurde entfernt, da Letzteres nicht verfügbar ist.

d. BATTLEMASTER - Enthält jetzt das Upgrade-Symbol für die Isotopstabilität.

e. LANGSTRECKENBOMBER - Erhöhung der Anflugzeit von 2:30 auf 3:00.

f. TRUPPENTRANSPORTER - Befördert jetzt die Standard-Cyborgs des Panzergenerals.


24. AP PANZERGENERAL

a. TRUPPENTRANSPORTER -
i. Preiserhöhung von 1200 auf 1400.
ii. Befördert jetzt die Standard-Cyborgs des Panzergenerals.

b. GATLING-PANZER - Überarbeitung der für den Aufstieg erforderlichen Erfahrungspunkte (0 – 80 – 200 – 300).


25. ALLE IBG-GENERÄLE

a. VIERLINGSGESCHÜTZE -
i. 50% besserer Schutz vor Feuerschäden.
ii. Der Schaden des AP-Upgrades erhöht sich mit jedem weiteren Upgrade. Bisher wurde der Schaden nach dem zweiten Upgrade verringert.

b. ALLE GEBÄUDE - Enthalten jetzt das Upgrade-Symbol für befestigte Strukturen (wenn verfügbar).

c. SCUD-WERFER - Verliert jetzt nach der Zerstörung durch die IBG eine Versorgungskiste.

d. RADARWAGEN - Erhöhung der Ortungsreichweite von 200 auf 250.

e. KAMPFBUS -
i. Transportierte Truppen können Lufteinheiten jetzt direkt angreifen.
ii. Verringerung der Geschwindigkeit von 75 auf 70.

f. SCUD-RAKETEN - Beschädigen jetzt auch Gebäude.

g. MARODEUR - Erhöhung der Reichweite von 150 auf 170.

h. KAMPFJEEP -
i. Kanonenschaden hat jetzt andere Eigenschaften.
ii. Senkung des MG-Schadens von 15 auf 10.
iii. Beim Kauf der panzerbrechenden Munition nach dem zweiten Upgrade erhöht sich der Schaden.

i. ENTFÜHRER - Kann den Kampfbus nicht mehr entführen, wenn dieser besetzt ist.


26. IBG (ALLGEMEIN)

a. SCUD-STURM, SKORPION - Enthält jetzt das Upgrade-Symbol für das Beta-Upgrade.

b. MG-CYBORG - Enthält jetzt das Upgrade-Symbol für Sprengfallen.

c. BOMBEN-LKW - Enthält jetzt das Upgrade-Symbol für das Beta-Upgrade.

d. KAMPFJEEP - Verlängerung der Bauzeit von 3 auf 5.

e. SABOTEUR - Ist in der Kaserne ab jetzt nach dem Bau der Waffenfabrik verfügbar.

f. TUNNELSYSTEM - Erhöhung des Geschützschadens von 10 auf 15.

g. MARODEUR -
i. Verbesserung der Panzerung von 430 auf 500.
ii. Erhöhung der Waffenreichweite von 150 auf 170.


27. IBG SPRENGSTOFF-GENERAL

a. Die meisten Selbstzerstörungseinheiten explodieren nicht, wenn sie von anderen Einheiten zerstört werden.

b. KAMPFJEEP -
i. Verlängerung der Bauzeit von 3 auf 5.
ii. Mit dem Demolieren-Upgrade kann der Kampfjeep nur manuell gesprengt werden.

c. MG-CYBORG - Erhöhung der Sprengkraft.

d. TUNNELSYSTEM - Erhöhung des Geschützschadens von 10 auf 15.

e. MARODEUR -
i. Verbesserung der Panzerung von 430 auf 500.
ii. Erhöhung der Waffenreichweite von 150 auf 170.

f. INFILTRATOR - Ortet keine getarnten Einheiten mehr.


28. IBG SÄURE-GENERAL

a. GAMMA-UPGRADE - Preiserhöhung von 1000 auf 1500.

b. RPGs - Abschwächung der Auswirkungen des Gamma-Upgrades.

c. KAMPFJEEP - Verlängerung der Bauzeit von 3 auf 5.

d. MARODEUR -
i. Verbesserung der Panzerung von 430 auf 500.
ii. Erhöhung der Waffenreichweite von 150 auf 170.

29. IBG TARNKAPPEN-GENERAL

a. KAMPFJEEP - Verlängerung der Bauzeit von 3 auf 5.

b. TUNNELSYSTEM - Erhöhung des Geschützschadens von 10 auf 15.

c. SABOTEUR - Ist in der Kaserne ab jetzt nach dem Bau der Waffenfabrik verfügbar.



Version 1.02 – Dezember 2003

Behobene Probleme:


1. FEHLENDE PARTIKELEFFEKTE - Das Problem fehlender Partikeleffekte bei bestimmten Explosionen wurde behoben.


Version 1.01 – Dezember 2003

Neuerungen:

1. 8 NEUE MULTIPLAYER-KARTEN
Death Valley
Forgotten Forest
Hostile Dawn
Iron Dragon
Mountain Fox
North America
Red Rock
Seaside Mutiny

2. TUNNELSYSTEME - Die Bauzeit für Tunnelsysteme der IBG wurde angepasst.

3. ÜBERARBEITETE ONLINE-STATISTIKEN - Der Code für die Aufzeichnung von Statistiken für Multiplayer-Ranglisten und Auszeichnungen in Generäle Online wurde optimiert.

4. NEUE BEFEHLSZEILEN-PARAMETER - Die ausführbare Datei von "Die Stunde Null" wurde um die Parameter "-quickstart" und "-mod" erweitert.

5. OPTIMIERUNG DER SPIELBALANCE - Die Balancing-Probleme des Infiltrators, des Kundschafters und des Aurora Alpha-Bombers wurden behoben.

6. VERSCHWINDENDE NACHSCHUBLAGER - Nachschublager verschwinden nun weder in Gefechten noch bei LAN-Spielen.

7. HACKER - Hacker in einem Webzentrum stellten die Arbeit nach dem Angriff eines Mikrowellenpanzers endgültig ein. Dieses Problem wurde behoben. Wird der Panzer aufgehalten, setzen die Hacker ihre Arbeit nun fort.

8. ANPASSUNG DES CHAT-SOUNDS - Der Kommunikator informiert den Spieler jetzt nur noch über eingehende Chat-Nachrichten. Alle anderen Nachrichten werden nicht mehr durch ein akustisches Signal angekündigt!

9. TEXTFEHLER - Die Ladezeit für den WA-Geheimdienst wurde auf 5 Minuten korrigiert. Darüber hinaus wurden Fehler in den Tooltipps der Drohnenpanzerung und des Nuklearpanzers behoben.

10. ABSTÜRZE - Nach dem Abwurf einer Bunker Buster-Bombe auf ein befestigtes Tunnelsystem stürzte das Spiel ab. Ein ähnliches Problem trat bei der Stationierung von mehr als 14 Einheiten im Schloss von IBG-Mission 05 auf. Beide Bugs wurden behoben.

11. BLACK BOT - Black Bot kann keine Gebäude mehr besetzen, während er sich bewegt.

12. ZERSTÖRUNG VON IBG-Gebäuden - Einheiten brauchen nun nicht mehr drei Befehle, um ein Gebäude der IBG dem Erdboden gleich zu machen.

13. GATLING-WAFFEN - Gatling-Waffen können auch im Modus "Feuern erzwingen" nicht mehr durch Gebäude schießen!

14. GETARNTE EINHEITEN - Einige getarnte Einheiten wurden gelegentlich auf dem feindlichen Radar angezeigt. Dieser Fehler wurde behoben.

15. GENERALSHERAUSFORDERUNGEN - Der Schwierigkeitsgrad der Generalsherausforderungen wird nach dem Start einer neuen Kampagne nicht mehr zurückgesetzt.

16. KARTENFEHLER - Der Atomwaffen-General baute mehrere Raketensilos übereinander. Dieser Fehler wurde behoben.
 
Weiß denn schon jemand genau, was wirklich übernommen wurde und was nicht? Bzw, was konkret nicht vom BM eingebaut wurde?
Die readme ist echt der letzte Mist. Allerdings hatte ich die Hoffnung, dass die Abschwächung der USA Generäle, die dort ja nicht so stark ist, auch so ist wie beschrieben...
 
Was habt ihr denn alle - ich finde z.B. den Atomwaffen-Generals
geil, wird aber noch vom Tarnkappengeneral getopt:D:rofl:lach.

Naja, Schwam drüber, nehmen wir einfach die letzte Readme vom
BM und gut is;).
 
nun ja, finde es nicht schlecht wenn viele sachen vom BM übernommen worden sind, aber leider ein bisschen zu spät :D naja egal, wünsche ein fröhliches "offizielles" patch spielen, werde es auch mal anschauen
 
Was hat das mit dem Aurora des Air auf sich? Sieht aus wie der vom SW früher. Ist doch wohl schmarrn, oder?
Wisst ihr was mit Ambulanzen ist? Ob die weniger heilen als in 1.02, so wie es im neusten BM war?
 
Allerdings hatte ich die Hoffnung, dass die Abschwächung der USA Generäle, die dort ja nicht so stark ist, auch so ist wie beschrieben...
Wo wurden im bm die usa generäle wirklich abgeschwächt??
Alle außer air wurden im endeffekt gestärkt
 
Wieso ist des Schmarn ? er sieht so meiner meinung nach besser aus, Ambo heilt weniger, steht nicht in Readme aber es ist so
 
Es geht nicht ums Aussehen, sondern um den Schaden und die Reichweite, und das schaut so aus wie beim SW früher.

Ja wurden sie Generuler. Air ist sehr geschwächt (und war vorher schon schlagbar), SW auch, Spectre schwächer, Ambus schwächer.
Da nützen bessere Flashbangs und BattleDrones nich viel.
Entscheidend ist ja auch was bei anderen stärker ist: GLA-Tunnel stärker, und und und...
 
und das ist auch gut so! air vs tank war doch schon immer fies aufner großen map...er kann schön humvs und raps pumpen und verläßt sich gleich aufn bomber der dann alles klar macht. jetzt ist dann wenigstens ein Gen punkt weg!
viel besser meiner meinung nach.
denn dann hatter nicht auch noch die drohne!
jap jap
 
Ja wurden sie Generuler. Air ist sehr geschwächt (und war vorher schon schlagbar), SW auch, Spectre schwächer, Ambus schwächer.
Da nützen bessere Flashbangs und BattleDrones nich viel.
Entscheidend ist ja auch was bei anderen stärker ist: GLA-Tunnel stärker, und und und...
Air ist auch mit bm die stärkste armee im spiel - zu sagen sie ist zu schwach ist schwachsinn.
Beim SW general wurden die alpha auroras geschwächt - dass musste gemacht werdenm, dafür haben sie jetzt den avenger für 2000, und man braucht nicht mehr des strat.
Die Humvees wurden durch die ambo schwächung nur bedingt geschwächt - dann muss man halt mal ne andere einheit ausser rockvees und ambos bauen....zB die avenger, die im balance mod viel stärker sind, oder die panzer, die nun vom rüstungs upgrade wirklich +50% health bekommen....USA ist schlicht nicht geschwächt worden

edit:
Entscheidend ist ja auch was bei anderen stärker ist: GLA-Tunnel stärker, und und und...
oO - das zeigt dass du schlicht die changes nicht durchgelesen hast.
zB jeepspamm ist nun unmöglich (bauzeit hoch und kein schaden an tanks und gebäuden) - toxin upgrade stärker und die toxin shells wurden schwächer gemacht - battle bus langsamer...
Es gibt noch eine reihe von anderen änderungen.. guck am besten einfach mal hier:http://www.united-forum.de/showthread.php?t=30187
 
Last edited:
alle usa außer air sind sogar wesentlich stärker geworden...

die flashbangs sind jetz echte killer... bekommt man sogar inzwischen rotgardisten mit tot...

die avenger haun ordentlich rein... besonders vs helixe ;)
haben aber auch irgendwie an panzerung eingebüßt oder?

trotzdem usa r0xx0rt jetz
 
Ist der Aurora vom Air General nun genauso stark wie der Aurora Alpha vom SW General ?
Haben beide die gleichen Werte :o
 
haben aber auch irgendwie an panzerung eingebüßt oder?
nein haben mehr panzerung vs flugzeugen bekommen (vs JET_MISSILES, also kein black napalm)
 
Ka$$aD said:
Ist der Aurora vom Air General nun genauso stark wie der Aurora Alpha vom SW General ?
Haben beide die gleichen Werte :o
Beim primary damage kann ich es dir grad nicht sagen, aber bein AF-Aurora
gibt es keine Benzin-Explosion, und der SW-Aurora hat keine Laser-Abwehr
Der SW-Aurora hat aber eine andere Textur bekommen, und sieht dadurch minimal anders aus
 
Naja es ist kein bug, aber die lobben sind jetzt ganz anders, wie z.B isind die spieler nach den wins aufgeliestet und nicht mehr nach den zeichen( buchstaben usw)
 
Back
Top