1.05 Patch Änderungen sind da! *update Gerücht Freitag dementiert

^^das kann ja nur von einem nod kommen oO
 
na das ist ein Patch wie man ihn sich vorgestellt hat, zumindestens vom Umfang :ugly

Die Änderungen an der Eco sind sehr vernümpftig auch in Kombo mit der Bauradius-Kastrierung
-->Nur sollte es hoffentlich wie in SCBW ein Risiko sein ne FastExe zu machen und nicht Standardgeschäft sein.

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Das sie die Skorps um 20% beschnitten haben ist schon krass, war aber angesagt. Vorher konnte man sich ne direkte Konfontration mit Preds sparen, nun sollte man sie in jedem Fall vermeiden. Mal schaun wie sich der Scorp nun gegen nen Seeker schlägt. Sollte der Seeker den Skorp locker wegstecken wäre es schon hart, da der Seeker nun auch keine langsame Unit ist.

"I Love Napalm in the morning" oder so ähnlich sehr geil endlich kann diese psychologisch nette Einheit Angst und schrecken verbreiten. In SCBW war es auch nie zu unterschätzen wenn ein paar "Feuerfresser" aufgetaucht sind. Da Fallen mir in Verbindung mit dem Tarnfeld schon die ein oder anderen Netten Sachen ein :-)

NodMods waren vorher schon geil, nu sind sie noch geiler. Einer meiner Lieblings Hassarasseinheiten :evul

· Stealth Tank: Cost/buildtime increased by 50% to 1500/15. Attack
power increased by 50%. Attack power bonus vs. aircraft reduced
by 25%.
Soviel zum Theme übermächtige Stormraider...

Alles in allem nette Änderungen mal schaun wie es sich spielt.

Das man im 2on2 jetzt beim Ally bauen kann find ich ja Crazy :eye

:nodlogo :nodlogo
 
Ich find den Patch gut und begrüße es, dass aus TW ein anderes Spiel gemacht wird.

Besonders lustig finde ich die, die jetzt über Nod rumheulen und ne andere Seite nehmen. Nod wird sich jetzt halt viel mehr wie GLA zocken, mehr Raketen, mehr Stealth, mehr Sneak Attacks. Gerade die Nod Rockets, welche ja durch das Bekenner-Upgrade nochmal doppelte Feuergeschwindigkeit haben, werden sehr reinhauen. 2 Flametanks über die Flanken zu schicken während man gerade kämpft wird auch sehr effektiv sein. Später dann hauen die Stealth Tanks noch mehr rein. Wer also nur auf Scorps setzt, ist selber Schuld. Endlich wird Nod wieder interessant und erfordert Skill (ich erinnere an ZH wo auch jeder in 1.02 rumgeheult hat GLA wäre zu schwach, dabei konnte es nur einfach keiner) :)


Btw, haben jetzt die Rockets ne größere Range als base defense? .oO
 
ich möchte nur mal ne idee anbringen wie ich das mit anti air verstehe.
Scheinbar haben die Stealth Tanks einen bonus auf ihren basic dmg output, und ich weiss nicht wie hoch dieser ist.
Da sie nun 50% mehr basic dmg output haben, ist es sinnvoll den attack bonus gegen air zu decreasen, weil sie jetzt schon venoms stormrider oder orcas übertrieben schnell vom himmel holen.
[ BEispiel wenn sie 50dmg aktuell machen und 50% anti air bonus haben, machen sie gegen air 75 dmg...nach dem patch würden sie dann 75 basic dmg machen und einen 25%igen anti air bonus haben, womit sie 75 * 1,25 = 93,75....ihr seht im zweifel machen die biester jetzt soga rnochmehr dmg gegen air... kenne abe rnicht die genauen zahlen..wenn sie nachwievor genausoviel dmg wie jetzt gegen ai rmachen wärs doch top]
Also ich als sturer Nod spieler (ansonsten random) freu mich trotzdem auf den patch.
avatare und stealth tanks könnte richtig nice werden im late game, ganz zu schweigen von stealth tanks man jetzt scheinbar richtig gu8t zum harassen nutzen kann.

Wa die Expansions angeht seh ich das ähnlich wie mein vorredner, da es in SC damals ein risiko war eine fast exe zu machen dürfte das eingeschränkte basestreching ein schritt in die richtige richtung sein.

so far
 
Und an der katastrophalen Online-Lobby ändern sie nichts?

C&C ist echt das erste Spiel in dem ich fast 40% der Spielzeit in der Lobby verbringe.

Zum einen sind die Spiele sehr verbuggt.Man joint einem Spiel und dann taucht Minutenlang kein Name auf weil derjenige gerade per Alt+Tab im I-Net surft...Oder man hat seine üblichen Routerprobleme,aber die treten wohl nur bei einem kleinen Teil der Community auf.(Für meine seihe Supportforum).

Zum anderen wird man selbst oft in spielen die "all welcome" oder "Pro's Only" heissen gekickt.Umgekehrt findet man als Neuling nur sehr schlecht einen Teampartner für ein faires Team,da jeder sofort leavet wenn er die schlechten Stats sieht.Die einzigen die bleiben sind Spieler die selber superschlecht und das Spiel ist im Vorfeld shcon entschieden.

EA hat 2 möglichkeiten das zu Lösen:Entweder sie nehmen das beschissene Statsystem raus bzw. verstecken es teilweise,oder sie kreieren endlich ein funktionierendes Auto-Match,so dass man einfach mal problemlos 10 schnelle Spiele hintereinander spielen kann.im moment spielt man ,wenn hoch kommt, 10 Spiele an einem Tag.
 
Ganz ehrlich sera, mir ist es allgemein ein uneendlich riesiges Rätsel wie man auf die Idee kommt 2on2 online zu spielen ohne einen PArtner zu haben.
Ich weiss nicht...meine SC zeiten sind schon etwas her, aber damals haben immer 2 teams gegneinander gespielt.
Spiel erstmal bissl 1on1 werd besser, so lernste auch leute kennen, und dann spiel öfter mit leuten zusammen.

absolut phänomenal mit fremden leuten ständig zu spielen....
 
Ich bin riesig gespannt was der Patch für Auswirkungen hat!

Wenn heute der Changelog veröffentlicht wurde - wann kommt der Patch?

lg
 
die Worte eines Nod Spielers:

ermm, die scorpions sind im Vergleich nicht unbedingt schwächer geworden...
Und viele scheinen nicht richtig gelesen zu haben.

der scorpion wird unupgraded 20% weniger Schaden machen, upgraded genauso viel wie vorher
und das laser uprade von Nod kostet 3000, also 2000 weniger als bei GDI das Railgun Upgrade und Scrin das Schildupgrade
 
Weiß eigentlich jemand wann der Patch genau rasukommen soll?
 
Ganz ehrlich sera, mir ist es allgemein ein uneendlich riesiges Rätsel wie man auf die Idee kommt 2on2 online zu spielen ohne einen PArtner zu haben.
Ich weiss nicht...meine SC zeiten sind schon etwas her, aber damals haben immer 2 teams gegneinander gespielt.
Spiel erstmal bissl 1on1 werd besser, so lernste auch leute kennen, und dann spiel öfter mit leuten zusammen.

absolut phänomenal mit fremden leuten ständig zu spielen....

Auch wenn es stark OT ist und nicht zu meinem Post passt antworte ichd ennoch mal.

Weil ich einfach Spaß dran habe mal nicht in arranged Teams zu spielen.Es ist eionfach die größerere Herausforderung.Klar ist es effektiver seinen partner zu kennen,aber ich möchte auch keine Clanwars machen,sondern einfach nen schnellen 2oon2 Spaß.

1on1 Spiele spiele ,um besser zu werden ,brauche ich nicht und leute kennen lernen auch nicht,da ich genug kenne.

Mal so überspitzt formuliert wie du es tust:
Mir ist es ein Rätsel wieso Leute meinen ein Arranged 2on2 wäre interessanter als ein unbekannt 2on2.Besonders lustig wird es dann,wenn ein arranged Team auf nen Neuling-Server geht und dann am Ende wirklich glaubt es wäre besser gewesen.

Falls antwort dann bitte per Pn,da es nicht in diesen Thread passt.

Grüße Sera
 
Ich denke Scrin Air wird gar nicht so schlimm. Die AA Möglichkeiten von Buggys/Mods sind nicht schlechter geworden. Träger/Devestatoren sind durch das teurere Schildupgrade abgeschwächt worden. Ohne Schild sind diese Einheiten nämlich fast unspielbar. Alles in allem ist die Scrin-Air also eher schwächer geworden. Durch die HP Upgrades wird auch die Inf für Sturmreiter gefährlich, da ein Sturmreiter kaum dmg gegen Inf macht.
Also: Keine übermächtige Scrin Air!

Wie sich alles am Boden verhält: Keine Ahnung, das hängt davon ab wie stark sich die Inf Änderungen auswirken.

Nur Sucher+Buzzer(Drop) könnten jetzt ganz lustig werden, da die Rak-Inf so nicht unbedingt das beste Mittel sein sollte.

@Raffenerie: Ich finde diese Änderung fast noch zu schwach, das ganze wird sich nämlich weiterhin Zeittechnisch lohnen. Mit ein bisschen Glück ist nun aber schon frühes Scouten sinnvoll und verhindert das man auf gut Glück Einheiten baut und der Gegner zufällig den Kontern. Also -> Raffs sollten vielleicht noch 250-500 mehr kosten.
 
die änderungen zeigen, dass ein großteil der probleme nicht verstanden wurde. nod ist mit 20% schwächeren scorps unspielbar geworden.

Für die meisten Nod Spieler wird das sicherlich zutreffen, denn die können nichts anderes als scorps spamen ;). Finde es ein bisschen lächerlich wenn jetzt gerade die Nod spieler, die jetzt 3 Monate 0 Probleme gegen GDI und Scrin hatten sich beschwären. Ich kann jetzt schon sagen, dass die Scrin Spieler kurz nach der Patch ziemlich dominieren werden. Aber das liegt nicht an der Balance sondern, es liegt daran, dass die Scrin Spieler die einzigen sind die vernünftige Taktiken entwickeln ( Siehe phis).

Alle Nod Spieler sollten sich ein Beispiel an Presl nehmen, der heute im irc sich gefreut hat, dass er endlich Taktik und skill zum gewinnen brauch ;).

Ich verstehe nicht wieso scin overpowered sein soll. Sie wurden ja auch generft (staseschild usw). Außerdem haben sie durch den buff der Infanterie einen starken Vorteil im early game gegenüber den Scrins. Nämlich die buzzer sind einfach machtlos gegen die veresserten Inf units und die Anti Tank Inf wurde vom Damage her komischerweise nur bei Nod und GDI verbessert. Nicht bei Scrin! Also was soll man als Scrin gegen Infantery machen? Einzige Möglichkeit sind die anti inf Tanks, die aber wiederum gegen scorps keinen Stich machen!
Also mit dem neuen Patch dürfen die Nods wie zum Beispiel Panic/Styleliga auch mal lernen Units zu kontern und Einheitenmixturen^^ zu benutzen. HF
 
ja schon aber bei gdi den "tankdrop" ka wie der heißt is jetzt zu teuer...die sind ja nicht sooo stark das das 3000 rechtfertigt
 
ja schon aber bei gdi den "tankdrop" ka wie der heißt is jetzt zu teuer...die sind ja nicht sooo stark das das 3000 rechtfertigt

guck dir mal die ganzen fähigkeiten an, die sind allgemein nach 1.05 viel zu teuer...
 
kann mir jemand erklären, wieso sie den stealth Panzer schlechter gemacht haben?

man bezahlt nun 1500 statt 1000 und dafür macht er 50% mehr Schaden.
nun wird er schlechter gemacht gegen Lufteinheiten...-25%
und für sein Geld bekommt man noch weniger Panzerung, da man ja weniger stealthpanzer für sein Geld bekommt.
 
oben ist doch ne Rechnung, die zeigt, dass er nur stärker wird. 50% mehr Schaden heißt auch 50% (25% mehr als jetzt durch den Bonus) mehr gegen Air. Er verliert nur den ZUSÄTZLICHEN Air Schadensbonus von 25%
 
ich bin nicht bescheuert, ich rede davon, dass die damage/cost ratio, die selbe geblieben ist.
Aber man bekommt nun für 3000 credits nur noch 2 statt 3 stealth Panzer.

3mal darfst du raten, was man schneller zersört:

Antwort
a) 2 stealth Panzer
b) 3 stealth Panzer
 
Ich kann schon voraussagen (dank diesen "grandiosen" Änderungen), wie sich das Spiel entwickeln wird.

Das Spiel wird langsam und langweilig werden. Ab und zu versucht man den Gegner zu nerven mit Mastermind und Co. aber ansonsten wird das Gebunkere noch weiter verbreitetet werden. Matches werden öfter durch SW entschieden werden. Selbst der grösste Noob hat nun per Einbunkern eine reale Chance.

Ich finde den Patch einen Witz. Aber natürlich kann man dies noch nicht mit Sicherheit sagen. Ich warte ihn mal ab und geniesse die Zeit auf TW bis dann noch...
 
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