1.05 Patch Änderungen sind da! *update Gerücht Freitag dementiert

· Missile Squad: Speed increased by 20%. Health increased by 100%.
Range increased by 75%. Attack power vs. aircraft reduced by 25%.

bringt nix, preis auf 200 credits und 33% mehr schaden wäre bessere idee gewesen, so werden sie weiter schön überfahren...

hehe, Denkfehler. Siehs mal so:

Durch die hohe Reichweite kannste deine Raketen-Truppen jetzt z.b. hinter nem Mammut/Predator/etc etc etc. oder so verstecken. Da musste erst am Mammut vorbei um die zu überfahren *lach*

was mir gerade auffällt

die gleiter von scrin wurden so gelassen und fast alle anti-Air units geschwächt bzw teurer gemacht na was sagt euch das ;)

ich sehs schon kommen ^^

Also die Firehawks sind ned wirklich schwächer geworden!

· Firehawk: Now fires its missile loadout in volleys, improving
its ability to quickly damage groups of enemy aircraft.

Heißt für mich:
· Firehawk: Feuert seine Raketen jetzt in Salven; verbessert die Fähigkeit schnell Gruppen von feindlichen Flugzeugen zu schädigen.

Also alles in allem find ich den Patch ganz nett... Unter andrem lohnt sich die schwarze Hand jetzt auch, dass man sie mal auf nen GDI-Bunker ansetzt.... immerhin 66% (:evil )mehr HP und 150 % mehr damage.
 
Ich finde die Upgrades von GDI auch nun viel zu teuer!
5000 für Railgun Upgrade... Hallo? da lohnt sich das Upgrade ja kaum noch. GDI scheint im Lategame schwächer geworden zu sein! Nod ist im Lategame etwas stärker geworden und Scrin ist im Lategame ehr etwas stärker geworden wie ich finde!

Naja wie gesagt schauen wir mal!
 
mein lieber herr gesangsverein da kommt ja wasauf uns zu ....

also ich persönlich finde das sie gdi zu sehr im negativen balanced haben und bei nod zu wenig verändert haben....
ich denke es wird noch immer so weiterlaufen das die "guten" nodler gekickt werden vom server wenn sie joinen !

btw... wann kommt denn nun der patch hat jmd da schon was zuverlässiges ?
 
Ich finde die Änderungen durchaus interessant, aber möchte nicht, ohne den entgültigen Patch auf meinem PC, in irgendeiner Weise festlegen, dass sei Müll oder nicht. Auf den ersten Blick scheint es aber ein klarer Schritt Richtung Infanterie zu sein und ein simpler Tankrush wird definitiv nichtmehr das gelbe vom Ei sein. Inwieweit aber durch diese Änderungen andere Vorteile geschaffen werden wird sich zeigen. Bisschen Bauchschmerzen macht mir gerade Scrin, die in Bezug auf Air nun wahrscheinlich so einiges mehr reissen werden. Sturmreiter halten so auch schon genug aus, und wenn die Antiairfähigkeiten derart geschwächt werden.... outsch :D, aber wiegesagt, schauen wir mal wie es sich wirklich entwickelt... Dass es dann jedoch besser sein wird als jetzt wage ich einfach schonmal zu behaupten ;D.

Grüße Cad
 
jo omega genau so siehts aus...

nun heisst die devise bald : 3vs1 im tank rush :)
aber dafür ham sie gdi ja auch so und so gut geschwächt,vor allem im lategame und mal ganz zu schweigen von den diversen upgrades und spez. fähigkeiten
 
hehe, Denkfehler. Siehs mal so:

Durch die hohe Reichweite kannste deine Raketen-Truppen jetzt z.b. hinter nem Mammut/Predator/etc etc etc. oder so verstecken. Da musste erst am Mammut vorbei um die zu überfahren *lach*



Also die Firehawks sind ned wirklich schwächer geworden!

· Firehawk: Now fires its missile loadout in volleys, improving
its ability to quickly damage groups of enemy aircraft.

Heißt für mich:
· Firehawk: Feuert seine Raketen jetzt in Salven; verbessert die Fähigkeit schnell Gruppen von feindlichen Flugzeugen zu schädigen.

Also alles in allem find ich den Patch ganz nett... Unter andrem lohnt sich die schwarze Hand jetzt auch, dass man sie mal auf nen GDI-Bunker ansetzt.... immerhin 66% (:evil )mehr HP und 150 % mehr damage.


ich bau sicher keine Inf mehr, wenn ich Mammuths hab, ich red vom early game und da ist inf fast genauso schlecht wie in 1.4

ich hab noch keinen GDI gesehn der gg Gleiter Firehawk baut, vielleicht nach dem patch mal sehn
 
Ja dann musst du halt mal bissl Micro leisten Talla. Deine Preds oder Scorps in den Weg stellen, die Rocket Troops auf Range halten, die schiessen immerhin fast doppelt so weit jetzt, und dann zeig mir mal wie die mal eben so überfahren werden.... oder willst du mir sagen dass du einfach mal an den panzern vorbei fahren willst um die Inf platt zu fahren und du dich damit mit dem Rücken zu des Gegners Panzern stellst. Mixen, gutes Verhältnis zwischen Panzern/Inf und das ist definitv besser als purer TankRush...
 
die änderungen zeigen, dass ein großteil der probleme nicht verstanden wurde. nod ist mit 20% schwächeren scorps unspielbar geworden. 20% schwächere tanks bei gleichen kosten und bauzeit => absolute unterlegenheit in allen stadien des spiels. im early kriegt der nod dann sogar von scrin tanks auf den sack (deren sammlerbug war ja die einzige schwäche) und der preiserlass bei den avataren ist auch nicht wirklich spielentscheidend weil die avatare einfach trotzdem schlecht bleiben. flametanks werden trotzdem nicht gebaut werden und andere möglichkeiten hat der nod nicht. die terrors werden wichtiger, sind aber wohl auch eine sehr einfach konterbare einheit.
gdi war schon vor dem patch schlechter als scrin und wird jetzt garkeine sonne mehr sehen, dafür gegen nod einen easy win einfahren weil die mit ihren 20% schwächeren panzern einfach nurnoch ne lachnummer sind.
scrin4thewin

von der bauradiusentscheidung bei kraftwerken kasernen usw halte ich garnichts. lieber die verteidigungsstellungen schwächen als so einen mist zu veranstalten und das spiel auf expansion only zu trimmen. die möglichkeit des basestretching war einfach strategisch wichtig. das ganze spiel wird langsamer und langweiliger gemacht und die änderungen offenbaren keine neuen großartigen taktischen möglichkeiten. scrin wird halt alle wegrocken weil anitair generell bei allen einheiten geschwächt wurde und sie jetzt sogar starke earlymöglichkeiten gegen nod haben. ich bin auf die ersten scrin tankrushes gegen die unterlegenen nodteile gespannt :z
 
Ganz deiner meinung style! Ich warte zwar mal ab, aber ich erwarte nicht sonderlich viel besseres. Mir hat das Spiel gefallen wie es war. Jetzt durch den patch wird es langweilig und langsam. Es bestehen sozusagen keine Rush Taktiken mehr...Ich finde es jedoch gut, dass Shadows 50% weniger HP haben, das is gut so!
 
damage base defense increased 60%
aha, und warum? lieber bunkern und towern statt paar units?^^

scorp dmg 20% reduced
lol das ist wirklich dämlich, die stärke von nod war nie der schaden der scorps, sondern ganz simpel die pure masse die man aus 4 wf nonstop bauen konnte - die eco wurde aber schon verlangsamt und abgeschwächt, durch sammler etc. sowie die bauradiusverkleinerung, dazu werden base def gestärkt sowie inf deutlich verbessert, damit wäre der mass scorpspam genug geschwächt und auch abwehrbar - jetzt noch den dmg so stark zu reduzieren macht den scorp zum mit abstand schwächsten tank im spiel, und viel mehr hat nod vor allem anfangs nicht und ist somit zu jedem zeitpunkt eines matches den gdi und scrin unterlegen

die antiair wurde überall geschwächt, die air der scrin aber nicht? die gleiter warn schon gut gepanzert, jetzt sind sie noch stärker^^
auch wenn der mastermind jetzt witzlos ist (automatische meldung + 30sec fürs einnehmen) liegen die scrin nun weit vorn, gdi ist zu langsam und bei den deutlich erhöhten kosten für techs werden sie sich auch nicht mehr lange halten können wenn scrin mit trägern kommt

fazit
die änderungen sind zu stark ausgefallen, das übergewicht von nod in 1.04 wird jetzt doppelt von ihnen genommen und zu scrin weitergegeben, dazu ist die defensive unnötig verstärkt und es entstehen langsamere und auch langweiligere spiele, dafür wird man wohl häufiger sw nun sehen :p
 
Junge Junge, soviele Änderungen in einem Patch. Das ist ein neues Spiel!
Selbst Kampagne haben die verändert. Ich hoffe das ich bald mit Scrin endlich gut zocken kann.
 
Ich hab mir gerade überlegt, dass die Gleiter ggf. doch nicht so viel reissen, wenn man früh auf nen paar rocket trooper geht, die über die halbe Map schiessen... schließlich sind die nun auch gegen Ground gut einsetzbar und dadurch vielseitig...

Der Vorteil von NOD ist die Schnelligkeit und nicht die pure Masse... wenn durch den geringeren DMG mehr Micro gefordert wird (Zurückziehen, Gegner umfahren, Taktisch aufteilen...etc) und man nicht stupide reinpreschen kann, why not?

Lasst uns einfach mal abwarten, bevor wir hier die klugen markieren und meinen alles vorher schon zu wissen =)
 
· In team-based matches, allied players now share Ground
Control, allowing them to build structures in each others'
bases.

Das find ich krass.
 
Es bestehen sozusagen keine Rush Taktiken mehr..
Darfür hat man die Infantery gestärkt!

Die Balance ist ein richtiger Schritt nach vorne. Jetzt sieht man auch endlich mal wer von den Nod Spamern was kann. Nur weil die Scorps geshwächt wurden sind sie noch lange nicht unbrauchbar! Die Masse machts!

Schade finde ich, dass der Ionen Sturm bei Scrin nicht mehr verfügbar ist. Jetzt hat scrin harvester ohne irgendwelche besonderen Fähigkeiten (nod>unsichtbar, gdi>300 % mehr damage :P.)
 
damage base defense increased 60%
aha, und warum? lieber bunkern und towern statt paar units?^^

scorp dmg 20% reduced
lol das ist wirklich dämlich, die stärke von nod war nie der schaden der scorps, sondern ganz simpel die pure masse die man aus 4 wf nonstop bauen konnte - die eco wurde aber schon verlangsamt und abgeschwächt, durch sammler etc. sowie die bauradiusverkleinerung, dazu werden base def gestärkt sowie inf deutlich verbessert, damit wäre der mass scorpspam genug geschwächt und auch abwehrbar - jetzt noch den dmg so stark zu reduzieren macht den scorp zum mit abstand schwächsten tank im spiel, und viel mehr hat nod vor allem anfangs nicht und ist somit zu jedem zeitpunkt eines matches den gdi und scrin unterlegen

die antiair wurde überall geschwächt, die air der scrin aber nicht? die gleiter warn schon gut gepanzert, jetzt sind sie noch stärker^^
auch wenn der mastermind jetzt witzlos ist (automatische meldung + 30sec fürs einnehmen) liegen die scrin nun weit vorn, gdi ist zu langsam und bei den deutlich erhöhten kosten für techs werden sie sich auch nicht mehr lange halten können wenn scrin mit trägern kommt

fazit
die änderungen sind zu stark ausgefallen, das übergewicht von nod in 1.04 wird jetzt doppelt von ihnen genommen und zu scrin weitergegeben, dazu ist die defensive unnötig verstärkt und es entstehen langsamere und auch langweiligere spiele, dafür wird man wohl häufiger sw nun sehen :p

seh ich auch ungefähr so, NOD ist jetzt total abgeschwächt, GDI alles teurer, und scrin werden wir jetzt wohl öfters sehn
 
Eine Overpowerte Taktik von Nod wurde aus dem Spiel genommen - Big Deal.

Wovor ich mehr Angst habe ist Gatt-TH (respektive Nod-Buggies + Raketenmännchen) - Hoffe aber, dass dies gleichstark sein wird wie Anti-Inf + Panzer, sprich Buggies + Scorps und nicht wie in ZH/CCG dominant. Desweiteren hoffe ich, dass Gatt-TH-Tanks stärker sein wird als beide oben erwähnten Kombinationen.


Raff 2000 --> sell 300 ist Ra2 Style, eventuell war das sogar schon bei CnC1 so (bin da nicht sicher) --- jedenfalls durchaus kein Anti-CnC Weg die Sache zu regeln. Grundgedanke ist hier: Sammler 1400 + Inf-Squad 300 + 300 = 2000.



Zu den Basedefenses steht ja auch, dass der Sonic Emitter Flächenschaden reduziert wurde, auf die Auswirkung muss man definitiv warten, bevor man Towern als Ultrataktik darstellt. Obelisk und StormCollum werden ja nicht geändert, nur der Emitter.

Schade finde ich, dass man auf Barstow wohl nichtmehr simple von oben nach unten stretchen kann - eventuell braucht man zwei Radargebäude, muss man sehen.


Generell kann ich 95% der Änderungen nachvollziehen (auch wenn ich persönlich mit einigen nicht konform gehe), aber der Grund für die Änderung und die beabsichtigte Wirkung ist klar. Also einfach mal alles im Kontext stehen und nicht einzelne Punkte rauspicken, die man dann schlechtmacht.


edit:

damage base defense increased 60%
aha, und warum? lieber bunkern und towern statt paar units?^^

Richtig Quoten!

· Defensive Tower tech structure's attack power increased by 60%.

Die Tech Gebäude auf der Karte, die man einnehmen kann - sprich die Teile die auf Pipeline Problems z.b. rumstehen sind gemeint. NICHT die Basis Verteidigung.
 
Last edited:
ist tatsächlich ein neues spiel.bin sehr gespannt wie es sich auswirkt.. einziger negativ aspekt: man brauch jetzt auf jedenfall ne waffenfabrik weil sich verkaufen nichtmehr lohnt
 
Back
Top Bottom