Ich bin etwas geschockt von den vielen Änderungen, zumal einige für mich vöölig unverständlich sind. Auch ich denke, wir werden ein völlig neues Spiel sehen, vieles wurde schon gesagt.
Wie Style sagte, finde ich die Entscheidung, diversen Gebäuden die Möglichkeit des Basestretchens zu entziehen, ganz konfus. Offenbar setzt man darauf, demnächst nur noch Landvermesser durch die Gegend brausen zu sehen, was zwar mehr taktische Möglichkeiten bietet, das Spiel aber auch deutlich länger macht.
Scrin-Air absolut OP, braucht man nicht drüber zu reden, wird noch schlimmer sein als vorher. Nod sehe ich nicht so schwach wie einige hier, Spam ist trotzalledem noch möglich, hat sich ja nicht unbedingt viel geändert (den die schwächere Eco betrifft alle 3 Parteien in gleichem Maße), nur braucht man jetzt eben doch ein paar mehr Scorps für Predator. Das Spiel wird nun langsam werden, Noobs werden ganz viel Zeit haben aufzubauen, no rush 20-Games werden wir so schnell nicht mehr sehen, allenfalls no rush 60min, da man in 20 Minuten auch nicht unbedingt ne Armee zu rushen hat
Die Upgrades der GDI kostenmäßig derart stark zu erhöhen, halte ich für völligen Unfug. Wer jetzt noch Upgrades baut, muss im Spiel schon Bill Gates-Status aufweisen.
Infantrie kommt besser zum tragen, ich würde sogar behaupten, dass jetzt jeder zu Beginn des Spiels Infantrie spammt, denn diese ist wesentlich günstiger als Panzer und Rocket-Trooper erledigen nun Tanks (und auch Gebäude) im Handumdrehen. Ich hoffe wir sehen keinen Inf-Spam in jedem Spiel 1v1 oder 2v2.
Die Sale-Rate der Tibraffs zu reduzieren halte ich für eine gute Idee. Bin mal gespannt, welche BO sich nun ergeben, sicher wird man schnellstmöglich auf Doppel-WF gehen, um schnellstmöglich noch den einen oder anderen Harvester herauszuschicken.
Die Schallemitter-Noob-Taktik dürfte jetzt weniger zum tragen kommen, da man nun nicht einfach mehr Kraftwerke bauen kann, um den Bauradius zu erhöhen. Auf kleinen Karten dennoch möglich.
Alles ab 3v3 wird nun völliges eingebunkere mit SW-Spam werden, da bin ich mir sicher...