01.07.08

7

in Worten: sieben

6

in Worten: sechs

Last edited:
naja wir raucher werden sowieso komplett unterdrückt...ihr müsst auch mal daran denken wieviel geld die raucher jedes jahr einbringen

Das stimmt so nicht. Auf kurze Sicht gesehen stimmt es, dass der Staat durch die Raucher zusätzliche Einnahmen bekommt. Auf längere Sicht gesehen ist es für den Staat allerdings günstiger, wenn es wenige oder garkeine Raucher gibt, weil die Versorgung der Leute, die durch das Rauchen erkranken, den Staat mehr kosten, als durch die Steuern auf Tabak eingenommen wird.

Das Gesetz bringt immer ncoh nicht viel, weil z.B. in Discos eigentlich immer noch geraucht werden darf. Nur im größten Raum nicht mehr, alle andern Räume werden danne infach als Nebenräume bezeichnet... Hier in der Disco heißt das, dass man im Foyer nicht mehr rauchen darf, auf den verschiedenen Tanzflächen allerdings immer noch. Also vollkommen sinnlos...

3

in Worten: drei

2

in Worten: zwei

Last edited:
Das Gesetz ist wunderbar super! Natürlich halten sich die meisten Leute daran, schau dich doch nur mal um wenn du irgendwo beim Essen bist. Rauchen bei Weitem nicht mehr so viele wie damals, falls überhaupt jemand trotz Verbot raucht, daszu muss man schon ziemlich ne Egosau ohne Anstand mit hartem Gewissen sein und das sind Gott sei Dank nur ein paar besonders coole Ausnahmen. Die meisten Leute trauen sich gar nicht öffentlich was Verbotenes zu machen, auch wenn sie wollte und ohne Kontrollen und gehen dann vor die Tür.

Ansonsten ist das hier ne tolle Raucher gegen Nichtraucher diskussion, keiner kann den anderen irgendwie verstehen oder von irgendwas überzeugen. Ich habe auch viele Raucher im Freundeskreis die schon recht jung angefangen und auf mich eingeredet haben. Wenn man mit denen mal ernsthaft übers Rauchen und den Sinn reden will, meinen die meisten es sei ihnen egal, wie schädlich es ist, sie wollen ja gar nicht aufhören und rauchen gerne, punkt aus ende basta. Zugeben, dass es ne Sucht ist, von der jeder mit Hirn gerne loskommen würde, tut so gut wie keiner. Immer abblocken. Aus Angst? Gemütlichkeit? Schwäche? Ich weiß es nicht. Will mich selber in der Situation auch gar nich vorstellen.

Vielmehr bin ich zufrieden damit, dass ich bisher noch keinen einzigen Zug probiert habe, ich finde, darauf kann man heutzutage sogar stolz sein :top

Genau so ist es. Ich kann diese Raucher,die sich auch noch zu rechtfertigen versuchen und rumheulen,dass sie doch soo arm dran sind,echt nicht verstehen. Hat man euch zum Qualmen gezwungen? Seht ihr,es war euer Wille,doch wer erst so dumm ist und damit anfängt.
Von mir aus könnte man alle Raucher auf den Scheiterhaufen bringen,ich kann diesen Mief echt nicht ab,immer und überall diese süchtigen Leute,die nichts besseres zu tun haben als sich die Birne zu verpesten und andere gleich mit. Raucher - geht sterben.

Je früher man anfängt, desto schwerer kommt man davon wieder los.

1

in Worten: eins

0

in Worten: null

Last edited:
Ich mag dieses Gesetz net :(

Wollt aber einfach nochmal im UF posten ;)

Back