Aktueller Inhalt von Wilma

  1. W

    Cryptocurrencies

    hier hat fefe zu blockchain und darauf basierende währungen ein paar vortragsfolien veröffentlicht. schneeballsystem und so ;) https://ptrace.fefe.de/Blockchain/#0
  2. W

    Random Shit

    Nein, alles gut. Ich habe schon verstanden, dass Du diese Videos nur zur Meinungsbildung postest. Ja vom Mietdendeckel halte ich wie gesagt auch nix.
  3. W

    Random Shit

    Kannst Du den Zusammenhang erläutern? Weil Du hast ne Wohnung in Berlin, Deine Miete wird nicht steigen und deswegen ziehst Du bis 2024 (wohin?) um?! Nicht das wir uns falsch verstehen...Sozialer Wohnungsbau ist empirisch gesehen das Mittel der Wahl, um Mieten zu drücken. Im momentan besondern...
  4. W

    Random Shit

    Ich wage zu behaupten, dass ich mir einiges pro wie contra dazu reingezogen habe. Ja sogar so Typen wie Oliver Janich oder den EIKE e.V. Liebe Leugner, forget it. Bspw. die Argumentation gegen den menschengemachten Klimawandel "Es gibt kein Experiment, dass Klimaaerwärmung durch mehr CO2...
  5. W

    Stammtisch

    Expertentipp: Lass die anderen Reifen noch zusätzlich einlagern. Kostet ungefähr genausoviel wie Wechseln und Wuchten. Dann nehmen die zu Haue keinen Platz weg und Du musst sie nie mehr anfassen und bewegen ;)
  6. W

    Wen wählt ihr zur Europawahl am 26. Mai 2019?

    Ich hatte sie gelesen. Mir schwoll der Kamm. Beispiel: Nein. Wählerstimmen, Mitgliederanzahl und Euros sind die Währungen von Parteien.
  7. W

    Wen wählt ihr zur Europawahl am 26. Mai 2019?

    Im Gegensatz zu Twitter oder Talkshows ala Anne Will aber definitiv. Ich denke, die große Volkspartei muss mit sowas umgehen können oder es zumindest schleunigst lernen. Es kann nicht deren Ernst sein, auf viele der Statements wischiwaschi zu reagieren. Die haben die Manpower, Bildung, ne...
  8. W

    Wen wählt ihr zur Europawahl am 26. Mai 2019?

    Wenn jemand aus einem bestimmten politischen Lager kommt, daraus keinen Hehl macht und dann mit Fakten argumentiert, die seine Standpunkte unterstützen, ist das heuzutage allerdings schon hohes Diskursniveau. Wenn die Antworten plump sind, müssten ja eigentlich die angesprochenen Parteien ihn...
  9. W

    Wen wählt ihr zur Europawahl am 26. Mai 2019?

    In der Tat. Man kann imho den Standpunkt sogar nachvollziehen. Ad hoc bin ich der Meinung, dass die ÖR-Medien als einzige neutral bleiben müssten...egal auf welcher Plattform. Ansonsten können alle auf jeder Plattform Werbung machen wie sie lustig sind. Wobei Werbung im Sinne von "lügen" es...
  10. W

    Wen wählt ihr zur Europawahl am 26. Mai 2019?

    Hm. Ich verstehe vielleicht nicht ganz was Du meinst. Wenn Lobbygruppen jedweder Art, also Parteien, NGOs, mein Nachbar, Youtuber etc. in welcher Form auch immer sich für eine Partei aussprechen ist das doch normal? @edit: Diverse Arbeitskollegen von mir, welche in die Abwicklung der Wahl...
  11. W

    Wen wählt ihr zur Europawahl am 26. Mai 2019?

    Wahlbeeinflussung durch Youtuber ist gegen das GG? Hä?
  12. W

    Wen wählt ihr zur Europawahl am 26. Mai 2019?

    Das wollte ich noch nicht einmal andeuten. Das Video und vor allem die Diskussion am Ende finde ich sehr gut. Deswegen habe ich die beiden Videos gepostet: da gibt es im Gegensatz zum sonstigen Mainstream Mal richtig viel Contest und Kontroverse zu. Das dazu erst irgendein Youtuber und nen paar...
  13. W

    Wen wählt ihr zur Europawahl am 26. Mai 2019?

    2 informative Videos: Greift CDU, AFD und SPD an... mit Belegen ohne Ende. Ging auch schon durch den Mainstream und die CDU macht sich durch ihre Reaktionen zum Vollhorst. Christian Lindner wollte Profis. Hier bekommt er sie. @AmeRiZe : Wo am Anfang gesagt wurde, dass der Meuthen...
  14. W

    EU-Artikel 13 - Die Zensur des Internets!

    Naja. Wie groß ist das Problem heute noch? Die Zeiten, wo ein wirklich erheblicher Teil der User sich die Inhalte illegal besorgte sind doch schon lange vorbei. Filesharing, downloading etc. ist vorbei. Heutzutage konsumiert man Streams, sei es Musik oder Video. Die großen wie Youtube haben ja...
  15. W

    Alternative für Deutschland

    Möchtest Du etwa andeuten, dass die CSU sich christlich im Sinne der Lehre Jesu verhält? Köstlich :)
Oben Unten