Coronavirus-Ausbruch in Deutschland

unser MP kretsche, hat in seiner ansprache zum durchhalten aufgerufen.
er sagte auch, dass wir erst am anfang stehen.
sagen ja viele. mir auch bewusst. doch jedesmal erschreckend, wenn es mit jeder aussage einem deutlicher wird.

will gar nicht dran denken was das alles für wirtschaftliche folgen über die nächsten jahre haben wird. :(

ab und an guck ich beim flightradar rein. da verwundert es dann einen schon, dass bei den amis die zahlen explodieren, die aber immer noch lustig in der gegend rumfliegen. alles voll mit flieger. unglaublich!!

weiß nicht warum trump und auch johnson meinen sie sind schlauer wie der rest der welt. will nicht wissen wie viele leute die mit ihren entscheidungen auf dem gewissen haben werden.

johnson ist ja nun selbst positiv und hat wohl ne schwangere lebensgefährtin.
 

🙄

Leider fällt mir nur strafrechtlich verfolgbares dazu ein...
 
Vorschlag von den Grünen
Boris Palmer will Alte und Risikogruppen „aus dem Alltag herausnehmen“


Denn während Ökonomen vor gravierendsten Auswirkungen der Beschränkungen auf die Wirtschaft warnen, scheint schon jetzt klar: In einigen wenigen Wochen wird das für Teile der Bevölkerung höchstgefährliche Virus nicht zu bezwingen sein. Auch die Hilfspakete der Bundesregierung reichen erst einmal nur auf kurze Sicht, wie erste Politiker nun auch öffentlich klarstellen. Eine bedrohliche zeitliche Lücke scheint sich aufzutun.

Unterstützung fand Palmers Standpunkt aber auch aus dem akademischen Leben - allerdings nicht von einem Virologen, sondern von einem Philosophen. „Unter der Bedingung, dass die Alten und gesundheitlich Gefährdeten wirklich geschützt sind“, könne man das „minimale Risiko für den Rest der Gesellschaft eingehen“, befand der frühere Kulturstaatsminister und Uni-Professor Julian Nida-Rümelin in einem Interview mit dem ZDF.


„Knapp 18 Millionen Menschen kasernieren, ohne Kontakt zu Jüngeren zu haben“

Nun der Vorschlag würde Sinn machen, wenn
1- Grüne keine Vollpfosten wären,

Das Zeigt aber vor allem eines, der Grünen Politiker Boris Palmer hat kein Plan von diesem Virus, immer noch nicht. Der Virus tötet Junge Menschen.
klar wenn der Virus nur Alte Menschen töten würde, würde der Vorschlag Sinn machen.
Dann haben mal alle Leute über 60 gerade mal 3 Monate Stuben Arrest und können wieder raus.

2- wie wäre eigentlich die Reaktion wenn AfD sowas vorgeschlagen hätte? LOL:

3 Oder noch schlimmer, dem Grünen Politiker ist bewusst wie gefährlich der Virus ist, der Junge Menschen tötet.




🙄

Leider fällt mir nur strafrechtlich verfolgbares dazu ein...

Klarnamenspflicht fürs Internet? Das Deutsche Kriminellen verband und Schummler Gewerkschaften begrüßen den Vorstoß,
um der angeschlagener Verbrecher Branche Homeoffice zu erleichtern.


Bis zu einem Fünftel sind 20 bis 44 Jahre alt. Ein Fünftel sind 20 %.

"Der Virus tötet vor allem junge Menschen" ist deine Aussage. Passt immer noch überhaupt nicht. Wenn du das nicht raffst kann ich nur davon ausgehen, dass du nicht viel im Kopf hast.

Wo steht denn da überhaupt etwas von "sterben"?

Du schreibst nervige Scheiße. Ich kann es anders nicht mehr ausdrücken. Du nervst nur noch. Ist mir noch nie so aufgefallen, hab mich mit dir aber auch noch nie vorher befasst. Jetzt wird mir aber klar, was immer alle für Probleme mit deinen Beiträgen hatten. Zum Kotzen!

Sorry, wenn ich da ein bisschen aufbausche.


weiß nicht warum trump und auch johnson meinen sie sind schlauer wie der rest der welt. will nicht wissen wie viele leute die mit ihren entscheidungen auf dem gewissen haben werden.
Ja das könnte noch viele Werden,
inzwischen haben die USA mehr als 100.000 bestätigten Infektionen, rund 1600 Menschen sind gestorben.


Da wundere ich mich wieso die WHO nur eine beratende Funktion hat?
Da bin Ich der Meinung, die sollten erweiterte Befugnisse kriegen.
 
Last edited:
Scheinbar ist echt immer noch nicht bewusst war vor sich geht,
550 000 krank, 25 000 tot


Und keine Aussicht auf baldige Besserung. Das wird die Weltwirtschaft sehr hart treffen, von der wir abhängen.

Der Virus tötet vor allem Junge Menschen.

Es wird Versorgungsausfälle geben


Es ist ja nicht so das in 2 Monaten alles vorbei ist, weil es jederzeit wieder ausbrechen kann.
Du bist wie die Bild.
Was erwartest du, dass das Virus nach zwei Wochen sagt, "Hmm, na gut. Das reicht erstmal ich gehe, wir sehen uns Leute!"
Leider ist es keine Übertreibung.



Und das aus den offiziellen Zahlen. Es wird rapide schlimmer.
Mehr Berichterstattung = mehr "besondere" Fälle. Natürlich können auch Personen aus unserer Altersgruppe an einer Krankheit sterben. Was glaubst du, warum auch unsereins zu Hause bleiben soll? Wie gesagt, du haust reißerische Schlagzeilen raus, wie die Bild. Es schürt nur derjenige Panik, der Panik liebt.
Vorschlag von den Grünen
Boris Palmer will Alte und Risikogruppen „aus dem Alltag herausnehmen“





„Knapp 18 Millionen Menschen kasernieren, ohne Kontakt zu Jüngeren zu haben“

Nun der Vorschlag würde Sinn machen, wenn
1- Grüne keine Vollpfosten wären,

Das Zeigt aber vor allem eines, der Grünen Politiker Boris Palmer hat kein Plan von diesem Virus, immer noch nicht. Der Virus tötet Junge Menschen.
klar wenn der Virus nur Alte Menschen töten würde, würde der Vorschlag Sinn machen.
Dann haben mal alle Leute über 60 gerade mal 3 Monate Stuben Arrest und können wieder raus.

2- wie wäre eigentlich die Reaktion wenn AfD sowas vorgeschlagen hätte? LOL:

3 Oder noch schlimmer, dem Grünen Politiker ist bewusst wie gefährlich der Virus ist, der Junge Menschen tötet.


[...]

Sorry, wenn ich da ein bisschen aufbausche.



Ja das könnte noch viele Werden,
inzwischen haben die USA mehr als 100.000 bestätigten Infektionen, rund 1600 Menschen sind gestorben.


Da wundere ich mich wieso die WHO nur eine beratende Funktion hat?
Da bin Ich der Meinung, die sollten erweiterte Befugnisse kriegen.
Es gibt auch Populisten bei anderen Parteien, wer hätte es gedacht. Andere Politiker hatten den Vorschlag "alle 'jungen' Menschen könnte man sich durchinfizieren lassen, um so eine Herdenimunität zu schaffen" vor ein paar Wochen in den Raum geworfen. Natürlich ist das Murks.
1. Der Artikel beschreibt Palmer als "streitbarer" Grünenpolitiker. Soll ich mal damit anfangen Höcke und Co zu zitieren?
2. Ach lass mal, die AfD ist damit beschäftigt alle Höcke-Gegner "auszuschwitzen". Diese Aussage zeigt aber, dass du meine Antworten nicht gelesen hast. Was glaubst du, warum die AfD gerade so ruhig ist? Normalerweise sind sie doch immer die Lautesten und "wissen" immer alles "besser"? Die AfD benutzt die "traditionelle" Feindbildpolitik. Doof ist nur, dass man einen Virus schlecht verunglimpfen kann. Ferner interessiert es ihn nicht, wenn man ihn mit rassistischen Anfeindungen begegnet - für ihn sind alle Menschen gleich und DAS hat er vielen AfD-Wählern und -Politikern voraus.
3. Populismus meets Verschwörungstheorie. Bleib sachlich Diggi.

Ich denke nicht, dass es dir Leid tut, dass du absichtlich Fehlinformationen verbreitest und versuchst Panik zu schüren.

Könnten? Du meinst "werden". Die USA haben nicht die Kapazitäten für solch einen Fall, genausowenig wie Großbritannien sie hat. Auch in Deutschland wird die Zahl noch weiter steigen. Nur muss man deshalb hier nicht gleich in Panik verfallen. Solange man sein Teil zur Vermeidung von Ansteckung und Verbreitung leistet, könnte es im Mai wieder langsam "normal" werden.
 
Ich denke nicht, dass es dir Leid tut, dass du absichtlich Fehlinformationen verbreitest und versuchst Panik zu schüren.

Könnten? Du meinst "werden". Die USA haben nicht die Kapazitäten für solch einen Fall, genausowenig wie Großbritannien sie hat. Auch in Deutschland wird die Zahl noch weiter steigen. Nur muss man deshalb hier nicht gleich in Panik verfallen. Solange man sein Teil zur Vermeidung von Ansteckung und Verbreitung leistet, könnte es im Mai wieder langsam "normal" werden.
Ja, ich betrachte subjektiv die Sachlage.

Problem ist leider, es wird weiter weltweit an diesen Viren geforscht und gepfuscht,
ich hätte ehr vermutet aus Russlands Laboren Pocken ausbrechen würden.
Und was präsentiert China uns nächstes Jahr ?


covid-20-covid-20-pro-apple-presentation-xi-jingping-coronavirus.jpg


Ich hoffe mal das die Leute mal endlich wachgerüttelt werden.
Es ist anzuzweifeln ob Covid 19 so in der Natur vorkommt.
Chinesen Essen schon seit Jahren alles mögliche. LOL.

Es gibt genug Länder die ihr ABC Arsenal weiter verfeinern und da gehören solche Ausbrüche dazu.
Atomare und chemische Waffen lassen sich schwer heimlich einsetzten, aber bei Biologischen hat man da mehr Einsatzmöglichkeiten.
Nicht das es mit Absicht passiert, aber der Damoklesschwert dieser Forschung sollte doch eindeutig sein.


Zwei chinesische Wissenschaftler halten es für möglich, dass ein Labor im Zentrum von Wuhan den Ausbruch des Coronavirus SARS-CoV-2 ausgelöst hat. Davon berichteten Botao Xiao und Lei Xiao auf dem Forschungsportal ResearchGate. Nur rund 300 Meter entfernt von dem Fischgroßmarkt, auf dem die ersten Fälle des Virus auftauchten, wird demnach an Viren in Fledermäusen geforscht.

2016 meldeten chinesische Medien, dass vor allem dank Junhua in fünf Jahren rund 1.500 Viren entdeckt wurden. Mehrfach hat sich der Forscher nach Hautkontakt mit Fledermaus-Blut, Urin und Kot aus Vorsicht selbst in Quarantäne eingewiesen, berichteten chinesische Zeitungen. Wurde nun im Labor in der Millionenstadt Wuhan mit dem Risiko zu leichtfertig umgegangen?



Angesichts wie das gehandhabt wird, kann so eine Seuche jederzeit zurückkommen.
Da bin ich der Meinung unsere Vorsorge Maßnahmen sollten überdacht werden.
 
In Anbetracht des Zeitpunkts fällt mir da noch jemand ein den du verdächtigen könntest... ^^

ETREs_tU4AAeo5Z


xlt_vschwoer.gif
 
Also ich weiß wir haben in der Regierung nicht die schlausten Leute, aber selbst das schockiert mich.

Wegen der schwierigen Lage in Italien und teils auch in Frankreich hat die Bundeswehr weitere Corona-Patienten zur Behandlung nach Deutschland geholt

Wie kann man Angesichts von bereits ca 60.000 kranken in Deutschland alleine,
bei Gerade mal ca. 20.000 Intensivstationen in Deutschland,
noch Corona Kranke Leute aus dem Ausland holen?



 
Also ich weiß wir haben in der Regierung nicht die schlausten Leute, aber selbst das schockiert mich.
Vergleiche mal den Bildungsweg und die Karriere von den Menschen in unserer Regierung mit dem Bildungsweg und der Karriere von dir und wiederhole das noch einmal. Dann denkst du kurz darüber nach, was das über dich aussagt.

Auch in Krisenzeiten (oder gerade dann!) hält man zusammen. Da kannst du von den schlauen Leuten in der Regierung noch richtig viel lernen.
 
Italien hat erstmal nix gekriegt von den Europäern, da mussten erst die Südamerikaner kommen.
Und so wirklich mit Ruhm bekleckert hat sich unsere Regierung bisher nicht...

 
Auch in Krisenzeiten (oder gerade dann!) hält man zusammen.
Damit man in einer Krisenzeit zusammenhalten kann, sollte man sich darauf vorbereiten.
Was scheinbar keiner gemacht hat. Dementsprechend sind die Ängste in der Bevölkerung gerechtfertigt.

Italien hat erstmal nix gekriegt von den Europäern, da mussten erst die Südamerikaner kommen.
Und so wirklich mit Ruhm bekleckert hat sich unsere Regierung bisher nicht...

OK gehen wir von dem jetzigen Szenario aus, die Regierungen haben weltweit verpennt und haben kein Plan, was machen wir jetzt?
 
Ich verfolge die Diskussionen zu dem Thema in diversen Foren mit unterschiedlichen 'Fachgebieten' (Flipper, Dampfen, Billiard, Gaming).
Aber solche Deppen wie Starscream kommen wohl nur hier vor...
 
Ich verfolge die Diskussionen zu dem Thema in diversen Foren mit unterschiedlichen 'Fachgebieten' (Flipper, Dampfen, Billiard, Gaming).
Aber solche Deppen wie Starscream kommen wohl nur hier vor...

Dann leg dir mal Twitter zu xD
 
was machen wir jetzt?
Regelmäßig Hände waschen, Kontakte vermeiden, nicht in die Hand - sondern in den Kragen husten, gern auch etwas mehr einkaufen damit man nicht dauernd in die vollen Geschäfte muss. Aber nicht alles leer kaufen, du bist schließlich nicht der einzige der scheißen muss...

Ich verfolge die Diskussionen zu dem Thema in diversen Foren mit unterschiedlichen 'Fachgebieten' (Flipper, Dampfen, Billiard, Gaming).
Aber solche Deppen wie Starscream kommen wohl nur hier vor...
Dann verlink hier doch mal die anderen Foren, vielleicht will er ja abwandern... ^^
 
Wie kann man Angesichts von bereits ca 60.000 kranken in Deutschland alleine,
bei Gerade mal ca. 20.000 Intensivstationen in Deutschland,
noch Corona Kranke Leute aus dem Ausland holen?

Einfache Rechnung wie im Video von Lesch beschrieben wurde:

Geh mal davon aus dass 50% der Intensivplätze für Corona freigemacht werden (können)
dann hast du 10.000 Betten.

Bei ~5% verläuft die Krankheit schwerer (Beatmung nötig)

60.000 x 0,05 = 3.000


nach der Rechnung haben wir noch 7.000 "freie Plätze" also warum nicht Nachbarländern die Kapazitäten anbieten solange wir Sie noch "frei" haben?
 
Einfache Rechnung wie im Video von Lesch beschrieben wurde:

Geh mal davon aus dass 50% der Intensivplätze für Corona freigemacht werden (können)
dann hast du 10.000 Betten.

Bei ~5% verläuft die Krankheit schwerer (Beatmung nötig)

60.000 x 0,05 = 3.000


nach der Rechnung haben wir noch 7.000 "freie Plätze" also warum nicht Nachbarländern die Kapazitäten anbieten solange wir Sie noch "frei" haben?

Ja, da hast du Recht, sollte man schon anbieten.
Aber ich sehe es als Problem, wenn sich deswegen noch mehr anstecken.
Regelmäßig Hände waschen, Kontakte vermeiden, nicht in die Hand - sondern in den Kragen husten, gern auch etwas mehr einkaufen damit man nicht dauernd in die vollen Geschäfte muss. Aber nicht alles leer kaufen, du bist schließlich nicht der einzige der scheißen muss...
Da ich arbeiten muss, hatte ich mich mit 10 Masken, 3 Packungen Handschuhe und 1 Liter Desinfektionsmittel eingedeckt,
so mittlerweile ist mein Vorrat fast aufgebraucht und ich kann nicht nachkaufen.

Schon jetzt beklagen sich selbst die Kliniken über den Mangel an Masken und Desinfektionsmittel.
Das ist doch absurd das da keine Priorität gesetzt wird.

Trump wendet schon Kriegsrecht an, um Sachen produzieren zu lassen.
Da bin ich auch der Meinung, unsere Wirtschaft sollte jetzt lieber die Medizin Sachen machen.
 
Ja, ich betrachte subjektiv die Sachlage.

Problem ist leider, es wird weiter weltweit an diesen Viren geforscht und gepfuscht,
ich hätte ehr vermutet aus Russlands Laboren Pocken ausbrechen würden.
Und was präsentiert China uns nächstes Jahr ?

Veröffentlicht am 16.05.2011
covid-20-covid-20-pro-apple-presentation-xi-jingping-coronavirus.jpg


Ich hoffe mal das die Leute mal endlich wachgerüttelt werden.
Es ist anzuzweifeln ob Covid 19 so in der Natur vorkommt.
Chinesen Essen schon seit Jahren alles mögliche. LOL.

Es gibt genug Länder die ihr ABC Arsenal weiter verfeinern und da gehören solche Ausbrüche dazu.
Atomare und chemische Waffen lassen sich schwer heimlich einsetzten, aber bei Biologischen hat man da mehr Einsatzmöglichkeiten.
Nicht das es mit Absicht passiert, aber der Damoklesschwert dieser Forschung sollte doch eindeutig sein.






Angesichts wie das gehandhabt wird, kann so eine Seuche jederzeit zurückkommen.
Da bin ich der Meinung unsere Vorsorge Maßnahmen sollten überdacht werden.
Und genau da liegt dein Problem. Versuch es mal objektiv zu sehen. Ziehe Fakten hinzu - denn Fakten machen aus jeder "Meinung" ein Argument. Probier's ruhig mal.

Ich habe oben mal das Veröffentlichkeitsdatum hinzugefügt. Das ist schon lange bekannt und dafür stehen diejenigen, die das tun, schon lange in der Kritik.

Du scheinst spontan zu kommen, jedes mal wenn einer nur den Hauch von einer Verschwörung oder "eines großen Plans" erwähnt.

Ja, da hast du Recht, sollte man schon anbieten.
Aber ich sehe es als Problem, wenn sich deswegen noch mehr anstecken.

Da ich arbeiten muss, hatte ich mich mit 10 Masken, 3 Packungen Handschuhe und 1 Liter Desinfektionsmittel eingedeckt,
so mittlerweile ist mein Vorrat fast aufgebraucht und ich kann nicht nachkaufen.

Schon jetzt beklagen sich selbst die Kliniken über den Mangel an Masken und Desinfektionsmittel.
Das ist doch absurd das da keine Priorität gesetzt wird.

Trump wendet schon Kriegsrecht an, um Sachen produzieren zu lassen.
Da bin ich auch der Meinung, unsere Wirtschaft sollte jetzt lieber die Medizin Sachen machen.

Es steckt sich dadurch aber niemand an. Die meisten Ansteckungen kommen durch Idioten, die Coronapartys feiern oder (zB letztes WE) sich im Park treffen, grillen und den Schuss nicht gehört haben, oder durch Leute wie Boris Johnson der darauf bestand weiter alle Hände zu schütteln, die er sah. (Jetzt is er krank... Überraschung)
Wozu brauchst du 10 Masken? Per se brauchen nur gefährdete Personen Masken und Handschuh. Da viele so gedacht haben, wie du, hast du nun nichts mehr zum nachkaufen - hättest dich mal besser drauf vorbereitet ... ich bin enttäuscht.
"Schon jetzt" ????? Das tun sie schon lange, da es eben viele Leute gibt, die unsinnigerweise Masken, Handschuhe und Desinfektionsmittel horten und/oder in Massen gekauft haben, sodass nichts mehr für diejenigen übrig blieb, die es dringend brauchen. Egoismus ftw. Btw gibt es auch die Sorte Mensch, die Desinfektionsmittel und Co aus Krankenhäusern stehlen! Viele denken auch, dass die Desinfektionsmittelspender an den Eingängen von KHs für die Allgemeinheit zur Verfügung stehen und sie sich dort ihre Kanister vollfüllen können.

"schon" Wieder komplett an der Realität vorbei. Viele Senatoren und Gouverneure fordern schon seit Wochen, dass Trump den "Defense Production Act" anwenden soll. Den USA fehlt es an Equipment, da der Hyperkapitalismus mit seinen privatisierten Krankenhäusern nur Profite zulässt, mussten Krankenhäuser sparen und haben deshalb nur wenig Material. Weil er aber alles verhamlost hat, macht er es erst jetzt und dann auch nur bei GM - allein die Umstellung der Produktion wird Wochen dauern und nur ein Unternehmen damit zu beauftragen, ist wiedermal eine Verharmlosung hoch 10. Wie alle seine Reaktionen ist das einfach viel zu spät (Die USA haben nicht umsonst am meisten Infizierte und sicher bald auch Tote).
"Unsere Wirtschaft" lässt sich schnell zur Panzerproduktion umstellen, jedoch nur bedingt zur pharmazeutischen Produktion. Ferner ist es im Moment nicht nötig, dass sie es müssten. Hör verfickt nochmal auf, Panik zu verbreiten.
 
Last edited:
Back
Top Bottom