Act of Aggression: RTS mit Basisbau.

Endlich mal weg von dem todlangweiligen statischen Gameplay YES

solange es balanced ist und man nicht nur durch Luck verliert weil der Gegner die besseren Spots in der Nähe hat.
 
Kommt drauf an wenn man die nur durch scouten findet können auch alle hinter der base liegen und werden nie gefunden.
Nennt man dann auch Kriegsglück, davon abgesehen ist das totbalancen und die damit verbundene Innovationsscheu mit ein Grund für den Niedergang des Genres.
 
Act of Aggression in der Vorschau: "Wenn EA C&C verhunzt, machen wir es eben selbst"

http://www.gamezone.de/Act-of-Aggre...ls/Act-of-Aggression-in-der-Vorschau-1150977/

Act of Aggression soll zwar auch eine Kampagne bekommen, der Fokus liegt aber beim Multiplayer-Spiel. Zwischen 1v1 und 20v20 ist eigentlich alles möglich – die Engine skaliert für alle Größen gut mit, das hat sie in den letzten Veröffentlichungen bewiesen. Die Karten sollen mit zufällig verteilten Rohstoffen ausgestattet werden – jede Runde soll sich dadurch einzigartig anfühlen. Keine große Neuerung, das machen Strategiespiele schon seit der Age-of-Empires-Ära.

Also riesen Maps sind auch vorhanden um Massenschlachten mit 40 Spieler zuspielen.

Was ich aber nicht verstanden habe ist folgendes:

Statt großer Verbände steuert man Einheiten fast ausschließlich einzeln.
 
Wahrscheinlich sind Squadsysteme damit gemeint. Es gibt halt keine. :D
 
Jetzt hats mich doch tatsälich durch Zufall zurück ins UF verschlagen :D .
Freut mich wirklich dass es dieses super Forum noch gibt, hab damals nach CnC3 langsam das Interesse verloren da von CnC ja nichts mehr kam :(
Spiele Wargame Red Dragon, dass müsst ihr mal probieren ist ein super realistisches geniales Spiel und da muss man auch tanken und aufmunitionieren.
Ist aber kein Stress bisschen dran gewöhnen dann schickt man automatisch gleich n Tanklaster mit, die Einheiten sind auch nicht sofort leer Panzer hat zB schon 30 Granaten und 600 50er Schuss dabei.
Bei Wargame fehlt halt der Basenbau aber der kommt ja jetzt auch wieder.
Die Engine ist auch der Hammer 10v10 ist selbst im Internet echt gut spielbar. 20v20 mal schauen :D
Ich warte schon seit über nem Jahr ultra gehypt drauf ^^
Eugen ist auch ein Top Entwicklerstudio die nehmen einen nicht aus, für WG RD gabs bisher sagenhafte 3 Free DLCs und zahlreiche Patches die aber alle nur Feintuning waren das Spiel ansich lief bei mir immer einwandfrei was heutzutage ja leider echt nicht mehr selbstverständlich ist der Support von denen ist einfach Hammer.
Freu mich auch auf die einzelne Individualisierungsmöglichkeiten
 
Hab mir für paar € Act of War besorgt um ein wenig warm zuwerden.
Hatte damals nur die Demo angespielt weil Zero Hour zuviel Zeit verbraucht hat.
 
neue Infos aus dem Artikel (ich kannte sie noch nicht):
- 65 Einheiten pro Fraktion
- jede Basis hat ein eigenes Rohstoffkonto (wenn ihr mehrere Basen habt, teilen diese sich also nicht die Ressourcen)
- Ressourcen können zwischen Basen mit Ressourcentrucks transportiert werden
 
Easy to get lost, hard to understand :p
 
Was da wirklich steht: 65 Einheiten von denen 59 komplett nutzlos sind.

Ein Balancing mit 65 Einheiten pro Faktion hinzubekommen bei denen es nicht so ist würde mich sehr überraschen. :ugly
 
Net so voreillig, schau dir Wargame an da gibts WEIT über 1000 Einheiten und das Spiel ist besser gebalanced als jedes andere was ich bisher gespielt hab..!
Selbes Entwicklerstudio
 
Bin auch sehr gespannt auf das Spiel, aber die angedeutete Komplexität der Nachschubversorgung macht mich sehr skeptisch. Einige verschiedene Ressourcen und jetzt die Info, dass man die von Basis zu Basis transportieren muss.
Überspitzt gesagt will ich Action, frühe Gefechte, mich auf einzelne Einheiten im Kampf konzentrieren und nicht wie in Anno Versorgungslinien planen :(

Ich hoffe die verrennen sich da nicht in was.
 
Back
Top Bottom