Battlefield 4 Sammelthread

Haste Vsync an?

Kannste auch mit MSI Afterburner limitieren.;)

@ Apo: Ich auch nicht sonst wär ich schon längst Max Level:D
 
ich tippe eher auf einen resync Fehler ... werd nochmal mit anderen locks probieren ... also mit 60 und 61.

fraps hält die fpszahl immer konstant, aber ich merks halt dass es nicht flüssig geht.

sobald ich die user.config wieder rauslösche geht alles flüssig und der singleplayer läuft durchschnittlich auf 85 FPS in ultra :D
 
Haste Vsync an?

Kannste auch mit MSI Afterburner limitieren.;)

@ Apo: Ich auch nicht sonst wär ich schon längst Max Level:D

Ich bin max level und hab noch drölftausend -.- Die wirste nicht mehr los, jedenfalls nicht die 25er ^^
50,100 und 200er gehen schon weg, aber die kleinen.. ? :D


ich tippe eher auf einen resync Fehler ... werd nochmal mit anderen locks probieren ... also mit 60 und 61.

fraps hält die fpszahl immer konstant, aber ich merks halt dass es nicht flüssig geht.

sobald ich die user.config wieder rauslösche geht alles flüssig und der singleplayer läuft durchschnittlich auf 85 FPS in ultra :D

Wie gesagt, lass dir mal den Graphen dazu plotten, vielleicht fällt dann was auf in Form von Spikes etc.
Hast du das Problem auch in anderen Shootern? (Da fällts ja am ehsten auf..)
 
Noch eine allgemeine Frage:

Muss ich die Boosts aus den Battlepacks irgendwie aktivieren?

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Jetzt aber zum Kernthema:

Ich will meine Grafik wirklich nur auf 60FPS laufen lassen und somit SCHONEN! - derzeit hab ich rund 90FPS im Multiplayer und das Baby ist doch recht laut. (73° C warm, Lüfter dreht auf 42%)

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Limitiere ich die FPS via user.config habe ich Microruckler - bei 59, 60 und 61 FPS - im Vollbild sowie im Borderless Window.

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Nun will ich die FPS mit MSI Afterburner runterbringen - das geht nicht.

Ich bin glaub ich völlig behindert, kann mir jemand eine Noob-Anleitung schreiben bitte - oder geht das nur wenn ich BF4 im Vollbild spiele?

So sieht es derzeit aus:

AUtyRZo.jpg


Limitiere die FPS im Afterburner, in Rivatuner (Afterburner startet das automatisch), weiße Rivatuner BF4 und BF4x86 zu - doch nix tut sich - ich kann mir nichtmal mittels Rivetuner die FPS im SPiel anzeigen lassen - nur Fraps geht.

Help PLZ!

DANKE
 
Drück ESC im Spiel - rechts unten isn Feld, anklicken auswählen 60 Minuten Pfeile neben den Punkten haben^^

Warum schonen, einheizen! Alle 23 Monate muss die Grafikkarte durchbrennen dann bekommst ne neue :p
 
Was ist mit Vsync stone? Schonmal ausprobiert? Gleiches Problem?
Adaptives Vsync? (Eher nicht von nöten - du kommst ja eigentlich nie unter 60Fps..) -> Catalyst Treiber -> Spiele -> 3D Anwendungseinstellungen -> OpenGL Triplebuffering ein?
Vielleicht nen Problem mitm Hyperthreating von der CPU? Das es dort zu Problemen kommt und die CPU ne Milisekunde auf 100% Läuft und das stottern anfängt?
58/62 FPS schon ausprobiert?
57/63?
Ich mein, du kannst auch vom Moni ne gewisse Toleranz haben... *hmm*
 
ok - vsync hatte ich immer aus bisher - werd mich mal damit spielen wenn ich zeit habe - ich meld mich dann^^

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zum spiel selbst:

spielt von euch noch jemand?

fühle mich so alleine.

bin im uf squad.

--> MushiRambo
 
Gestern gesehen -> ich zocke "Regelmäßig", allerdings aktuell meistens Locker auf nem Hardcore Server.... ^^
 
noch ne frage: Vsync macht ja inputlag oder?

oder ist vsync immer toll wenn man unter 60fps ist?

was soll ich austesten? 60 fps framelock mit vsync?
 
Vsync als solches sollte *eigentlich* keinen Inputlag verursachen.
Vsync ist halt das gleiche wie das Frame limitieren, wenns Game das richtig umsetzt synchronisiert es allerdings die Bilder pro Sekunde exakt auf die Hz des Monitors anders als z.B. nen FPS Limiter das macht.. der regelt einfach auf 60 runter, wenn der Moni dann mit 60,1 Hz rennt hast du probleme.
Problematisch wirds nur wenn du weniger FPS kriegst als Vsync (dein Monitor) braucht -> 60 Hz und 50 FPS machen probleme (kommst du *fast* nie ran.. du bist über den Anforderungen dafür eigentlich solange nix anderes im Hintergrund Leistung killt).. dafür wäre dann z.B. der OpenGL Triplebuffer ne Möglichkeit wenns Game das ohne Probleme frisst...

Vorteil von Vsync ansonsten auch noch - Tearing wird verhindert weil in der Bewegung keine 2 Bilder mehr gleichzeitig dargestellt werden während der Monitor nur eins darstellen kann.
 
So - mein kleines Fazit zu BF4 nach 1x Singleplayer und 5 Stunden Multiplayer

Für alle im UF, die noch immer nicht wissen, ob sie es kaufen sollen oder nicht ....

Ist BF4 wirklich so schlecht?

Nein - es war so schlecht. Aber im aktuellen Status ist es durchaus spielbar und ich kann mich über einen fehlerhaften Netcode kaum beklagen. Auf die angepriesenen Welten zwischen BF3 und BF4 in Sachen Stabilität, Kollisionsabfrage und Hit-Abfrage bin ich bisher nicht gestoßen. Von den rund 150 Tode die ich am Wochenende gestorben bin, waren vielleicht 15 unfair und nicht nachvollziehbar, aber die habe ich auch in BF3. Es könnte natürlich besser laufen, doch so schlimm wie alle sagen ist es auch nicht (mehr).
Schön ist ebenfalls zu sehen, dass Dice sich wirklich einiger schlechten Dinge an BF3 ernsthaft angenommen hat - zum Beispiel der Spawn-Bildschirm. Er kommt mir einfach viel besser vor: Ich kann meinen Spawnpunkt auf der Mini-Map erstmals anklicken und muss nicht dumm durch die Liste scrollen und gleichzeitig auf die Map schauen.

Was mir an BF4 gefällt und was nicht:

Pro

  • Dual Monitor Support (ohhhhhh jaaaaaaa - es ist sooooooooo genial :love: )
  • Spawnscreen (man kann auf Checkpoints auf der Minimap klicken und spawnt da)
  • Waffelmodifikationen
  • Mehr Granattypen und Waffeln im Allgemeinen
  • Equipment-Slots besser anpassbar - man ist mit einem Assault einem Panzer nicht mehr ganz so hoffnungslos ausgeliefert
  • Sound (oh ja - viel besser als in BF3)
  • Grafik
  • Maps - also da kann man sagen was man will, aber ich finde das Map-Design echt gut - u. a. Operation Locker: Ja ich bin ein Close Quaters Fans
  • Neue Spielmodi (und ich hab keine Ahnung was dort zu tun ist - ich laufe momentan nur wie ein Noob herum)

Contra

  • Der Singleplayer - die Story ist ja ein schlechter Witz - da war der SP von BF3 noch ein Traum dagegen
  • Das mit dem Netcode: Anscheinend ist er schon öfters verbessert worden - ich muss sagen: Er ist besser, als ich ihn erwartet hätte: Doch BF3 ist dann doch um eine Spur besser und es gibt noch Verbesserungsmöglichkeit. Spielbar ist BF4 aber allemal.
  • Freischaltungen: Man kommt sich vor wie in Farmville: Alle paar Punkte erscheint oben in der Mitte ein neues Teil, das man gerade erspielt hat: Ob Waffe, Ausrüstung, Granatentyp, und und und ... bäh - echt dämlich. Außerdem ist es echt dämlich am Beginn mit Kimme und Korn gegen Spieler mit Hightechwaffeln zu spielen und der Einsteig ist dadurch noch einmal härter und etwas frustrierend.
  • Premium: Ich finde das System nicht gut und zu teuer.
  • Die riesigen Admin-Botschaften quer über den Screen.
  • Das ganze Gameplay ist im Vergleich zu BF3 etwas zäher - alle Bewegungen gehen nicht zu schnell von Händen und das ist wohl die wahre Umstellung.

Fazit:

So schlecht wie viele behaupten ist BF4 nicht (mehr). Ob man das Spiel nun wirklich haben muss, wenn man schon BF3 hat sei dahingestellt. So hätte eigentlich BF3 sein sollen, denn BF4 macht einige Dinge viel angenehmer, als BF3. Ein Must Have ist es trotzdem nicht.
 
Jetz mal ernsthaft wen interessiert bei BF der MP? Der is nur dabei das se in Magazinen nicht wie Früher ne 0/10 bei der Wertung einfahren.
Du hast bei jeder Waffe Standardmäßig einen Unlock, ob der Sinn macht is ne andere Frage^^ (Und bei den Millionen Battlepacks ist auch immer mal Random einer dabei)
Premium is nich zu Teuer, is schließlich ein preislich reduziertes AddOn Packet und n bisschen BlingBling nebenbei - weiß nich was da alle jammern, sollen froh sein das es sowas überhaupt gibt.
 
Naja Premium ist nich zu teuer, wenn man es sich aus Mexico geholt hat :D

Ansonsten ist der Preis absolut nicht hinnehmbar und hätte ich mir auch niemals geholt.

Den Punkt mit der Zähigkeit ist genau das was mich am meissten stört glaube ich. Das wusste ich aber nicht bevor ich Titanfall gespielt hatte.
 
Ja lieber alle DLC´s einzeln geholt und noch mehr gezahlt - die Logik ist de Wahnsinn :anime
 
Naja - wenn man an die guten alten Bad Company Zeiten denkt, waren Map-Packs noch gratis ...

Außerdem ...

"We don't ever want to charge for our maps and insisted to EA that this attitude was crucial when it came to keeping our community happy and playing together,"

http://www.computerandvideogames.com/241306/dice-well-never-charge-for-battlefield-maps/

__________________

Persönlich sind die 20 Lappen aussm Mexico Store eh ok, aber den Vollpreis den man bei uns bei Origin für Premium allein zahl, finde ich dennoch viel zu viel!
 
Naja - wenn man an die guten alten Bad Company Zeiten denkt, waren Map-Packs noch gratis ...

Außerdem ...



http://www.computerandvideogames.com/241306/dice-well-never-charge-for-battlefield-maps/

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Persönlich sind die 20 Lappen aussm Mexico Store eh ok, aber den Vollpreis den man bei uns bei Origin für Premium allein zahl, finde ich dennoch viel zu viel!

Deswegen sind ja jetzt auch Waffen und gelegentlich mal ein Fahrzeug dabei. Wenn man das Statement im Hinterkopf behält ist der Preis für die DLCs ein noch viel größerer Witz.

Was mich daran aber am meisten stört ist die Fragmentierung der Community. Anstatt auch nicht-DLC Besitzern zu erlauben die Maps zu spielen fliegen die halt einfach vom Server. Man könnte da auch etwas kreativer sein, wie zB dass man ohne den DLC eben die speziellen Waffen nicht hat oder auf den Maps keine XP sammeln kann. Irgendwie sowas. Aber dass man als nicht-Premium Besitzer nur auf 24/7 MapXYZ Servern anständig spielen kann ist einfach hochgradig dämlich.
 
Tjoa. Die Zeiten, als es Maps noch per Patch gab (CoD4/5 und natürlich diverse andere Titel) sind eben lange vorbei.

Wir sind keine Kunden. Wir sind Wollmilchschweine :top
 
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