Überfahren

Vasaal

Moderator
Joined
Jun 14, 2006
Messages
9,166
Reaction score
1
Ich hege keinen Hass gegen Tiere oder so, aber da saß doch echt auf offener Landstrasse ein riesiger Feldhase, den ich aber zu spät sah, da ich abgeblendet hatte wegen Gegenverkehr und meine Scheinwerfer auf unterste Stufe eingestellt waren.

Ich kollidierte frontal mit dem Vieh und jetzt hats mir den Kühler eingedrückt, welcher jetzt im Arsch ist (Temperatur war im roten Bereich), Stoßstange beschädigt und zu guter letzt tropft auch noch hin und wieder Benzin auf den Asphalt. Hört sich nach viel Geld an, allerdings sollte dies mit Teilkasko eigentlich gedeckt sein imo .... hätte ich nur rechtzeitig der Polizei Bescheid gegeben. Ich bin nur guter Dinge nach Hause (war ja auch schon Nacht) und hab am nächsten Tag Fotos von dem noch verbliebenen Fell, welches sich noch an der Stoßstange befand, geknipst.

Jetzt erzählte mir der von der Leitstelle heute, dass es wahrscheinlich schon zu spät sein könnte, um dies nachweisen zu können etc. (der Hase ist inzwischen schon weggeräumt). Naja ich bring denen die Felle und die Fotos heut mal vorbei ... mal kuckn.

Dieser Thread ist auch zum Posten von Tierkollisionen gedacht, die ihr schon hattet.
 
Da hast du wohl nen Hasen zu viel ausm Zylinder gezaubert^^
 
Ich hätte heute auch beinahe ne Katze überfahren. Das wär noch schlimmer gewesen, weil da ein Mensch emotional dran hängt. Weiß ja selbst, wie das is, wenn einem die Katze totgefahren wird. Es is halt das Problem, dass man diese Kleintiere überfahren muss, wenn du durch Brems- oder Ausweichmanöver nen Unfall verursachst. Bin da sehr zimperlich im Töten von Wirbeltieren. Bin froh, dass mir das noch net passiert is.
 
Katzen sind die schlimmsten. Hatte schon soviele Beinahe-Situation wo ich bärisch in die Klötzer gestiegen bin! Einmal hab ich auch eine mitgenommen, war nicht mal schnell - mit 50 oder so - aber die is einfach nur REINgesprungen - absolut 0 Chance zubremsen geschweige denn auszuweichen.
Seit dem ist die obere Verankerung vom Nebelscheinwerfer rausgebrochen und das Ding hängt schief.

Ist natürlich nichts im Vergleich zu dem was Vasaal passiert ist.
Neuen Kühler zahlste nicht mal so aus der Portokasse, außer kennste Leute vom Schrott oder Schrauber.
Kann froh sein das der Motor nichts abbekommen hat.

Auf der anderen Seite das Leid der Tiere, immer ne kleine Tragödie für Leute die bisschen was für Natur übrig haben. (zähl mich auch dazu)
Letztens hamse vor mir nen Wildschwein umgekackelt, sah ganz schön böse aus und das Vieh hat sich auf der Straße noch einen abgezittert.

Naja gehört halt zum Risiko dazu, wenn man mitm Auto unterwegs ist.
 
Hab vor ein paar Jahren mal ne ganze Gruppe Kaninchen überfahren, das war ein Blutbad. Nur Nummernschild und Stoßfänger kaputt!
Und 2 Frauen am Heulen hinter mir.

Noch besser war ein Kumpel, der hat mit seinem 125cm² nen Hirsch angefahren. Der Hisch hatte Fahrerflucht begangen und der Kumpel hat 3 Wochen im KH verbracht. ^^
Der Hirsch konnte nie gefasset werden!
 
Ich bin in Indien auf einer Art Autobahn als Beifahrer in eine Herde Kühe gerast mit einem Jeep mit großem Frontgrill ...den Anblick des wieder aufstehenden und dann zusammenbrechenden Kuh im Rückspiegel werde ich nie vergessen.



Der verkehr in den Großstädten dort ist aber das abartigste was ich je erlebt habe.
 
Mein Opa sacht immer "Alles was kleienr is als n Hund is des Bremsens nicht würdig..." (lol)


aber b2t

selbst hab ich schon n paar beinahe zusammenstöße mit katzen/füchsen/rehen un so gehabt aber nischt passiert

mein Vater hat mal n Radfahrer in freier wildbahn erwischt, wie der Radfahrer ohne nach links und rechts zu gucken (machen ja tiere nie :z) übern Zebrastreifen geheißt is.... aber naja^^
sonst uf da autobahn ham wa schon ne taube überfahren, ... unser hintermann wurde gefedert...


aber das geilste war ma, also mei opa+ike fahren so landstraße (er fährt, VW Polo) links und rechts feld... is dämmerung, aufeinmal guck ik nach rechts seh ik son Damhirsch uff unser Auto druff zu rennen... dat Vieh macht n Satz und springt übers Dach auf die andre Seit (O_O) und 2sec später n 2ter über die Motorhaube...
das war krass...mei opa is dann nur janz langsam weitergehfahren falss da noch wat kommt^^


und n SPAM zu Schluß
Spam
 
Wer hat ne Lupe? Da laufen soviele Ameisen...

@Vasall, das steht im ADAC :

(Ich schreibe das wichtigste vom Text nieder)

Wie Sie sichverhalten sollten, wenn es gekracht hat, wer sich um das Tier kümmert und wer für den Schaden am Fahrzeug aufkommt

Auf keinen Fall, raten Experten, sollten Sie selbst ein angefahrenes Tier berühren - es könnte ausschlagen oder an einer ansteckenden Krankheit leiden. Also: Die Unfallstelle mit einem Warndreieck sichern und die Polizei informieren. Das müssen Sie auch dann, wenn das Tier nur angefahren wurde und wieder im Wald verschwindet. Schließlich könnte es sich bei dem Aufprall verletzt haben. Daher muss es der Jäger suchen und von seinen Schmerzen erlösen.

Wenn ihr Auto beschädigt wird, sollten Sie sich von der Polizei oder dem Revierinhaber eine Unfallbescheinigung für ihre Kaskoversicherung ausstellen lassen. Fahrzeugschäden, die durch eine Kollision mit Haarwild (Wildschwein, Reh, Hirsch, Fuchs, Hase) entstehen, deckt die Teilkaskoversicherung ab. Kommt es zu einem Schaden am Wagen, der nicht durch einen Zusammenstoß, sondern zum Beispiel durch das Ausweichen vor dem Tier verursacht wird, springt ebenfalls die Teilkakso ein. Allerdings muss der Geschädigte nachweisen, dass tatsächlich Wild auf der Straße war - etwa durch Zeugen. Falls die Teilkakso die Rettungskosten nicht übernimmt, kann der Schaden auch über die Vollkasko reguliert werden.

also wirst du höchstwahrscheinlich auf deinen Kosten sitzen bleiben.
 
Last edited:
omg das ist ja lebensgefährlich

Ich selbst hatte zum Glück bisher keine Kollision mit einem Tier, lediglich irgendein Vogel ist auf der Autobahn mal seitlich gegen die Windschutzscheibe geknallt. Gab aber keinen Schade und ich konnte das Tier auch nur Bruchteile von Sekunden sehen.

'nen Kumpel hat allerdings mal etwas fahrlässig eine Katze überfahren, als ich auch mit drin saß. Sie saß in so einem Kaff in Thüringen einfach auf der Straße. Er hat drauf gehalten, weil er davon ausgegangen ist, dass sie sowieso Platz macht, aber sie ist sitzen geblieben O_o
 
Das schlimmste in Indien sind die kleinen gelben Taxis - die quetschen sich überall durch

Morgens im berufsverkehr fahren auf einer 3 spurrigen Strasse 6-8 Autos nebeneinander und dazwischen fahren noch dutzende Roller, Fahräder, diese kleinen gelben Taxis, Fußgänger latschen herum und überall ein einziges gehupe und Gewussel...


Da gibt es scheinbar auch keine Verkehrsregeln...hupen und losfahren ist die Devise an der Kreuzung
 
Das schlimmste in Indien sind die kleinen gelben Taxis - die quetschen sich überall durch

Morgens im berufsverkehr fahren auf einer 3 spurrigen Strasse 6-8 Autos nebeneinander und dazwischen fahren noch dutzende Roller, Fahräder, diese kleinen gelben Taxis, Fußgänger latschen herum und überall ein einziges gehupe und Gewussel...


Da gibt es scheinbar auch keine Verkehrsregeln...hupen und losfahren ist die Devise an der Kreuzung
da muss doch jedes auto beulen habn o_O
 
Beim Hasen zahlt die Teilkasko aber vtl. nicht.

klick

"Es werden aber nur solche Schäden erstattet, die durch Haarwild im Sinne des § 2 Abs. 1 Nr. 1 Bundesjagdgesetzes verursacht wurden. Hierzu zählen nicht schlechthin Hirsche sondern nur das enumerativ aufgezählte Wild. Hierunter fallen das Rot-, Dam- und Sikawild. Nicht unter Wildschäden fallen daher Schäden, die durch Hasen oder Füchse verursacht werden."

Inzwischen haben einige Versicherungen den Umfang erweitert, einige bieten gegen Aufpreis auch Versicherungen gegen Hunde, Katzen, etc an aber das muß im Einzellfall überprüft werden.

Ich würde erstmal mit der Versicherung Tel...

Ich hatte bisher noch nix...
 
Mein Nachbar hat letzte Woche eine Katze angefahren, welche dann nicht mehr weiter laufen konnte. Dass geschah als gerade die Familie, welcher die Katze auch gehörte Draussen stand. Anscheinend fand es der Bauer nicht allzu schlimm. Es gäbe genügend Katzen dort, sagte er. So packte er die Katze am Schwanz und schwang sie mit dem Kopf über ein Mäuerchen damit sie ganz tot war.
Anschliessend warf er sie auf den Miststock.

Die Freundin die mit ihm fuhr, fand das nicht so schön.^^
 
habn die inder schon ma wa von ampeln gehört?

In Mumbai stehen seit geraumer Zeit welche in der Gegend rum.

Den indische Großtstadtverkehr ist schon eine Klasse für sich, obwohl ich in Sachen Vielfalt der Verkehrsteilnehmer die nordafrikanischen Großstädte vorziehe, da wusseln noch viel mehr verückte Fahrbare (mehr müssen sie auch nicht können^^) Untersätze. Besonders in Cassablanca, wo sie auch noch ne Ecke hupfreudiger sind.

Son bissel was über hab ich ja schon was für diese Art von Arnarchie auf der Straße und als Fussgänger immer großen Respekt. Zumindestens hab ich immer mehr Angst auf der Straße zu sterben, als entführt oder Opfer der terroristischen Bedrohungen zu werden.

Zum eigentlichen Thema:

Der ADAC erstattet übriegends auch einen Teil von Wildschäden. (Glaube bis zu 300 Euro) Vorrausgesetzt man ist Mitglied.

Wildschäden hatte ich noch keine, Wildwechsel dafür umso mehr. Konnte jedoch immer rechtzeitig halten bzw. ausweichen.
 
Back
Top