Nutzungsgebühr von Pro7,Kabel1 & Sat1

Um 20 Uhr und nochmal Nachts, btw find ich die Nachrichten (den Teil vor den VIP´s) sogar viel besser vom Auftreten des Sprechers als bei der Tagesschau. 1. RTL2 2.N24 3.Tagesschau was angenehme Präsentation angeht.
 
bei rtl2 werden dann auchmal die nachrichten über weltpolitische geschehnisse(sollten zufällig welche dabei sein) unterbrochen weil gerade ein neues computerspiel erschienen ist. viel weltnäher als der schrott von der tagesschau...

meine fresse, wie man generell rtl2 gucken kann ist mir ja schon ein rätsel... aber die nachrichten!?

Edit: ich würde definitiv nicht für die programme bezahlen. das einzige was ich vermissen würde wären ein paar serien die hauptsächlich samstags laufen, und da kann ich das geld auch in dvds derselben investieren.
 
:lol

Gebühren für diese Scheiß-Sender. Ich kann nicht mehr :D

Das gäbe ein sauberes Eigentor.
 
Man kann sich ja darüber streiten was tags über auf den gennanten Kanälen läuft. Doch es wär trotzdem schade denn die Auswahl an Blockbustern besonders am Wochenende wird stark eingeschränkt :(

aber ein ist positiv ! endlich kein Lenzen & Partner und so nen scheiss mehr xD
 
Doch es wär trotzdem schade denn die Auswahl an Blockbustern besonders am Wochenende wird stark eingeschränkt :(

alles was auf Pro7 kommt kann man ohne Werbung auf ORF1 oder SF2 sehen^^

der einzige Verlust wäre Kabel1 aber die bringen in letzter zeit auch nur noch Müll...
 
Jeder bewertet für dich selbst einen Verlust. Ich fand Sat 1 eiegentlich gut. Es gibt dort Sendungen wie Planetopia und Akte... Frühstücksfernsehen ist dort auch > das auf ARD/ZDF.
 
Weiß nicht. Ich find das Programm auf den privaten eigentlich generell uninteressant. Von mir aus ist das echt strunzegal ob sie Gebühren erheben oder nicht. Shows finde ich langweilig und dämlich (Wetten dass, alles mit Raab, Grand Prix de la Chanson etc), Reality TV uninteressant (Emigranten aus Deutschland, Alltags-"dokus") und weder Talk- noch Richtersendungen haben mich je tangiert.

Die allermeisten Serien, die interessant sind, wie z.b. Family Guy, laufen ja nichtmal auf den betroffenen Privaten sondern auf den ehemaligen Musiksendern (Family Guy auf deutsch ist übrigens EXTREMST seltsam). Andere Serien, wie zum Beispiel Stromberg oder Pastewka gibts ja im Internet (legal und kostenlos).

Wenn ich TV gucke, dann meistens irgendwelche Dokus auf Phoenix, arte oder beim ZDF. Ansonsten hör ich eher Radio oder lese NRK um an Nachrichten zu kommen. Die zuverlässigste deutsche Seite ist da meiner Meinung nach Tagesschau.de weil alle anderen einen auf Action News machen (US-Format à la CNN). Soweit ich das gesehen habe läuft ja auf N24 auch nur der ganze Stuss von irgendwelchen amerikanischen Sendern, bei denen dann die ganze Zeit die überlegene Militärtechnik der USA gezeigt wird.

Was ich noch sagen wollte:
Zu glauben das Fernsehen sei früher besser gewesen oder hätte mehr Niveau gehabt ist größtenteils Augenwischerei. Statt Richtersendungen liefen in den 90ern Talkshows, statt Reality-TV gabs Quizshows wie der Preis ist heiß, Ruck-Zuck oder Glücksrad (Geh aufs Ganze könnte man da auch nennen). Dann gabs diese schrecklichen Singlebörsenverkuppelungsshows und in den frühen neunzigern sogar so grausiges Videospiele-TV in dem irgendwelche Kids gegeneinander angetreten sind. Dazu gabs dann vor allem auf Kabel 1 RICHTIG langweilige Serien aus den 50er Jahren wie z.B. Perry Mason, unsere kleine Farm oder Daktari. Oder Bonanza. Auch Matlock war auf Kabel 1 scheinbar sehr beliebt. Und ehrlich gesagt: Ich hab den Lilalaunebär immer gehasst *diss* :kek

Ich glaube übrigens dass die Kinder von heute das gleiche in zehn Jahren sagen werden: Früher gabs den ganzen Morgen coole Zeichentrickserien im TV und jetzt gibts nur noch doofe Zeichentrickserien im TV. Manno!
 
Animes werden auch immer schlechter,nicht mehr so wie früher Neon Genesis Evangelion oder Hellsing,cowboy Bebop,Elfen Lied.
ach ja das waren noch schöne zeiten

stellt euch ma vor Naruto, Op usw hätten nur etwas von Hellsing, Elfenlied usw^^
ach ja dann könnte nich ma pokito mehr was cuten außer sie schreibene neuen anime :D
 
Ich würd ja aufpassen bei früher war alles besser (sowieso ^^) Beiträgen, das meine Beispiele dafür nicht jünger sind, als das Gegenbeispiel. Die aufgezählten Animes sind fast alle jünger als im gleichen Atemzug genannten "neuen" Produkte.
 
Weiß nicht. Ich find das Programm auf den privaten eigentlich generell uninteressant.

Auf den öffentlichen ist es auch nicht sooo viel besser. Auf diese Sender könnte ich auch verzichten - nun ja, was heißt "ich könnte"? Ich tue es.

Outsider said:
Die allermeisten Serien, die interessant sind, wie z.b. Family Guy, laufen ja nichtmal auf den betroffenen Privaten sondern auf den ehemaligen Musiksendern (Family Guy auf deutsch ist übrigens EXTREMST seltsam).

Das sind doch eigentlich alle Serien, die irgendwie übersetzt werden müssen oder? Ich kenne kaum eine (naja, ich sehe auch zur Zeit nur eine), bei der sich die Synchronstimmen sich nicht total "komisch"/scheiße anhören.
 
House :p
Da hört sich die deutsche Stimme viel passender an als Hugh Lauries originalstimme (hat mehr sowas quäkiges).
Ist schon seltsam irgendwie. Der dicke Typ aus Family Guy klingt im Englischen viel originalgetreuer wie ein echter Spast. Im deutschen hat er ne beinahe angenehme Stimme oO

Stichwort öffentliche:
Die sind natürlich auch keine Augenweide. Aber ich finde die bieten rein im Verhältnis viel öfter auch mal was interessantes, was jetzt nicht unbedingt an Entertainment gebunden ist, sondern mehr an die Vermittlung von Informationen. Seien es nun Berichte aus der Republik oder Nachrichten oder Dokumentationen und Reportagen. In die Richtung denk ich da eher :)

Ist im Radio auch so ähnlich:
Auf Deutschlandradio hast mehr sone Sendungen zu allen möglichen themen und Ländern, wo man selbst beim Zufälligen Einschalten immer mal was interessantes hören kann, während du auf den normalen Sendern nur beschissene Popmusik und total verdummte Kacknachrichten hast, die kein Schwein braucht...
 
Das Radioprogramm finde ich auch absolut grausam, mal abgesehen das die Main Stream Sender meinen Musikgeschmack überhaupt nicht treffen, muss man sich da den ganzen Tag mit grauenhaften Denglish auseinander setzen, ebenso mit dümmlichen Moderatoren und dümmliche Aktionen. (Heute schmeißen wir Butter in die Alster......)
Und das schlimme daran ist, das man in der Firma das meistens schon zwanghaft mit anhören muss. Wenn ich selber Radio höre bevorzuge Klassik Radio, dann arbeite ich in der Regel dann auch kurze Zeit später alleine. :D Das ironische daran ist das die nicht ständig betonen "Mehr Musik als alle andere" zu spielen, jedoch der Werbung und den Moderatoren wesentlich weniger Sendezeit zu verfügung stellen. Neben klassicher Musik bekommt man hier auch haufenweise Filmmusik und bildende Formate wie "Die wahre Geschichte" zu hören. :)
 
Last edited:
"Nur die Gamer stehen meist in ihrer eigenen Runde und unterhalten sich über ihr gestriges Match oder ihren gestrigen Raid in ihrem MMORPG."
Erzähl mir bitte, was hierbei falsch zu verstehen ist mr. schubladendenker!
Ich zitiere dazu nochmal deine Kritik:
lol wie der "gamer" (worunter ich sicherlich nicht falle, wenn ich 5-6h/woche zocke) keine sozialen kontakte pflegen kann und sich nur über sein game unterhalten kann xD
DAS ist eine lächerliche aussage!
Wenn ich extra schreibe "sie stehen in einer Runde" behaupte ich wohl kaum irgendwo, dass sie keine sozialen Kontakte haben - sonst würden sie ja einzeln stehen. Sie unterhalten sich halt über ihre Games, weil sie das gestrige Fernsehprogramm / die aktuellen Sportergebnisse etc. nicht kennen. (und sich ggf. dafür auch nicht interessieren)
Und das schlimme daran ist, das man in der Firma das meistens schon zwanghaft mit anhören muss.
Dieser Satz bestätigt eigentlich meine Behauptung, dass es den meisten wohl scheinbar doch gefällt, bzw. sie nichts dagegen haben, und die meisten Meinungen hier eher der Ausnahme entsprechen. ;)

Ich persönlich habe nichts gegen taff oder die RTL 2 News (so heißen sie ;)), da ich es für mich persönlich für relevanter halte, was es neues im Kino oder an Klamotten gibt, als ob die Friedensverhandlungen im Gaza-Streifen zum tausendsten Mal scheitern oder der DAX-Kurs heute um 10 Punkte steigt, und morgen um 10 Punkte fällt. Inwiefern das mein Leben verändert bzw. ich darauf Einfluss nehme, indem ich das anschaue, ist mir nicht so ganz klar. Erstgenannte Sendungen geben mir dagegen ggf. Inspirationen für's weitere Leben.

Aber das muss jeder selbst wissen. ;)
 
wenn ich auf Bayern3 höre, dass irgendwelche leute wieder auf reisen geschickt werden, oder ein haufen kohle gewinnen, und ich für sie auch noch gebühren zahle bekomm ich einen würgreiz, für was braucht eine morningshow 3moderatoren? radio sollte mehr musik sein, mehr abwechslung bringen.... aber man kann sich die uhrzeit nach ihrer playlist stellen.... sowas ist resourcen verschwendung
 
deswegen hör ich auch fast ausschließlich CD im Auto, und außerhalb sowieso kein Radio ;) bzw. Internet-Radio gibt's ja mit Musik only, siehe last.fm etc.

wobei ich Radio ffn in Niedersachsen ganz ok finde, mich nervt nur die Werbung
 
ich weitest gehen auch. der stauticker schaltet sich zwar immer mal wieder ein, aber in firmen autos kannste ja auch nicht ständig keine cd dabei haben.
 
Back
Top