Thematik: Balance

aber die range ist viel weiter. da schiest man einmal, dann läuft man paar schritte zurück und dan BUM
 
Ich würde Athenas und Wave-Force Artillerie nichtmehr durch Berge schießen lassen,eventuell V-4 Raketenwerfer verstärken,im vergleich zu den anderen beiden "Artillerien" ist der wirklich schwach.
hab mir nur das durchgelesen..
un ich will sagen, ne v4 sin stark genug, mit machen mit einem schuss ne athena platt,
a la hit n run - noch nie jmd gg nukestrike gespielt, der manchma nur die dinger baut?
 
Wenn die Rakete mal trifft,bis die Rakete ankommt dauerts ne weile und dann musst du nur 2 Meter geradeaus fahren und schon trifft die Rakete dich nichtmehr,die Athena trifft zumindest anfangs noch und die Wave-Force-Artillerie ist meiner meinung nach die stärkste Artillerie Einheit,trifft immer macht sau guten Schaden und falls inf ankommt muss man nur die Sekundärfähigkeit machen.
 
wenn man aba nicht die V4 sieht bzw , sie den splitt schuss anhaben und du dann 8 hast, dann siehst übel aus
 
Wow wenn man sie nicht sieht,aber wenn man sie sieht fährt man einfach weg und fertig,klar kann man mit V-4 was reißen aber im Vergleich zu den anderen Artillerien finde ich die V-4 am schlechtesten.
 
hab mir nur das durchgelesen..
un ich will sagen, ne v4 sin stark genug, mit machen mit einem schuss ne athena platt,
a la hit n run - noch nie jmd gg nukestrike gespielt, der manchma nur die dinger baut?

Joa schon, stimmt auch wieder, wunder mich grade selber. =D
Hab in RA3 iwie nur zwei mal gegen Nuke gespielt, deswegen fehlt mir die Erfahrung gegen ihn...
Hab aber schon gesehen, dass ich quasie zugespamt wurde, is wirklich sehr kacke, vorallem wenn 3-4 Bullfogs als Support dabei sind, dazu Inf und Tanks :S
 
Ich habe gestern wieder ein paar Spiele gemacht, und habe festgestellt, dass die Russen verdammt viele Start Rush Taktiken haben. Das Problem ist hierbei, sich so vorzubereiten, um nicht dadurch down zu gehen.

- Twin + Flaktrooper rush (Gern von Psychoxnc gespielt)
- TD + Stickles Rush (sehr böse gegen EMP, da INF nix machen kann dagegen, denn versucht mal ne TD und 4 Stickest zu Push
- Schock Schiffe (Komme auf den Namen nicht)
- Bären Rush mit Hammers
- Twin + Migs
- Stickle Rush

Wenn der Russe damit penetrant auf die Sammler geht, sieht man sehr alt aus. Also die Russen, haben im T1 viel bessere Möglichkeiten zu agieren. So richtige Gebäude Killer hat der EMPler im T1 und T2 nicht bis auf den VXer.

Hier in dem Replay mal nen Twin rush. Auf dieser MAP eine sehr effektive Waffe. Denn auf dieser Map, gehe ich erstmal davon aus, dass der Russe Expandiert. Weshalb ich auch versuche schnell zu expandieren. Der Größte Fehler, 3 Twins machen mich platt! Währe ich gleich auf Wafa gegangen, hätte ich dieses Spiel gewinnen können, ABER leider nicht viel, denn wie es so immer ist, war er schon mit dem MVC zur ersten Exe gefahren und hätte raf gebaut. Und dann währe es schon zu spät gewesen. Und ehe man auf T2 ist und VXer baut, um das Exen zu verhindern, kann der Russe mit nur ein Paar Flak Trooper die Base safen.

Und genau hier sehe ich, das Balancing. EMP ist erst stark gegen die Russen im T2 aber nur mit verdammt gutes Micro. Nur der TB kann ein bissel was reisen, aber die Russen haben sehr gute Möglichkeiten die TB ganz schnell nieder zu strecken. Und das kostet den EMP so viel Geld, dass Techen kaum möglich ist. Also von OP EMP sehe ich nichts! Erst im T3 kann EMP die Russen richtig gut bezwingen.
 

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wenn du den russen mit tengus beschäftigst, macht er erstma nicht mehr so viel in deiner base. n russe ist erst nach dem sr richtig stark. wenn ein sov n sickel rush gegen nen guten emp macht, hat er verloren.
 
das ist dann nur unit wasting :D... auch wenne TD kommt du musst japan am anfang passiv spielen gegen sov, weil die gefahr bestehet auf sickelrush, wenn dann auch eine TD kommt setzte in dem Emp stahl ne mauer dann einem rum, sodass die TD näher muss oda du zum sickel kommen kannst und ich kaputt machen kannst
 
Wie steht ihr Emps eigendlich zum Tengu in der Luft der die TD beim Landen pwnd, effektiv oder nicht?
 
Wie steht ihr Emps eigendlich zum Tengu in der Luft der die TD beim Landen pwnd, effektiv oder nicht?

effektiv schon nur leider fast unmöglich da die td sehr schnell und wendig ist.

Der Yari is echt ein bissle op, ich mein, die sind endschnell und außerdem mit großen Damage, Schnelligkeit reduzieren um 10%, DMG auch um 10%, 2nddary bleibt so.

ich würds andersrum machen....schaden der 2ndary runter normalschaden hoch.

der VX sollte so balanced sein, wie bei der Raff, ich mein, dass die VX Schaden gegen eine Raff balanced ist, der Rest nicht (von den gebäuden) gegen Units ists gerechtfertigt.

dann kannste den vx ja quasi nurnoch für AA benutzen.....haste schonmal gesehn wie wenig schaden der gegen rafs macht??? weniger als drei IW^^ ich bin auch der meinung das der schaden nen stückchen zu hoch ist aber so schwach müssen se ja auch nicht werden.

Was kostet ein Sputnik, 1200$ oder? Gerechtfertigt mit der op Buildsystem, zwar 100$ teurer als Emp aber man kann bauen ohne Ende.
hä wie meinen??
 
Wenn der Sputnik 1200$ kostet, und den hinterher verkauft, kostet das Exen 600$.
Plus Raff 2600, für Emp 2500, ich finde es gerechtferitigt, da die Sovs da noch ne Ministadt bauen können, da die dieses Bausystem haben.
 
achso meinst du das ;) naja ich würde meinen das ich kaum sputniks sehe daher kostet die exe eig nur 2000 aber wenn man einen baut hast du recht^^
 
sputniks sind fürn arsch leute
der allierte prospector sammmelt sogar erz und kann zur exe fahren
sputnik 1200$
prospector 1000$

das sollte euch allen zudenken geben
 
dannach kannst du nicht gehen. das bau system von sov ist sowieso op zum exen. kannst neben jedem gebäude ne base bauen. hast n kran muss das mcv nur einmal aufgebaut sein... also übern sputnik brauchen wir garnicht reden.
 
Also ich finde:
Allie > Emp

Ich habe jetzt 5 Spiele gegen zokker13 gespielt. Auf verschiedenen Maps, alle verloren. Zokker13 ist ja sicher ein besserer Spieler als ich. Aber mir ist aufgefallen: Es ist weder das Micro, das das Spiel entscheidet, und es ist auch nicht die Build Order. Es ist schlichtweg die Überlegenheit der Allierten in der Luft sowie am Boden. In erster Linie habe ich schonmal am Anfang 0 Geld und keine Units wenn der Allie schon Air hat. Dann kostet mich das Exen vielmehr, was dazu führt dass ich die dritte Raf dann habe wenn der Allie die Vierte hat (Paradebeispiel: Fire Island). Dazu kommt dass der Empire geschlagen ist sobald der Allie das Airfield und ne Wafa auf Tier 2 hat. Allierte haben einfach die direkten Konterunits gegen alles starke von Empire. Srsly, ich will am Anfang auch soviel Geld wie der Allie zur Verfügung haben. Ich will auch defensive Cores nutzen können wenn ich sie gerade brauche. Ich will auch ein Harvester für 1000. Ich will auch einen Cryocopter der 3 Units beschäftigen kann. Ja. Macht meine verfickten Raffs auf 2000 und ich sehe wieder Licht am Himmel.
 
Du hattest taktische Fehler...
Hier die Replays.
 
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wenne willst peta dann kann ich mal ne paar runden gegen zokker zocken.....vllt siehst du dann was du falsch machst....achja und gut dich mal wieder so oft in ra3 online zu sehn
 
Hmmmm
Jo wieso nicht, wenns nur der Veranschaulichung dient, kannste gerne mit mir den Boden wischen. =)
 
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