Ich habe gestern wieder ein paar Spiele gemacht, und habe festgestellt, dass die Russen verdammt viele Start Rush Taktiken haben. Das Problem ist hierbei, sich so vorzubereiten, um nicht dadurch down zu gehen.
- Twin + Flaktrooper rush (Gern von Psychoxnc gespielt)
- TD + Stickles Rush (sehr böse gegen EMP, da INF nix machen kann dagegen, denn versucht mal ne TD und 4 Stickest zu Push
- Schock Schiffe (Komme auf den Namen nicht)
- Bären Rush mit Hammers
- Twin + Migs
- Stickle Rush
Wenn der Russe damit penetrant auf die Sammler geht, sieht man sehr alt aus. Also die Russen, haben im T1 viel bessere Möglichkeiten zu agieren. So richtige Gebäude Killer hat der EMPler im T1 und T2 nicht bis auf den VXer.
Hier in dem Replay mal nen Twin rush. Auf dieser MAP eine sehr effektive Waffe. Denn auf dieser Map, gehe ich erstmal davon aus, dass der Russe Expandiert. Weshalb ich auch versuche schnell zu expandieren. Der Größte Fehler, 3 Twins machen mich platt! Währe ich gleich auf Wafa gegangen, hätte ich dieses Spiel gewinnen können, ABER leider nicht viel, denn wie es so immer ist, war er schon mit dem MVC zur ersten Exe gefahren und hätte raf gebaut. Und dann währe es schon zu spät gewesen. Und ehe man auf T2 ist und VXer baut, um das Exen zu verhindern, kann der Russe mit nur ein Paar Flak Trooper die Base safen.
Und genau hier sehe ich, das Balancing. EMP ist erst stark gegen die Russen im T2 aber nur mit verdammt gutes Micro. Nur der TB kann ein bissel was reisen, aber die Russen haben sehr gute Möglichkeiten die TB ganz schnell nieder zu strecken. Und das kostet den EMP so viel Geld, dass Techen kaum möglich ist. Also von OP EMP sehe ich nichts! Erst im T3 kann EMP die Russen richtig gut bezwingen.