IFCoG Leute aufgepasst !

Und mir fehlen die Bedienungszusatzoptionen zb per Maus oder Tastatur. Ich will als mit F-Tasten bauen :D Oder ich will die Sekundarfähigkeit der Units auf meiner Maus haben. Geht aber leider nit, da muss man doch mit " L " vorlieb nehmen :D Und der Cursorbug bzw Fadenkreuzbug regt als mal auf, aber man gewöhnt sich wieder dran. Aber man erkennt schon jetzt welche Bugs doch auffallen im Gegensatz zu neueren Spielen. Ein beliebter Bug ist ja die ungewollte Unitbewegung bzw der Fahrwegbug ( also wenn die Units hängen bleiben ). Das kommt selbst in RA 3 heute noch vor. Aber in ZH ist der schon übelst krass :D All das fiel einem früher gar nicht so sehr auf.
 
hier sind noch ein paar klassiker
 

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Die 2v2 Schlachten gestern waren Episch!!!

Mir ist aufgefallen, dass ich mich mit meiner Spielweise von den Anderen deutlich unterscheide :P

Es gehört eine menge Skill dazu um mit einem Jeep 4 Vees zu killen, nicht wahr illu
xD
 
Die 2v2 Schlachten gestern waren Episch!!!

Mir ist aufgefallen, dass ich mich mit meiner Spielweise von den Anderen deutlich unterscheide :P

Es gehört eine menge Skill dazu um mit einem Jeep 4 Vees zu killen, nicht wahr illu
xD

es Gehört 3x soviel Skill dazu einen Airforce mit nem Battlechinook zu ownen :)
 
ok
:D

helf mir lieber dabei ein pro gamer zu werden :D

immer mit luck zu gewinnen ist doof :D
 
Naja unsere "TIM GIB AUF, DU HAST NUR NOCH EIN GEBÄUDE" Taktik hat doch gegen Spartan und Major gerult xD.
 
ja, das mag sein:D

aber man könnte ja auch mal taktiken probieren ohne, dass ich aufgeben muss :D
 
CURSORBUG ?!?!

Das ist der Bug, der zb entsteht, wenn man zb seine Units markiert hat und sagt greif da an und urplötzlich verschwindet dieses Zielfadenkreuz und anschliessend muss man die Units nochmals markieren. Das ist schon nervig manchmal. Oder ein anderer Bug : Man sagt zu einem GBA Arbeiter geh dort hin und er bleibt einfach stehen an einer gewissen Position ( das soll abhängig davon sein, dass ein Bauprojekt im direkten Laufweg dort hin im Weg ist oder eine Unit im Weg steht. Man muss da stets aufpassen ) Dann nächstes Problem mit Q Taste, wenn man alle Units markiert auf der Map und ein Spector aktiviert wurde, entweder von einem selbst oder einem Partner, dann sieht man das Zielfadenkreuz des Spectors als sein Fadenkreuz für die Units. Wenn das passiert muss man nochmals Q drücken und der Fehler ist weg. Oder was noch nervig ist, sind die Chinasammler, die nicht vernünftig sammeln, wenn zb ein Dozer in der Nähe steht. Obwohl ihre Fahrwege am Anfang normal waren, ändert sich aufeinmal dieser Fahrweg in eine Art umständliches Fahren und da snur, weil der Dozer mal im Weg oder in der Nähe war. Manchmal passiert das auch durch Minen. Sowas kann schon manchmal ärgerlich für einen Chinaspieler sein, da sich hier der Nachschub erheblich verschlechtert. Am Schluss wundert man sich nur warum man so wenig Geld hatte. All das sind Einzelheiten auf die viele ZH Spieler, die dieses Spiel gewöhnt sind gar nicht mehr achten. Aber ärgerlich ist dieser Bug schon, denn er kam in TW ( kam als auf Redzone vor, die Sammler haben aufeinmal nicht weiter gesammelt ) vor und in RA 3 ( Ally Sammlerbug, Sammler fährt aus Raff uns steht urplötzlich einfach so neben der Raff rumm, anstatt zu sammeln, der Bug wurde bis heute noch nicht behoben in RA 3 ).

@ Jurij, du bist mein Mann, stell mal alle Reps von uns zusammen bitte, die du noch hast und übergib die mir mal bitte. Ich sammel die ja. Geil, da ist das gamereplay.org rep dabei, welches ich verloren hab und das so gut bewertet wurde bei gr.org. Von diesem Replay hatte ich ja mal ein Video erstellt gehabt, aber ich weiss nicht, ob ich es noch habe. Aber gut, dass du es noch hast Jurij.

@ Alle : Und bitte Reps hier hochladen von den Spielen, danke.
 
Last edited:
Meine Replays hab ich leider alle vor nem Jahr gelöscht. Wo ich mir eig. vorgenommen hatte das Game nie mehr anzurühren.
 
Das ist der Bug, der zb entsteht, wenn man zb seine Units markiert hat und sagt greif da an und urplötzlich verschwindet dieses Zielfadenkreuz und anschliessend muss man die Units nochmals markieren. Das ist schon nervig manchmal. Oder ein anderer Bug : Man sagt zu einem GBA Arbeiter geh dort hin und er bleibt einfach stehen an einer gewissen Position ( das soll abhängig davon sein, dass ein Bauprojekt im direkten Laufweg dort hin im Weg ist oder eine Unit im Weg steht. Man muss da stets aufpassen ) Dann nächstes Problem mit Q Taste, wenn man alle Units markiert auf der Map und ein Spector aktiviert wurde, entweder von einem selbst oder einem Partner, dann sieht man das Zielfadenkreuz des Spectors als sein Fadenkreuz für die Units. Wenn das passiert muss man nochmals Q drücken und der Fehler ist weg. Oder was noch nervig ist, sind die Chinasammler, die nicht vernünftig sammeln, wenn zb ein Dozer in der Nähe steht. Obwohl ihre Fahrwege am Anfang normal waren, ändert sich aufeinmal dieser Fahrweg in eine Art umständliches Fahren und da snur, weil der Dozer mal im Weg oder in der Nähe war. Manchmal passiert das auch durch Minen. Sowas kann schon manchmal ärgerlich für einen Chinaspieler sein, da sich hier der Nachschub erheblich verschlechtert. Am Schluss wundert man sich nur warum man so wenig Geld hatte. All das sind Einzelheiten auf die viele ZH Spieler, die dieses Spiel gewöhnt sind gar nicht mehr achten.
Jau darauf achte ich auch nicht, aber auch nur weil es so etwas bei mir nicht gibt. Dass Trucks langsamer sammeln wenn ein Dozer im Weg steht ist klar. Von deinem Fadenkreuz-Bug habe ich noch nie etwas gesehen. Q verwende ich nie. Worker bleiben bei mir auch nur extrem seltenst stehen und mit dem Spectre habe ich auch keine Probleme :)
 
Von allen deinen Bugs habe ich noch nie etwas gehört und meine Worker bleiben vllt in einem von 100 Games stehen .^^
 
Geil Jurij, danke. Da ist sogar noch eins mit mir dabei, ein ganz altes noch :D

Und das mit den Bugs ist bei mir sehr häufig der Fall. Vielleicht liegts an meiner gepatchten Version. Ich nutze den uncutpatch 1.4 + diesen ganz neuen uncutpatch ( ich glaub 2.5 heisst der ) mit der Uhr, welcher auch Antialiasing unterstützt. Alle diese unterstützen auch den 1.04 patch. Ich muss mal wieder Vergleiche mit der Urversion, also mit dem gängigen 1.04 Patch ziehen und sehen obs dann immer noch da ist.

@ Kassad : Danke für deine tolle CW Reps aus deiner Webspaceseite, sehr guter Replaybeitrag von dir hier im ZH Replayforum :D

Und das mit dem Truck erkennt man bei mir, dass wenn zuvor noch beide stehend abgeladen und aufgeladen hatten oder mit kurzem Fahrweg, dass sie jetzt aufeinmal seitlich des Nachschubfeld abernten. Man bekommt es aber auch nicht mehr so zurück wie sie noch zu Beginn gesammelt hatten. Der Dozer war nur kurz dort und hat die Fahrwege beeinflusst und hat eben dafür gesorgt, dass die Trucks jetzt so sammeln. Fährt man den Dozer aber wieder weg von dort, gehen die Trucks nicht mehr in ihre Ursprungsaberntepostion zurück.
Bei China ist dieser kurze Fahrweg bzw totale Eliminierung des Fahrwegs der Trucks sehr wichtig ( geschieht, wenn die Raff sehr nahe des Nachschubfeldes ist ), da dies zum besten Abernten führt und man so gute Chancen hat mithalten zu können gegen die anderen Armeenarten. Das sind alles so Kleinigkeiten, auf die kaum jemand achtet, der lange ZH spielt.
 
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Was ist daran schlimm wenn sie es seitlich tun ?

afaik ist das nicht langsamer .
 
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