Political Compass

Your political compass
Economic Left/Right: -2.12
Social Libertarian/Authoritarian: -1.28

naja wers glaubt ......
 
Nein, du bist ein Diktator! :D
 
Economic Left/Right: -1.88
Social Libertarian/Authoritarian: 3.18

lol, sicher
 
pcgraphpng.php

Your political compass
Economic Left/Right: -6.88
Social Libertarian/Authoritarian: -4.87

Find die Fragen nicht gut um jmd. politisch einzuschätzen.
 
pcgraphpng.php


Gabs aber schon mind. einmal hier - findet noch jemand den alten Thread? Dann könnte man mal vergleichen^^
 
Last edited:
Macht doch auch Sinn!

+y-Achse = totalitäre/autoritäre Einstellung
+x-Achse = rechte Einstellung

Die Masse der Menschen ist zum Glück weder rechts noch totalitär :)
Du hast's nich verstanden, rechts bedeutet hier wirtschaftlich liberal und links wirtschaftlich nicht liberal. Das klassische rechts ist in der Grafik das ganz oben, wobei es heutzutage aber auch genügend rechte liberale gibt, das wäre rechts oben. Zumal deine Einstellung Humbug ist, dass es gut wäre wenn es nur linke aber keine rechte gäbe. Naja wahrscheinlich bist du links, es sei dir verziehen xD. Imo ist das jedem seine Sache :)

Aber wirklich genau ist der Test in der Tat nicht ^^

Meins:
-1.88
-1.08


Würde mich aber eher rechtsliberal einschätzen. Wobei sich liberal hier mehr auf persönliche Freiheiten als auf die Wirtschaft bezieht, und rechts auf Volks- und Kulturbewusstsein. Im Grunde genommen lässt sich meins auf dem Diagramm also gar nicht wirklich darstellen, bzw müsste ich mich in der Mitte befinden da ich von allem etwas habe xD
 
Last edited:
so nachdem ich mir ein bisschen mehr zeit genommen, vor allem auch dafür, was die fragen überhaupt bedeuten mein neues resultat und wie erwartet:

Economic Left/Right: -0.75
Social Libertarian/Authoritarian: -4.46
 
@Freezy: Ne, dann hab' ich das falsch verstanden :anime

Und links bin ich keineswegs. Allerdings hatte ich immer das Gefühl, dass eine rechte Einstellung extremer wäre als eine Linke, wobei das Unsinn ist wenn ich genau drüber nachdenke.
 
So hats bei mir auch ausgesehen... :z
 
Viele Leute denken einfach stark in Schemen und ordnen sich Dingen zu, zu denen sie gar nicht gehören. Ich hab mich schon öfter bei manchen gefragt, wieso sie sich als XYZ betrachten, dann aber bei Diskussionen eigentlich stark abweichende Meinungen vertreten.

Der Test in meinen Augen ganz gut ist und zeigt ein halbwegs realistisches Bild - nur die Bezeichnungen der Achsen sind für meiner Meinung nach eher irreführend (vor allem Faschismus / Anarchismus). Außerdem muss man natürlich ausreichend gut englisch können, da einige Fragen nicht übermäßig simpel formuliert sind - insofern ist es etwas schade, dass es keine deutsche Version gibt, da dann das ein oder andere Ergebnis wohl doch noch anders ausfallen könnte.

Unsere freie westliche Welt funktioniert wohl zumindest nur im oberen rechten Quadrant, die anderen Bereiche sind überwiegend eher naiver Idealismus oder realitätsfernes Wunschdenken.
 
Last edited:
Sehe ich anders. Ich hab mich nie einer Kathegorie zugeordnet und hier einfach die Fragen entsprechend meiner Meinung beantwortet. Wenn ich mit Wörtern nix anfangen konnte, hab ich die ganze Frage per Google übersetzt, ging besser als erwartet. Bei einem Fehler in der Übersetzung kommt zwar schnell das Gegenteil heraus, aber selbst wenn dies 1-2 mal passiert ist, sollte das das Ergebnis nicht allzusehr verfälschen. Mein Ergebnis hab ich zwar im Entsprechenden Quadranten vermutet, allerdings nicht so extrem.
 
Was siehst du anders?^^

Ich sage ja nicht, dass grundsätzlich alle woanders landen, als sie das vorher behaupten - nur, dass die Einordnung hier schon recht gut ist, sofern man die Fragen richtig versteht und beantwortet. Also gegen das Argument "Der Test ist falsch, ich bin politisch XYZ", für das Argument "Was der Test aussagt, ist ziemlich korrekt".
 
Naja, ich hab mich nie irgendwo eingeordnt, schon garnicht irgendwo, wo ich nicht stehe. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich hier so nah an Madu herankomme. ^^ Und von naivem Idealismuss möcht ich mich auch distanzieren. ^^

€dit:
In einem Punkt bin ich aber deiner Meinung:
Schade, dass es keine deutsche Version gibt.
 
Ich denke, dass die Vorstellungen von Links und Rechts in dem Test sehr stark angloamerikanischem Muster entsprechen. Für ein europäisches Verständnis müsste man das Achsenkreuz wohl ein Stück weiter nach unten links rücken.
 
Mich haben die Fragen über Sex und Abtreibung reingehauen, da pass ich nicht ganz ins konservative amerik. Bild :D
 
Back
Top