Overpowert :Liste in 1.8

meiner Meinung nach wäre es besser die Schussfrequenz zu reduzieren und nicht den dmg
 
Tesla Trooper sind auch nen Witz-.-

Ich komme mit 20 Guardians an, er hat 3 tesla trooper, ich will drüberfahren und plötzlich gehen meine Tanks ned mehr...

Also bau ich hunde, aber die sind ja unverwundbar gegen Hunde... WIE SOLL MAN DIE KILLEN???
 
Wer versucht Teslatrooper mit Guardians zu überfahren hat selbst Schuld. Die baut ja auch nur deshalb keiner, weil die eh nix taugen, wobei ich die in 1.8 noch nicht probiert habe. Aber falls Du wissen willst, was Du mal probieren kannst: Cryocopter, Vindicator, PKs, Tanja, Miragetanks, Athenakanonen, IFV mit Spion drin(?), Riptides (falls deren Reichweite größer ist, aber ich glaube JEDE Einheit hat ne höhere Reichweite).
 
Wer versucht Teslatrooper mit Guardians zu überfahren hat selbst Schuld. Die baut ja auch nur deshalb keiner, weil die eh nix taugen, wobei ich die in 1.8 noch nicht probiert habe. Aber falls Du wissen willst, was Du mal probieren kannst: Cryocopter, Vindicator, PKs, Tanja, Miragetanks, Athenakanonen, IFV mit Spion drin(?), Riptides (falls deren Reichweite größer ist, aber ich glaube JEDE Einheit hat ne höhere Reichweite).
ich stimme dir zu tezla aba du hast du tesla-trooper 10x früher als nen mirage tank und ne athenakanone xD
mein favorit IFV mit peackeeper drin...
 
Ähem Guardians können Teslatrooper gar nicht überfahren? Wer das versucht failt also schon von vornherein ^^
 
Bzgl. der Shoguns hätte ich noch eine andere Idee als Damage/Attackspeed Reduktion... Man könnte es doch so machen, dass die nur noch Gebäude angreifen können, die im Sichtradius eigner Einheiten/Gebäude liegen, also nicht im Nebel des Krieges... Is halt nur ne Idee... Was denkt Ihr?
 
naja kommste kurz mit ner drohen und hebst den nebel auf und dann kann das shogun wiedr frei ballern xD
 
Also ich schlage folgende Änderungen vor:

- Vindicator reload time wieder etwas runter setzen (nicht wieder auf 5, aber meinetwegen auf 7-8 sec)
- Striker damage gegen Anti-Air etwas reduzieren (die brauchen ja geschätze drei Schüsse nun für nen Apollo O_o), eventuell auch beim Bullfrog
- Soviet sollte auf irgendeine Weise am Boden generfed werden, damit sie zumindest dort wieder verwundbar sind. (Hammertanks so schwächen, dass Guardian und Tsunami etwas stärker sind; oder beispielsweise die Tesla Spule (welche ich persönlich total übertrieben finde) auf tier 3 hoch zu schieben
 
deine vorschläge habe ich im anderen thread vor einem monat schon gepostet oder so, warum der thread entstanden is, ist mir wieder mal unverständlich

der damage muss nicht reduziert werdne, hier ist gutes micro gefragt, welches dir aber durch die generfte "return to base" geschwindigkeit versaut wird.
auf sein air muss man aufpassen können, aber wenn du keine chance hast zu entkommen, stinkt es.
die reload time muss auf jeden fall wieder runter, da neue reload time + langsamer return zur base sich ja aufsummieren, je nachdem wo man fightet haut dir das ordentlich rein, und wenn ich ordentlich meine, dann wirklich ordentlich

edit zu shogun und dread: "einfach" nicht soweit kommen lassen :P gutes pressing und land control reichen
 
Also ich schlage folgende Änderungen vor:

- Vindicator reload time wieder etwas runter setzen (nicht wieder auf 5, aber meinetwegen auf 7-8 sec)
- Striker damage gegen Anti-Air etwas reduzieren (die brauchen ja geschätze drei Schüsse nun für nen Apollo O_o), eventuell auch beim Bullfrog
- Soviet sollte auf irgendeine Weise am Boden generfed werden, damit sie zumindest dort wieder verwundbar sind. (Hammertanks so schwächen, dass Guardian und Tsunami etwas stärker sind; oder beispielsweise die Tesla Spule (welche ich persönlich total übertrieben finde) auf tier 3 hoch zu schieben


Alles für die Allies!!!^^
 
Also ich schlage folgende Änderungen vor:

- Vindicator reload time wieder etwas runter setzen (nicht wieder auf 5, aber meinetwegen auf 7-8 sec)
- Striker damage gegen Anti-Air etwas reduzieren (die brauchen ja geschätze drei Schüsse nun für nen Apollo O_o), eventuell auch beim Bullfrog
- Soviet sollte auf irgendeine Weise am Boden generfed werden, damit sie zumindest dort wieder verwundbar sind. (Hammertanks so schwächen, dass Guardian und Tsunami etwas stärker sind; oder beispielsweise die Tesla Spule (welche ich persönlich total übertrieben finde) auf tier 3 hoch zu schieben

bullfrog braucht einiges länger ;(

selten so gelacht, dass nen turret spieler verlangt dass die tesla's genervt werden soll. nein eigentlich lach ich nicht mehr. am besten du ziehst dir die letzten Reps von Dynamic gegen Dwelf (glaubs) rein. ich sag nur iiiiiiinsta-pop :)

prinzipiell finde ich so lame units/taktiken wie turrets / garrisons / commanders halt einfach langweilig und dumm. von mir aus dürften im gegenzug auch die sovs geschwächt werden.
 
selten so gelacht, dass nen turret spieler verlangt dass die tesla's genervt werden soll. nein eigentlich lach ich nicht mehr.
Für wen hälst du dich eigentlich, dass du es dir hier anmaßt, über andere Meinungen zu lachen?? .. Wäre nett, wenn du mal etwas an der Art und Weise deiner Beiträge und Formulierungen arbeiten würdest.
am besten du ziehst dir die letzten Reps von Dynamic gegen Dwelf (glaubs) rein. ich sag nur iiiiiiinsta-pop :)
Zufällig habe ich das Replay gesehen, und zufällig hat der Soviet dank seiner Teslas gewonnen. Und ebenfalls zufällig wurde im letzten Patch der Damage von turrets gegen inf generfed (halbiert?), sodass man turret-pushs nun mit inf recht gut abwehren kann, was ihre Effektivität senkt. Teslas dagegen rocken leider gegen alles, ausgenommen Air.

Zum Vergleich: Um ähnlich starke Türme zu erhalten, muss Ally erst das ansonsten völlig unnütze Techcenter bauen. Während Soviet seine Teslas durch den ohnehin weitestgehend standardmäßigen tech über den Atomreaktor quasi "automatisch" bekommt.
 
Achja und Seawing auftauch Geschwindigkeit sollte erheblich erhöht werden(oder allgemein bei Unterwassereinheiten).
Ich finds so gut, wie es ist. Mit ein bischen Micro sind Seawings extrem nützlich gegen alle Helis - Japan und Allis. Die einzige Schwachstelle sind eigentlich Vindicators.
 
Für wen hälst du dich eigentlich, dass du es dir hier anmaßt, über andere Meinungen zu lachen?? .. Wäre nett, wenn du mal etwas an der Art und Weise deiner Beiträge und Formulierungen arbeiten würdest.Zufällig habe ich das Replay gesehen, und zufällig hat der Soviet dank seiner Teslas gewonnen. Und ebenfalls zufällig wurde im letzten Patch der Damage von turrets gegen inf generfed (halbiert?), sodass man turret-pushs nun mit inf recht gut abwehren kann, was ihre Effektivität senkt. Teslas dagegen rocken leider gegen alles, ausgenommen Air.

Zum Vergleich: Um ähnlich starke Türme zu erhalten, muss Ally erst das ansonsten völlig unnütze Techcenter bauen. Während Soviet seine Teslas durch den ohnehin weitestgehend standardmäßigen tech über den Atomreaktor quasi "automatisch" bekommt.

dann antworte einmal sachlich und objektiv. nicht subjektiv als allies spieler. ich habe z.B. nie geschrieben, dass gewisse sov units nicht op sind. aber ich bin nur der meinung, dass man nicht an units festhalten muss weil die atm op sind. mein primäres ziel ist ein besseres und vorallem interessanteres spiel zu haben. wenn dazu die sovs generft werden müssen. bitte. kann ich gut mit leben...

deine aussagen von wegen sovjet map. z.B. bbb. mit 1k hast du totale mapcontrol. du kannst bis auf eine exe (wasser) überall pks reinstopfen, die meine exe ownen und mich dann nerven. und das für kein geld. wo liegt da der vorteil des sov ?!?

tesla ist op !? hmmm okay. klar rippt sie deine ground units. wenn du dich von teslas killen lässt, dann ähm "lass es nicht soweit kommen und mach deine augen auf". du hast 30sec zeit um den tesla zu killen, bevor er überhaupt blitzen kann. und du hast nen FREE air counter z.B. vindis...

turrets ?!? insta-pop mit op dmg (lawl weniger dmg gegen inf. hab bisher niemanden gesehen der mit inf die turrets owned)?!? ähm du poppst den raus. buildzeit ist 15sec !?! kA genau... auf jeden fall wirst du jegliche units innert paar sekunden gekillt haben. ähm spätestens dann hat sich das geld schon gelohnt. ach ja, greift ja auch air an... nichts mit free-counter und ich brauche 3 tanks um den zu ownen. wenn du dann noch n paar infis hast, wird das ganze ziemlich hart. Dwelf hat Dynamic mit einem Turret geowned und zwar so dasses lächerlich wird ^^

ich muss lachen, wenn ich sehe wie OP denn die turrets sind aber du als allie möchtest dass der tesla generft wird. immerhin gibts nen ganz ganz einfach konter. und das ist meine meinung, da du deine meinung ja in jeden thread postest, nehm ich etz einfach die rolle von robin hood ein. der beschützer der armen und hilflosen die sich nicht getrauen zu schreiben...
 
1) Ich antworte immer sachlich und objektiv. Ich habe vor dem Patch durchaus zugegeben, dass Empire gegenüber den anderen beiden Fraktionen im Nachteil ist, vor allem auf kleinen Maps, und sie deswegen etwas gebuffed werden sollten. Genauso gebe ich jetzt zu, dass das Balancing zwischen Ally und Empire nun recht gut ist. Ich beschwere mich nichtmal über Shoguns; lediglich die Zeit, welche Striker brauchen, um Apollos herunterzuholen, finde ich etwas krass. Könnten 2-3 sec mehr sein, damit ich meinen Apollo nicht automatisch los bin, wenn ich mal eine Sekunde nicht hinschaue.

Ansonsten ist es absolut objektiv, dass Ally und Soviet vor dem Patch gut balanced waren, auf einigen Maps war Soviet schon leicht im Vorteil. Das entsprach auch den Meinungen der Top-Spieler. (Dynamic, mZli etc.) Dass Ally durch den Patch gegenüber Soviet geschwächt wurde, sollte jedem aufgefallen sein, der der Fähigkeit des Lesens mächtig ist. Folgerichtig ist es durchaus objektiv, zu sagen, dass Ally durch den Patch nun gegenüber Soviet durchaus im Nachteil ist. (das entspricht ebenfalls den Meinungen der Meisten Top-Leute, siehe Posts von Reen, der logiX-Leute usw.)

Ich frage mich also allen ernstes, wo ich hier subjektiv bin.

2) Was bringt es mir auf BBB, die komplette Map mit Peacekeepers zu besetzen? Hau mir einfach nen Eco-Drop hinten rein, und Ende im Gelände. BBB = dropmap. Dynamic zum Beispiel hat schon zu 1.6-Zeiten gesagt, dass er auf BBB gegen gute Soviets wie matiz kein Ally spielt.

3) Du wirst deine Tesla-Spule ja schon während du sie baust sicher kaum unbewacht lassen. Anti Air steht daneben -> ich verbrate 2-3 Vindicators, um 1 Credit wegzuschießen ...

4) Seltame Frage bzgl. der inf. Was will ich zum Beispiel im Early Game im Ally Mirror sonst gegen turrets einsetzen, wenn ich nur inf habe? Für einen turret reichen 5 peacekeeper, 5 flaks im secondary oder 5 tankbuster. Wozu du drei tanks gegen einen turret brauchst, ist mir auch rätselhaft. EIN hammertank auf secondary reicht schon aus, da er eine größere Reichweite hat, als der turret.

5) Dwelf und Dynamic haben taktisch quasi exakt dasselbe gemacht, nur mit zwei verschiedenen Fraktionen. Dynamic hat letztendlich gewonnen, weil seine Teslas und sonstigen Einheiten eben effektiver sind, als die turrets und Einheiten von Dwelf.

An Hand deiner Aussagen lese ich aber schon heraus, dass du kaum Ahnung vom Spiel hast, weswegen es wohl auch wenig Sinn macht, mit dir über Balancing zu diskutieren. Wie ich schonmal irgendwo erwähnt habe: Wenn ich gegen Rank 5000 spiele, kommen mir auch alle meine Einheiten overpowered vor ... :z
 
Ich antworte immer sachlich und objektiv.
naja, seh ich nicht ganz so...

Was bringt es mir auf BBB, die komplette Map mit Peacekeepers zu besetzen? Hau mir einfach nen Eco-Drop hinten rein, und Ende im Gelände. BBB = dropmap. Dynamic zum Beispiel hat schon zu 1.6-Zeiten gesagt, dass er auf BBB gegen gute Soviets wie matiz kein Ally spielt.

hmmm durch mapcontrol kannst du ziemlich alles abfangen. nen pk in 2nd mode und den gemütlich neben meine exe in das gebäude packen kostet nichts, nervt trotzdem da ich nur mit hammers sicher die garrisons befreien kann. (hängt davon ab wer halt drinn ist). fair wäre es wenn die cons ebenfalls ne gute möglichkeit hätten zu clearen. hinten reindroppen tönt ja mal wieder so a la "lass es nicht soweit kommen" da AA und apollos meine twins ziemlich ownen. bullfrogs wären ne alternative... trotzdem würd ich niemals behaupten dass bbb ne sov map ist.

Du wirst deine Tesla-Spule ja schon während du sie baust sicher kaum unbewacht lassen. Anti Air steht daneben -> ich verbrate 2-3 Vindicators, um 1 Credit wegzuschießen ...
ich hab bisher nicht besonders viele tesla pushs gesehen. also bau ich die vorallem zur defensive. ähm dann hab ich vielleicht grad keine AA oder zuwenige. dass du 2-3 vindis verlierst wäre mir neu^^ auf jeden fall gibts counter die keinen schaden an deinen air units machen. im vergleich zum turret hab ich so oder so verluste ausser ich hab hammers und das nur wegen 2nd mode^^ btw. würd ich gerne die teslas nerfen, aber nur wenn die turrets im gegenzug gleichermassen generft würden. imo sind turrets viel zu stark...

4) Seltame Frage bzgl. der inf. Was will ich zum Beispiel im Early Game im Ally Mirror sonst gegen turrets einsetzen, wenn ich nur inf habe? Für einen turret reichen 5 peacekeeper, 5 flaks im secondary oder 5 tankbuster. Wozu du drei tanks gegen einen turret brauchst, ist mir auch rätselhaft. EIN hammertank auf secondary reicht schon aus, da er eine größere Reichweite hat, als der turret.
hmmm jo das war bisher auch mein problem. ally macht n turret ich brauch halt meine drei tanks... das wär mir etz neu dass der leech beam des hammers den turret outrangen kann. (falls das möglich ist. YEAH. würd mich freuen. btw. kann das jmd bestätigen ?!?!?) ansonsten brauch ich drei tanks um den dmg in grenzen zu halten. witzig, dass mit den 5 flaks. ein einziger hund owned die so hart dass ich nicht mal auf die idee komme. du schreibst ja oben dass die mom ich zitiere: ja schon während du sie baust sicher kaum unbewacht lassen !!!! also objektiv und sachlich, gell... :D :D

5) Dwelf und Dynamic haben taktisch quasi exakt dasselbe gemacht, nur mit zwei verschiedenen Fraktionen. Dynamic hat letztendlich gewonnen, weil seine Teslas und sonstigen Einheiten eben effektiver sind, als die turrets und Einheiten von Dwelf.
da ich grad arbeite kann ich die reps ned anschauen. aber den VoD (http://www.gamereplays.org/community/index.php?showtopic=465771) hat gezeigt wie hart so ein turret ist. da der zweite ja nach 30sec steht und spätestens dann ist GG. okay Dynamic hat sicher nicht so gut gespielt wie er mehrmals bereits bewiesen hat, trotzdem #1 der ladder verliert so krass dass das einem zu denken geben sollte bezgl. turrets. auch top player wie matiz und dein freund der nukestrike haben sich mehr als einmal über turrets beschwert. ansonsten haben im GR.org turnier vor ein paar wochen (nicht das mit den funmaps) die allies gezeigt wie extrem imba die turrets sind und der kleine inf nerf ist nicht wirklich schlimm...

An Hand deiner Aussagen lese ich aber schon heraus, dass du kaum Ahnung vom Spiel hast, weswegen es wohl auch wenig Sinn macht, mit dir über Balancing zu diskutieren. Wie ich schonmal irgendwo erwähnt habe: Wenn ich gegen Rank 5000 spiele, kommen mir auch alle meine Einheiten overpowered vor ...
da wären wir wieder beim sachlich usw. ziemlich beleidigend find ich. doch ich werds überleben. da du dein selbstwertgefühl eh anhand deiner postinganzahl, deinen früherigen erfolgen oder deinen connections zu mr koch und nukestrike definierst bin ich im vergleich zu dir eh ne kleine äh ne grosse nummer d.h. 5000. also spar dir deinen letzten spruch. du musst keine angst haben, ich werde nicht mehr auf deine postings antworten. so long^^
 
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